Mittwoch, 21. April 2010

Red Full Stop

Schon wieder ein peachiges Make-Up, ich hoffe euch langweilt es noch nicht :-D Für das Augen Make-Up habe ich das Pigment Melon benutzt, hatte das schon Ewigkeiten nicht mehr verwendet. Jetzt für das sonnige Wetter passt das perfekt, es ist nicht zu knallig und wirkt recht natürlich.
Die Lippen sind dafür etwas kräftiger in einem Korall-Orange Ton.

Augen-Make-Up: In der Lidfalte wurde das Pigment Melon aufgetragen (217 Brush) und auf dem beweglichen Lid Goldmine (239 Brush). Aufs Unterlid kam Melon und Creme de Miel (266 Brush). Unter den Augenbrauen wurde Creme de Miel benutzt (228 Brush). Am Oberlid wurde ein dünner schwarzer Lidstrich gezogen (210 Brush).


Benutzte Produkte (MAC):
Eyes
Studio Fix Lash
Impeccable Brow Pencil Taupe
Brow Set Clear
Chromaline Black Black
Powerpoint Eye Pencil Handforged
Paint Pot Bare Study
Pigment Melon
e/s Goldmine
e/s Creme de Miel
Face
Select Cover Up Concealer NW15
Studio Sculpt NC15
MSF Natural Light
Blush Foolish Me
Lips
Prep+Prime
Lipstick Red Full Stop
Nails: Essie Cocktail Hour

Marmorgugelhupf

Man kann nicht nur von Schminke Luft und Liebe leben und braucht ab und zu auch mal etwas zu Essen :-D Ich hatte Lust auf Kuchen und habe seit langen mal wieder einen Marmorgugelhupf gebacken. Er ist auch superlecker geworden, hab gestern gleich 4 Stück gefuttert, frisch schmeckt er sowieso am Besten, nur mit dem Marmor Muster war ich nicht so zufrieden hatte etwas wenig Schokoteil aber das ändert ja nix am Geschmack.
Wenn danach die Küche nicht aussehen würde wie nach einem Bombenangriff würd ich glatt jeden Tag einen backen, aber das Aufräumen danach nervt.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, hier ist das Familien Rezept:
Zutaten:
4 Eier
125ml Öl
125ml Wasser
250g Staubzucker (=Puderzucker)
250g Mehl
1/2 Packung Backpulver
Kakao Pulver


Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Dotter mit dem Öl verrühren und Staubzucker dazugeben. Dann kommt das Wasser dazu.
Das Mehl wird mit dem Backpulver verrührt und in die Masse eingehoben. Am Schluss wird das Eiweiß untergehoben. Und fertig ist der helle Teil der Kuchens, den könnt ihr schon in die Gugelhupf Form füllen, für den Schoko Teil lasst ein bisschen etwas über je nachdem wie viel Schoko ihr wollt.
Löst das Kakao Pulver in etwas Wasser auf und fügt es zum Teig hinzu, dann ist auch schon der Schokoteil fertig und kann in die Form dazugegeben werden, damit ihr auch ein Muster bekommt könnt ihr mal ein Messer durch den Teig ziehen.
Bei 180 Grad ca. 50 Minuten lang backen.


Ich weiß nicht wies euch geht aber ich hab jetzt Hunger :-D Hat euch meine kleine Backanleitung gefallen? Ist mal was anderes als Schminke.

MAC Lipstick Barcelona Red

Der MAC Barcelona Red Lipstick (Frost) ist ein Korall-Rot Ton mit leichtem Schimmer. Es ist ein relativ natürlicher Rot Ton, wenn man weniger aufträgt wirkt er noch dezenter. Das Finish ist zwar ein Frost, aber die Textur ist trotzdem angenehm cremig. Ich finde die Farbe vor allem für Frühling/Sommer sehr schön.
Die Farbe Barcelona Red gibt es bei und in Europa permanent zu kaufen und man kann den Lippenstift auch hier online bestellen.

Blog Widget by LinkWithin