MAC A Tartan Tale meine Empfehlungen

Die Auswahl bei der MAC Weihnachtskollektion A Tartan Tale ist riesig, für alle die sich nicht entscheiden können bei welchen Produkten sich ein Kauf lohnt wollte ich gern eine kleine Zusammenfassung mit meinen Tips und Empfehlungen machen.
Die LE gibts bei online bei Douglas.

Checkt unbedingt eure Sammlung ob ihr Farben die bei dieser Kollektion dabei sind schon besitzt, es gibt viele Repromotes oder permanentes! Das ist der Grund wieso ich kein einziges der Sets genommen habe.
Repromotes: DG SoftDazzle, PG Later, Mauvement, Softwash Grey, EL Petrol Blue, Black Line, Undercurrent, ES Buckwheat, Showstopper, White Rabbit, Rolled Gold, Vainglorious, Hold my Gaze, Altered State, Silverwear, BP Smooth Harmony, Oh so Fair, LS Mellow Mood, DG Baby Sparks, LP In Synch, LG Icescape, Electrolush, Frozen Dream, Mimmy, NL Noctnurnelle, Beyond Jealous, Asiatique, Vintage Vamp, MES Pink Split, Earthly Riches, Engaging
Permanent: LS Full Fuchsia (PRO), Viva Glam V, LG Viva Glam V, Zoom Fast Black Lash, Bronze, ES Carbon, PB Melba, Dame, Plum Foolery, DG Moth to Flame, FL Blitz&Glitz, Macroviolet, PG Teal, Violet, Reflects Bronze (PRO), Reflects Pearl (PRO), Silver Fog (PRO), Reflects Blackened Red (PRO), Naked, Blue Brown, Dark Soul, PP Indianwood, Bare Study, Fresco Rose


Colour Collection: Bei den einzelnen Produkten ist es Geschmackssache welche Farben einem zusagen, die Sachen haben kein anderes Design als sonst, neu sind nur die Lidschatten mit Tartan Muster. Dieses Muster geht aber bei Benutzung wieder ab, also falls ihr schon Lidschatten mit ähnlichen Farben habt braucht man die nicht.
Die Dazzleglass Cremes sind deckener und weniger klebrig als die normalen Dazzleglass, die finde ich persönlich ganz gut weil sie cremig auf den Lippen sind.
Must Haves: Pigmente, Lipstick Cut A Carper, Lipstick Full Fuchsia (PRO), Dazzleglass Creme Gone Romancin', Pearlglide Liner Undercurrent


Paletten: Es gibt Paletten für die Augen, Lippen und für die Wangen. Hier haben sich viele Farben vom permanenten Sortiment oder Repromtes eingeschlichen die es schon mal gab, also unbedingt nachsehen ob ihr davon schon etwas habt!
Preislich finde ich die Paletten alle empfehlenswert, da man viele Farben auf einmal bekommt und die Einzelprodukte teurer wären. Auch wenn der Inhalt teilweise weniger ist, aber das kriegt man sowieso schwer leer.
Must Have: Eyeshadow Palette 6 Beauties Play it Cool, Face Palettes


Lip Bags: In den Lip Bags sind 2 Full Size Lippenprodukte enthalten, ein Mini Lip Pencil und die Tasche. Lippenstift und Gloss würden einzeln 37,5 Euro kosten, das Set mit dem Lip Pencil und der Tasche kostet aber 45€ ich finde nicht dass sich der Preis lohnt und finde die Sets daher nicht empfehlenswert.
Eye Bags: Jeweils sind eine Fluidline, ein Pigment, ein 209SE Pinsel, Tasche und eine kleine Zoomlash enthalten. Die Farben sind im permanenten Sortiment ihr könnt sie also auch jederzeit einzeln kaufen! Die Bag kostet 45 Euro, die zwei Full Size Produkte würden einzeln 42,5€ kosten. Ihr bekommt aber noch eine gratis Pinsel, die Tasche und die Mini Mascara dazu, hier finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis besser als bei den Lip Bags sofern ihr die Mini Produkte gebrauchen könnt.
Brush Sets: Die Pinselsets sind umstritten viele sagen die Qualität ist viel schlechter, als Reisesets finde ich sie aber durchaus okay.


Mineralize Sets: Die gibt es exklusiv bei maccosmetics.de und das Violete bei Breuninger. Auch hier sind einige Farben dabei die es schon mal gab. Jeweils enthalten sind ein MES, ein Lipgloss, ein Paint Pot und eine Mini Zoom Lash.
Einzeln würden die Full Size Produkte 55,5 Euro kosten, das Set kostet 55 Euro ihr bekommt die Zoom Lash und das Case also praktisch geschenkt. Finde ich okay, aber für einen Setpreis würde ich etwas anderes erwarten.



Viva Glam Produkte: Der Erlös von den Viva Glam Produkten geht zu 100 Prozent der MAC Aids Stiftung zugute. Das Bärchen finde ich total süß als Geschenk. Die Lip Bag finde ich aufgrund des Preises nicht empfehlenswert, die Lippenstifte sind permanent wenn ihr die Tasche also nicht wollt kauft die Sachen lieber einzeln.



Mini Sets: Die Mini Sets kommen vorraussichtlich erst mit Chapter 2 Mitte November raus.
Es gibt Sets mit jeweils 5 Mini Lipglass, Pigment und Nail Lacquer.
Preislich finde ich alle Sets okay die Lipgloss und Pigment Sets kosten 36 Euro, die Lacke 27 Euro. Man kann dafür viele verschiedene Farben ausprobieren, wenn man bedenkt dass sonst schon ein Pigment 23 Euro kostet das man sowieso nur schwer leer bekommt.



Guter Deal:
Mini Sets, Brush Sets, Paletten
Neutraler bis Schlechter Deal: Eye Bags, Lip Bags, Mineralize Sets, Viva Glam Bag

Die Sets lohnen sich großteils nicht wirklich, da ist es besser die permanenten Produkte einfach so zu kaufen!
Ich hoffe das hat allen Unentschlossenen ein wenig weitergeholfen!

18 Kommentare:

  1. Ich finde die Sachen dieses Mal auch sehr teuer und habe mir deshalb nur drei Sachen geholt.
    Den pearlgilde Eyeliner und einen Lipgloss.
    Was mich aber wirklich noch interessiert hatte war das Dazzle to the Lads Set.
    Ich habe es mir im Nachhinein bestellt, aber auch nur weil eine Freundin so nett war, es mit mir zu teilen.
    So kriege ich den Lippenstift, den ich unbedingt wollte und sie den Rest.

    AntwortenLöschen
  2. die Mineralize Sets gibt es in Wien auch beim Gerngross!!!

    liebe grüße !

    AntwortenLöschen
  3. super, wahrscheinlich weil wir nicht bei mac.de bestellen können...

    AntwortenLöschen
  4. Ich war zwar nicht unentschlossen, da ich meinen Kauf schon getätigt habe, aber du hast einen prima Überblick gebracht, vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  5. Über den Lipstick Cut A Carper denke ich noch schwer nach. Ich hätte ihn so gerne, aber ich weiß nicht... hach. Hast du ihn schon und ist er eher dezent? Und online ist er schon weg. Blöd!

    Ansonsten habe ich mir jetzt noch bei Hana zwei Pearlglide Liner kurz zurücklegen lassen, obwohl am Liebsten drei hätte ;D. Geht ja nicht alles. Muss auch noch kurz in mich gehen.

    Eyeshadow Palette 6 Beauties Play it Cool habe ich noch selbst am Counter ergattert - die Letzte :D. Mit dem Kaufn bin ich auch überglücklich.

    AntwortenLöschen
  6. Ich warte im Moment leider noch auf mein Paket :-( Dauert wieder mal ewig.

    Farben aus der Play it Cool hab ich schon. Sonst hätt ich sie sicher gekauft.

    AntwortenLöschen
  7. Heilige Brombeere, aber hallo bist Du hübsch. Super Blog, schöner symphathischer Ton!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir den Lipstick Cut a Caper bestellt und das Hark the Heraldry Face Kit, den Lippenstift habe ich auch schon und finde ihn super! Es ist erst mein zweiter von MAC und ich war sehr gespannt auf das Finish und ich finde es echt toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte unbedingt den Lipstick Cut a Caper, aber leider war der schon weg! :-(
    Ansonsten reizt mich nix aus der LE!
    Bei den Lip Bags würden mir nur die Lippies gefallen, aber gleich das Set mit der hässlichen Tasche kaufen??
    Da verzichte ich lieber drauf.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe kaum MAC Sachen, bisher *hust*, so dass ich aus der Palette nichts da hatte. Ein Traum <3. Und da finde ich den Preis auch okay. Aber das Design finde ich schon was... naja :-D. Schottenmuster ist okay, aber der Stoff hätte nicht sein müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich dir (euch) einen Tipp geben darf: Ich hab mir am Dienstag den "Style Clan" Nagellack aus der Tartan Tale LE gekauft. Auf den Bildern, die wir alle kennen, kommt er nicht wirklich gut rüber, aber wenn man ihn dann live vor sich sieht, ist er wirklich wunderschön!!! Ich weiß gar nicht, wie man die Farbe am besten beschreiben kann (vielleicht ein ganz helles braun oder ein bronzeartiger Ton), aber er hat sehr viele Glitzerpartikel und die schimmern wirklich in vielen verschiedenen Farben.
    Also schaut ihn euch vielleicht doch mal an ;)

    AntwortenLöschen
  12. den glitzer find ich super, aber braun trag ich nicht sooo gerne... schade dass er nicht mehr gold ist oder so

    AntwortenLöschen
  13. mich interessieren sehr die nagellacke !


    http://mrsdreamily.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. die find ich super hab schon alle farben bis auf eine, da solltest du zuschlagen
    vitage vamp ist sehr schön

    AntwortenLöschen
  15. also nur weil die Set-Pinsel maschinell und nicht wie üblich handgefertigt sind, heißt das doch nicht, dass sie schlecht sind? versteh nicht, was die alle haben... sind halt ein bisschen kürzer :D das material ist das gleiche

    AntwortenLöschen
  16. bei mac in nürnberg hatten sie die mini sets schon aufgebaut.. wollte eigentlich so ein lipgloss set weil die farben echt schön waren, habs aber nicht genommen und ärgere mich jetzt sehr..da die sets am nächsten tag wieder abgebaut waren, weil sie ja erst in chapter 2 kommen... :(

    AntwortenLöschen
  17. @omgloveit, es ist natürlich klar dass 5 Pinsel für 56€ eine andere Quali haben als sonst schon der 187 alleine für 50€. Aber ich denke mal für den 0815 Make-Up Nutzer reicht das völlig aus. Klar sind die Full Size besser, aber die Sets sind für den Preis oka meiner Meinung nach...

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe bei einem Freund das Blush Set Hark the Heralds bestellt. Er ist gerade in NY und ich hoffe er kriegt das hin, das richtige mitzubringen. Ein bißchen bibbern muss ich da schon... Männer halt... ;)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!