Montag, 2. März 2009

Meine Lieblings Basics von MAC



Hallöchen, einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen.

Das sind meine MAC Lieblings Produkte auf die ich nicht mehr verzichten will und die fast bei jedem Make Up gebraucht werden.

Meine Basics:

Prep+Prime Eye
Prep+Prime gleicht die Farbe des Lids aus, lässt Rötungen verschwinden und macht die Haut ganz glatt. Der Lidschatten lässt sich superleicht darauf verblenden.
Mir persönlich ist MAC Prep+Prime noch lieber als die PaintPots. Ich weiß das ist nicht bei allen so, viele haben Probleme mit Prep+Prime weil der Lidschatten schnell in der Lidfalte verschwindet. Bei mir ist das nicht so, vielleicht liegt es an meiner trockenen Haut.

Prep+Prime Lips
*Glättet die Lippen
*macht Lippenstift Länger haltbar
*der Lippenstift verläuft nicht in den Fältchen
*spendet Feuchtigkeit
Viele haben schon gefragt: "Wieso sehen deine Lippen immer so glatt aus?"
Hier ist das Geheimnis :-)
Einfach auftragen 1 Minute antrocknen lassen und dann den Lippenstift oder Gloss auftragen. Total einfach aber effektiv.

Prep+Prime Lash
Für mich mittlerweile unverzichtbar, es bereitet die Wimpern perfekt aufs tuschen vor und verlängert und trennt schon mal. Ein weiterer Vorteil ist man braucht nur mehr wenig Wimperntusche.
Man sollte Prep+Prime Lash nicht zu lange antrocknen lassen dann lässt sich die Tusche schlechter verteilen, 1 Minute reicht.

Splashproof Lash
Die einzige wasserfeste Wimperntusche von MAC, für mich ist es sehr wichtig das sie wasserfest ist weil man sonst so fiese Ränder am Unterlid und am Brauenknochen bekommt wo die Wimpern anstoßen.
Bei kürzeren Wimpern ist das wahrscheinlich nicht so ein großes Problem.

Brow Set Clear
Damit die Brauen nicht in alle Richtungen abstehen ist dieses Brauengel unerlässlich.

MSF Natural Powder
*superfeine Konsistenz
*sehr ergiebig
*für trockene Haut sehr gut geeignet, betont Hautschüppchen nicht
*wirkt natürlich
*fixiert Foundation
Dieses Puder ist von allen MAC Pudern die ich bisher hatte das Beste. Werde es auf alle Fälle nachkaufen wenn es leer ist. Für den Preis ist es sehr ergiebig, das Select Sheer war schon nach wenigen malen benutzen fast leer das liegt wohl daran das es nicht so fein ist.

Iridescent Loose Powder Silver Dusk
Zaubert einfach einen schönen Glow auf die Wangen. Man könnte es auch als Highlighter fürs Augen MakeUp benutzen oder als Glitzerpuder für den Körper.
(Für dunklere Hauttypen gibts auch eine Version in gold.)

Mineralize Satinfinish Foundation
*plegt trockene Haut
*sieht sehr natürlich aus
*lässt die Haut noch atmen
*der Teint wirkt ebenmäßig
*überspielt durch den leichten Glow Unreinheiten
Auch diese werde ich sicher nachkaufen. Sie ist schon fast leer...

Select Cover Up Concealer
*deckt Augenringe sehr gut ab
*hellt die Augenpartie auf
Ich klopfe den Concealer mit den Fingerkuppen in die Haut ein so wird das Ergenis am ebenmäßigsten. Am Schluss wird er noch mit Puder fixiert.
Um Pickel abzudecken ist der Studio Finish Concealer ideal, wegen seiner hohen Deckkraft.

Chromaline Black Black
*geschmeidige Konsistenz
*wasserfest
*als Base und Eyeliner zu verwenden
*tief schwarz
*so groß wie Paintpots
Der Chromaline hat definitiv meinen schwarzen Fluidline abgelöst. Ich finde die Konsistenz noch besser außerdem bekommt man mehr Menge für das gleiche Geld.
Mit dem 208 Pinsel aufgetragen wird der Lidstrich damit perfekt.

Eye Khol Smolder und Fascinate
Beide sind schön weich und geschmeidig und dadurch für die Waterline sehr gut geeignet.
Fascinate (weiß) öffnet den Blick und ist für kleine Augen daher bestens geeignet. Passt auch zu jedem MakeUp, lässt die Augen einfach größer wirken.
Smolder (schwarz) für sexy Smokey Eyes unverzichtbar.
An bunten Farben gefällt mir Hyacinth und Minted sehr gut.

Pigment Vanilla
Kommt sehr häufig beim Augen Makeup als Highlighter und fürs blenden zum Einsatz.
Könnte man aber auch gut als Highlighter für die Wangenknochen benutzen.

Lidschatten Crystal Avalanche und Black Tied
Das sind meine beiden Lieblings Lidschatten, die schon am häufigsten benutzt wurden.
Crystal Avalanche ist ein strahlendes weiß, mit dem 217 Pinsel aufgetragen ist die Farbe als Highlighter sehr schön oder mit einem festern Pinsel wird sie sehr deckend.
Black Tied ist schwarz mit feinen silber Glitzerpartikel, für Smokey Eyes ist dieses Schwarz meine Erste Wahl.

Für alle MAC Neulinge die noch ein paar Basics von MAC für ihr MakeUp suchen war das hoffentlich eine Hilfe. Diese Produkte haben mich alle sehr überzeugt da gebe ich euch natürlich gerne ein paar Tipps weiter.
Blog Widget by LinkWithin