Karrie's Beauty Basics Grundierung Foundation Concealer

Bei Foundation probiere ich gern mal neues aus, im Moment benutzte ich diese Produkte am häufigsten, das ist sozusagen meine Standard Make-Up Grundierung.
Meine Haut hat nicht sehr viele Unreinheiten ist aber meist trocken und ich neige zu starken Augenringen, die relativ schwer abzudecken sind.

Hier findet ihr Reviews: 130 Brush, 194 und 134 Brushes, MAC Concealer, MSF Natural
Alle Produkte die ihr hier seht sind permanent, ihr könnt sie auch hier online kaufen.

Step 1: Pflege/Primer auftragen. Bei meiner trockenen Haut bevorzuge ich dafür die Studio Moisture Fix, Prep+Prime Skin ist bei mir nicht so ideal.

Step 2: Foundation auftragen. Im Moment benutze ich die Studio Sculpt am Liebsten, sie deckt ganz gut und trocknet nicht zu sehr aus. Der 130 Pinsel ist für alle Foundations super geeignet, man kann damit das Make-Up schön dünn auftragen, wenn ihr keinen extra Pinsel habt klappt es mit den Fingern auch wunderbar.

Step 3: Augenringe und Unreinheiten abdecken. Da ich wirklich starke Augenringe habe muss ich etwas stark deckendes benutzen, der Studio Finish Concealer ist außerdem gut geeignet um Pickel abzudecken. Das mache ich mit dem 194 Concealer Pinsel.

Step 4: Fixieren. Dazu verwende ich das MSF Natural Puder, eines meiner absoluten Lieblingsprodukte. Es verfeinert den Teint und macht das Ergebnis noch gleichmäßiger. Unter den Augen trage ich es mit einem Puder Schwämmchen auf und im restlichen Gesicht mit einem großen Puder Pinsel dem 134 Brush.
Wenn meine Haut gerade schön ist und ich keine Lust auf Foundation habe verwende ich nur das MSF Natural und Concealer. Das ist vor allem im Sommer besser wenn man schwitzt.
Das MSF Puder kann ich jedem epfehlen, das ist toll für jeden Hauttyp egal ob ihr es über dem Make-Up oder solo verwenden wollt.

Die MAC Produkte sind wirklich teuer, aber man kommt sehr sehr lange damit aus. Die Studio Sculpt ist jetzt schon über 1 Jahr alt und der Concealer sogar einige Jahre. Die Pinsel kann man recht gut durch günstigere Versionen, Schwämmchen oder Finger ersetzen.

Was sind eure Lieblings Produkte für Make-Up Grundierung?

9 Kommentare:

  1. Deine Beauty Basics Serie finde ich echt interessant.

    Du hast mich dazu angefixt mal die Studio Moisture Fix und das MSF auszuprobieren. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das MSF ist so super das wirst du sicher nicht bereuen, ich hab schon mein drittes angefangen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mal eine Frage generell zu Gesichts- Primern. Die Grundlage ist ja in den meisten Fällen irgendein Silikon, oder? Nun habe ich aber gelesen, dass man eigentlich auf silikonhaltige Cremes verzichten sollte, weil diese die Haut "abdichten" und die Haut nicht mehr gescheit atmen und regenerieren kann...was meinst du denn dazu? In vielen Anti-Falten-Sachen ist ja auch Silikon, quasi als "Fugenfüller" ;-) so kam ich nämlich darauf, weil man da ja auch sagt, dass es langfristig eher der Haut schadet und sie ihren "Selbtsschutz" verliert.

    Hoffe, du kannst mir da weiter helfen, weil man ja auch irgendwie jeden Tag was anderes im Netz liest. Danke schon mal! :-D

    Ach ja: ich finde deine Tipps echt immer ziemlich gut (auch wenn ich mich an keine farbintensiven Lidschatten rantraue^^). Echt toll, welche Mühe du dir da gibst!

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Primer sind meistens sehr Silikon haltig... ich achte selbst nicht besonders auf Inhaltsstoffe. Es ist außerdem ein komplexes Tehma, jeder sagt da was anderes... ich nehm einfach das was ich am Besten vertrage. Hatte bisher keine Hautprobleme.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. die Select fand ich auch nicht gut... die ist mir zu flüssig aber dass sie gekribbelt hätte daran kann ich mich nicht erinnern

    AntwortenLöschen
  7. super :)
    bei den pudern überlegte ich ja auch schon, welches wohl das richtige sei.

    mal wieder angefixt ^^

    AntwortenLöschen
  8. Hey Karrie ;)

    ich benutze immer das Chanel Vitalumiere aqua Make Up und den Losen Chanel Puder :) Als Concealer hab ich den Mac Pro Longwear Concealer :) Aber bei dem kommen immer die Fältchen unter den Augen sehr zum ausdruck :/ Obwohl ich erst 17 bin.. das macht mir manchmal echt zu schaffen^^

    Kennst du villeicht einen guten Concealer(/Camouflage) für seehr helle Haut, der auch ein paar Fältchen "versteckt" oder sie wenigstens nicht betont? :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pro Longwear war mir leider auch viel zu trocken. Das Problem ist, die meisten stark deckenden Concealer betonen oftmals Fältchen, es hat ja jeder diese Bewegungsfältchen egal welches Alter. Probier mal den Studio Finish Concealer der ist etwas cremiger, aber dass er die Fältchen verschwinden lässt kann ich nicht sagen.
      Ansonsten benutz ich für Augenringe gern den Clarins Instant Light Brush On, der reflektiert das Licht und betont auch Fältchen nicht übermäßig.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!