Dienstag, 30. März 2010

Nail Design: US Flag mit Tutorial

Ich habe mich an einem Nagel Design versucht mit einem kleinen Tutorial dazu. Bitte seid gnädig mit mir, es war mein erstes Mal :-D Lady Gaga und Beyonce tragen diese US Flaggen Nägel im Telephone Video, deswegen bin ich erst überhaupt darauf gekommen. Mich hat es einfach interessiert ob man das selbst auch so hinbekommt. Fürs erste mal hats ganz gut geklappt.
Wenn ich mich auf weiß und rot beschränkt hätte wärs fast ein Austria Flag Design geworden :-D



Tutorial
Man braucht:
-Nagellacke in Weiß, Rot und Dunkelblau. Ein schnell trocknender Überlack wär auch nicht schlecht.
-Nagellackentferner, Wattepads und Wattestäbchen (zum Saubermachen und Ausbessern).
-Einen dünnen (Nail Art) Pinsel für die Streifen und Punkte.
-Eine Unterlage damit der Tisch nicht bekleckert wird.


1. Als Erstes werden die ganzen Nägel mit einem weißen Lack grundiert (Essie Blanc).
2. Die roten Streifen (OPI Red My Fortune Cookie) werden mit dem Pinsel aufgemalt, dazu tropfe ich etwas von dem Lack auf meine Unterlage und nehme von da die Farbe auf.
Ihr könnt so viele Streifen machen wie ihr wollt ich hab 3 gemacht. Zuerst einen in der Mitte und dann einen links und rechts. Ihr müsst den Streifen nicht ganz bis zu den Spitzen ziehen da die später Blau werden.
3. Jetzt werden die Nagelspitzen mit einem dunkelblauen Lack (MAC Naughty Nautical) übermalt.
4. Auf die Spitzen werden mit dem Nail Art Pinsel weiße Punkte (Essie Blanc) aufgetupft, ihr könnt auch Sternchen machen aber das wär mir zu viel Feinarbeit gewesen.
5. Gut trocknen lassen damit nichts verwischt! Und Überlack auftragen.



Ich hoffe es hat euch gefallen und das Tutorial ist zu gebrauchen, vielleicht mags jemand "nachschminken" :-)

Essie Blanc

Essie Blanc ist ein schneeweißer Nagellack, er ist weißer als weiß es blendet schon fast :-D Die Textur ist dünnflüssig man muss beim Auftragen aufpassen nich zu viel zu verwenden, weil sonst alles verläuft. Auf dem Foto sind es 3 Schichten Lack, aber 2 wären auch schon okay gewesen damits perfekt wird habe ich lieber noch eine dritte gemacht. Sonst werde ich den Lack eher für weiße Frech Spitzen verwenden, da müsste ein Coat reichen.
Den Lack gibt es in D/Ö hier online zu kaufen oder in den USA bei Transdesign.com.

MAC Lipstick Pink Nouveau

Der MAC Lipstick Pink Nouveau (Satin) ist ein kräfitiges Rosa, ich finde ihn "Barbie Pink". Die Farbe deckt sehr gut und wirkt schon fast matt, die Textur ist eher "pastig" aber so sind alle Lippenstifte mit Satin Finish. Das muss man mögen, mich störts nicht, hauptsache er deckt gut. Die Farbe Pink Nouveau gibt es noch überall und hier online zu kaufen.

Blog Widget by LinkWithin