Mittwoch, 2. Dezember 2009

Beauty Basics: Eye Brushes

Da ich immer wieder gefragt werde welche Pinsel man von MAC für eine gute Grundausstattung braucht bzw. wo sich eine Anchaffung lohnt, mache eine kleine Serie über MAC Basic Brushes. Das sind die Pinsel die ich auch selbst häufig verwende und empfehlen kann.
Die MAC Pinsel könnt ihr z.B. hier online kaufen.
(Momentan gibt es ein Armband gratis zur Bestellung dazu, und ich Schusselchen hab einen Tag vorher bestellt *grrrr*)

239 Eye Shading Brush Das ist einer meiner absoluten Lieblingspinsel für Lidschatten. Wenn ich nur einen MAC Pinsel behalten könnte wäre es dieser! Die Haare sind fest und flach gebunden dadurch entsteht eine schmale Kante am Ende. Deswegen kann man damit auch kleinere exaktere Linien ziehen und ihn auch fürs Unterlid bzw. die Lidfalte verwenden. Lidschatten und Pigmente werden damit besonders gut deckend und lassen sich exakt auftragen. Ein Allround Talent.


217 Blending Brush Dieser Pinsel eignet sich besonders gut um mühelos weiche Kanten bzw. Farbübergänge zu zaubern. Man kann damit den Lidschatten gut ausblenden und unter den Augenbrauen Highlights setzen. Aber auch um die Lidfalte ohne harte Farbübergänge abzudunkeln ist dieser Pinsel super. Die Haare sind locker gebunden und fluffig. Mit diesem Pinsel erzielt man ein eher natürliches Farbergebnis. Ich würde sagen Schmink - Anfänger müssten damit gut klarkommen.

219 Pencil Brush Die Haare von dem Pencil Brush laufen Spitz zu und sind fest gebunden. Lidschatten in der Lidfalte lässt sich damit deckend und exakt auftragen. Dieser Pinsel ist natürlich auch für kleinere Stellen zum Beispiel im Außenwinkel oder am Unterlid gut geeignet. Farben am Unterlid kann man damit auch gut verblenden und verwischen.
Für alles wozu die anderen Lidschatten Pinsel zu groß sind ist er praktisch.


266 Small Angle Brush Farben am Unterlid lassen sich mit dem Pinsel schnell und einfach auftragen. Für alle feineren Linien ist dieser Pinsel natürlich unverzichtbar. Die Haare sind schräg geschnitten, fest und sehr fein gebunden, alle Puder Lidschatten werden damit exakt und deckend aufgetragen.




208 Small Angled Brow Brush Im Gegensatz zum 266 Brush hat der 208 sehr feste Borsten, die eignen sich daher auch für gelige bzw. flüssige Produkte. Man kann damit also perfekt Eyeliner auftragen, durch die schräg geschnittene Form die mehr Fläche bietet als andere kleinere Eyeliner Pinsel kann man den Strich nicht so einfach verwackeln. Damit gelingt der Eyeliner einfacher und exakter. Brauenpuder lässt sich mit dem Pinsel aber auch sehr gut auftragen.


242 Shader Brush Diesen Pinsel benutze ich für gelige Produkte zb. Paintpots oder Chromalines. Die Haare sind sehr glatt, fest gebunden und saugen flüssige Produkte nicht auf.
Der Pinsel eignet sich auch gut dazu Mixing Medium und Pigment/Glitter aufzutragen.
Wenn man nie mit Lidschatten Bases oder Gel Produkten arbeitet braucht man diesen Pinsel nicht.

Für Schmink Anfänger bzw. eine Grundausstattung würde ich mind. diese 3 Pinsel empfehlen:
239 Eye Shading Brush (falls ihr euch für einen entscheiden müsst dann den :-D)
217 Blending Brush
266 Small Angle Brush

And the winner is...

Der Gewinner von dem Jochen Schweizer Make-Up Kurs steht jetzt fest, ich war schon sehr gespannt wer gewinnt.
Kylie hat sich als Glücksfee zur Verfügung gestellt und überwacht ob alles mit rechten Dingen zugeht :-D

Tadaaaaaa gewonnen hat: Jacqueline
Herzlichen Glückwunsch! Jacqueline hat am 13.12. Geburtstag, das ist gleich das perfekte Geschenk! Ich wünsche dir viel Spaß beim Workshop!
Das war Jacquelines Beitrag:
ich möchte den workshop gerne gewinnen, denn...
...ich hab bis heute nicht den richtigen make up ton
...ich bis heute nicht meine akne und pickelmale ordentlich abgedeckt kriege ohne das die noch mehr auffallen
...ich bis heute keine lippies trage weil ich einfach nicht weiss was mir steht
...ich keine amus ordentlich hinkriege, geschweige denn nen schönen Lidstrich
...UND es das ultimative geschenk zu meinem Geburtstag wäre, habe ich nämlich am 13.12. :-D

Alle die diesmal leer ausgegangen sind können sich auf weitere Gewinnspiele freuen! Eure Beiträge waren alle superlieb, ich hätte natürlich gerne alle gewinnen lassen :-D

Kurze Info:

Also ich bin wieder da :-) Wir waren gestern im KH in der Augenambulanz da die Augenärztin überlastet war und und gleich dahin geschickt hat. (Meine Abneigung zu Ärzten war nicht unbegründet, die Ärztin im KH war suuuper arrogant).
Naja jedenfalls hat sie sich meine Augen angesehen, habe wohl eine Bindehautentzündung durch einen Virus verursacht (bin ja auch noch etwas erkältet). Ich hab dann noch 2 andere Augentropfen bekommen und das Jucken lässt langsam etwas nach. Ansonsten muss es von selbst wieder gut werden.
Schminken fällt natürlich aus die nächste Zeit, ich hoffe euch wird auf meinem Blog trotzdem nicht langweilig. Ich mach vielleicht ein paar Reviews und schau mal was mir sonst so einfällt :-D Zu gewinnen gibt es dieses Monat ja auch noch ein paar Sachen.

So das wars erstmal von mir, jetzt muss ich noch den Gewinner von dem Make-Up Workshop auslosen, bin schon gespannt wer gewinnt!
Blog Widget by LinkWithin