Illamasqua Nail Varnish Scarab

Da dies mein erster Nagellack von Illamasqua ist erstmal allegemeine Infos dazu: Die Illamasqua Lacke kosten 13 Pfund (ca. 15 Euro) und es sind 15ml enthalten. Die Flasche hat eine eckige Form, und die Kappe ist abnehmbar wie zb. bei den Chanel oder YSL Lacken, dann lackiert man mit einem kleineren runderem Griff. Man kann aber auch die Kappe dranlassen wenn man mag. Mit dem eher schmalen Pinsel kam ich bei meiner Nagelform gut klar. Der Geruch war nicht aufdringlich, ich konnte kaum etwas wahrnehmen, allerdings bin ich bei den Inhaltsstoffen gleich über Tosylamide-Formaldehyde Resin gestolpert, alle die diesen Inhaltsstoff meiden wollen werden mit den Lacken also nicht glücklich. Die Illamasqua Produkte könnt ihr direkt auf der Homepage bestellen, zur Zeit gibt es bei uns leider nur Online Bezugsquellen.

Nun zum Nail Varnish in der Farbe Scarab, er wurde mir von der neuen Art of Darkness Kollektion zum Ausprobieren geschickt. Ich war schon sehr gespannt wie die Illamasqua Lacke sind, da ich länger schon mit dem Gedanken spiele mir welche zu kaufen.
Scarab ist ein Dunkelrot (Deep ruby red, metallic finish) das bei Lichteinfall wunderschön in Rot schillert (erinnert tatsächlich an schillernde Käfer, daher passt der Name perfekt). Bei indirekter Beleuchtung wirkt die Farbe nur wie ein dunkles Braun-Rot. Im Blitzlicht glitzert die Farbe natürlich mehr als bei Tageslicht, da wirkt es nur wie ein sanfter Schimmer. Die Textur war unkompliziert, ließ sich leicht verteilen und trocknete nicht zu schnell an. Ich überlege mir schon noch den grünen Lack der Kollektion zu kaufen...
1 Coat China Glaze Base, 2 Coats Illamasqua Scarab, 1 Coat Essie Good to Go



13 Kommentare:

  1. OMG Die Farbe ist ja absolut genial :D *LiebeaufdenerstenBlick* Will ich haben :P

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist toll, erinnert mich bei normalem Licht etwas an "Short & Sassy" von China Glaze. :)

    AntwortenLöschen
  3. Scarab ist wunderschön! :)
    Die eckige Kappe kann man abziehen. Hab das auch erst spät gemerkt als ich meinen ersten Illamasqua Lack in der Hand hatte. :(

    AntwortenLöschen
  4. oh wirklich ging aber echt streng! bei den anderen geht die kappe ganz leicht ab :-o
    muss ich dann gleich mal ändern

    AntwortenLöschen
  5. hab da direkt angst was kaputt zu machen wenn ich den abzieh :-D

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist sooooo... wunderschön. Leider gibt es die nicht bei Asos und ich habe keine Kreditkarte um bei Illamasqua zu bestellen. :'(

    AntwortenLöschen
  7. blöd :-( ich will mir irgendwann mal den milf lack bestellen kann dir ja mal was mitordern
    ich wart grad dass wieder eine gratis shipping aktion ist

    AntwortenLöschen
  8. PineapplePrincess: Die Art of Darkness Lacke sollte es später auch bei Asos geben. Hab mir zwei der Body Electrics Lacke später auch bei Asos gekauft. :)

    Karrie: Ja die Kappen gehen zum Teil sehr schwer ab. :(
    Hätt ich nicht auch über die Kappen gemeckert (auf Twitter glaube ich), die so zum Lackieren unpraktisch wären, hätte ich auch nie erfahren, dass man sie abnehmen kann. :D

    AntwortenLöschen
  9. Gut zu wissen ich dachte schon dass nur ich zu doof dafür war :-D Gott sei Dank gibt hilfsbereite Blogger.
    Bei den anderen Marken gehen die nämlich gleich runter, da könnte man mit der Kappe drauf gar nicht lackieren.

    AntwortenLöschen
  10. ich muss jetzt swatches von dem grünen suchen :-D hoffentlich sieht der nicht gut aus

    AntwortenLöschen
  11. The only one Illamasqua nail polish I have ("Force") goes opaque on a nail just in one coat.

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaaaaaaaaaah, was ne geile Farbe!! *.*
    Aber 15 Euro??? Auuutsch. *snief*

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!