Freitag, 15. Januar 2010

Dianne Brill - gibt es weiterhin in Deutschland und Österreich

In meinem Posting über Dianne Brill haben viele etwas darüber geschrieben dass Dianne Brill angeblich Konkurs gemacht hat und es die Sachen nicht mehr in den Läden gibt. Daraufhin habe ich gleich nachgefragt was an den Gerüchten dran ist und auch sehr schnell eine Antwort bekommen.

Dianne Brill geht definitiv NICHT weg aus Österreich, Deutschland oder anderen Ländern. Es gab nur eine Restrukturierung. Also keine Panik die Produkte wird es auch weiterhin bei uns zu kaufen geben bzw. dauert es dann wohl eine Weile bis die Filialen wieder beliefert werden.

Ich hoffe euch damit beruhigt zu haben :-)

MAC Mineralize Foundation SPF15


Im Februar wird es die neue MAC Mineralize Foundation SPF15 geben die ins permanente Sortiment von MAC aufgenommen wird.
Folgenede Farbtöne sind erhältlich:
NC15, NC20, NC25, NC30, NC35, NC37 , NC40, NC42, NC44, NC45, NC50, NC55
NW15, NW20, NW25, NW30, NW35, NW40, NW43, NW45, NW47, NW50, NW55
Der Preis liegt bei 33 Euro.

So beschreibt MAC die Foundation: "Die neue MAC Mineralize Foundation SPF 15 ist die Verbindung irdischer Basiselemente in Form eines REICHHALTIGEN, LUXURIÖSEN UND haltbaren CREAM COMPACTS, angereichert mit einer flüssigen Mineralinfusion. Diese einzigartige Foundation ist der ultimative Feuchtigkeitsspender für die Haut und revitalisiert gleichzeitig fahle und trockene Hautstellen. Ausgestattet mit einer mittleren Deckkraft ermöglicht sie ein gleichmäßiges Auftragen und ein angenehmes seidiges Feeling mit einem natürlichen Finish."

Die Beschreibung klingt sehr gut, vor allem für trockene Haut könnte diese Foundation etwas sein. Es gibt noch die Mineralize Satinfinish Foundation die deckt aber nur leicht, da könnte die neue Mineralize Foundation eine Alternative dazu sein wenn man doch mehr Unreinheiten hat. Leider betonen die meisten gut deckenden Foundations trockene Stellen, das scheint bei dieser nicht der Fall zu sein. Ich würde die neue Foundation auf jeden Fall gerne ausprobieren.

Außerdem gibt es einen neuen Pinsel 130 Short Duo Fibre Brush der dem 187 bzw. 188 Brush von MAC sehr ähnlich sieht. Aber die Pinselhaare sind kürzer und machen einen fest gebundenen Eindruck, daher soll er besonders gut geeignet sein um Foundation aufzutragen, der Pinsel wird 42 Euro kosten.



Bilder zur Verfügung gestellt von MAC Cosmetics

Utterly Discrete

Dieses Make-Up ist inspiriert von dem Utterly Discrete Face Chart aus der aktuellen MAC Lace Lace LE. Ich musste aufgrund meiner Augenform ein bisschen improvisieren (mir ging schon der Platz aus zum Malen :-D), aber ich denke eine Ähnlichkeit mit dem Face Chart kann man auf jeden Fall erkennen. Die Eyeshadows aus der Love Lace LE sind super pigmentiert und schimmern schön, bin sehr zufrieden damit.

Augen Make-Up: Auf der Lidmitte wurde der Suave Intentions Eyeshadow aufgetragen. Im Innenwinkel, im Außenwinkel und in der Lidfalte Love Lace (alles mit dem 239 Brush). Suave Intentions wurde im Außenwinkel zart aufgetragen (217 Brush). Etwas Carbon wurde im Außenwinkel des beweglichen Lids aufgetragen und gut verblendet. Die Lidfalte wurde mit Typographic nachgezeichnet (Cut Crease) (263 Brush). Unter die Augenbrauen kam der Eyeshadow White Frost. Für die Eyeliner am Unter- und Oberlid wurde Chormaline in Black Black verwendet (209 Brush). Unter dem Eyeliner am Unterlid wurde in der Mitte Love Lace aufgetragen und im Innen- und Außenwinkel Suave Intentions (266 Brush).


Benutzte Produkte (MAC, Illamasqua):
Eyes
Prep+Prime Eye
Splashproof Lash
Lashes #44
Sculpting Powder Shadowy
Chromaline Black Black
Khol Fascinating
e/s White Frost
e/s Love Lace
e/s Suave Intentions
e/s Carbon
e/s Typographic
Face
Illamasqua Concealer CC115
Studio Sculpt NC15
MSF Natural Light
Blush Plum Foolery
Lips
Lipglass Miss Marble

Nägel: MAC Light Affair

Duft: MAC Turquatic
Blog Widget by LinkWithin