Sonntag, 18. Juli 2010

Gewinnspiel Erinnerung

Wollte euch noch kurz an die OSiS Verlosung erinnern, ihr könnt noch bis morgen Mitternacht daran teilnehmen und die 5 Haarstyling Produkte gewinnen.

Selber würd ich auch gerne was Hübsches bekommen, und hab mich gestern bei Dshini angemeldet und spare gerade auf den Miami Peach Chanel Nagellack. Es wär super wenn ihr auf meine Signatur klicken könnt und mich unterstützt. Mach dann auch Swatches davon :-D
Wenn ich euch auch bei Dshini anmelden wollt hier ist der Einladungs Link, wenn ihr meinen Link verwendet unterstützt ihr ebenfalls den Wunsch. Danke!

MAC Lipstick Finishes Review

Mittlerweile habe ich eine relativ große Auswahl an MAC Lippenstiften wobei es natürlich nur ein Bruchteil dessen ist was es überhaupt gibt. Das normale Sortiment umfasst über 200 verschiedene Lippenstift Farben, das sind nur die normalen Lippenstifte, keine Longwear, Glosse etc. da gibt es noch viel mehr. Dazu kommen noch die Farben die es bei LE's gibt, das sind nochmal um die 100 im Jahr. Wenn man das hochrechnet kommt man auf mehrere 1000 Farben die es gibt oder gab.
Die MAC Lippenstifte kosten alle 18,50€, Ausnahmen sind Kollektionen mit einem speziellen Design da können sie ein paar Euro teurer sein.

Mir gefällt an den MAC Lippenstiften dass sie angenehm nach Vanille riechen und geschmacksneutral sind. Die Farbe hält im allgemeinen lange auf den Lippen, da kommt es etwas auf das Finish an.

Es gibt 8 verschiedene Finishes, das Ergebnis auf den Lippen wird je nach Finish anders: Von deckend bis transparent, glossig bis matt.
Für Deckkraft, Haltbarkeit und Textur habe ich Punkte vergeben, 5 Punkte sind am Besten.


Frost: Die Farbe ist relativ deckend und schimmert, in manchen Farben können etwas größere Glanzpartikel enthalten sein. Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Konsistenz etwas fester, nicht allzu cremig.
Beschreibung von MAC: "Excellent colour payoff with medium to high frosted shimmer-and-shine finish."
Deckkraft: 4/5 Textur: 4/5 Haltbarkeit: 4/5

Amplified/Amplified Creme: Sehr stark deckende und lange anhaltende Farbe mit cremiger Konsistenz sorgen für ein intensives Ergebnis. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, nicht trocken! Die Lippen sehen einfach super damit aus.
Beschreibung von MAC: "Ultra-creamy. Quietly shiny. Colour-packed! Hi-res: hi-impact."
Deckkraft: 5/5 Textur: 5/5 Haltbarkeit: 4/5


Matte: Hoch pigmentiert, sehr deckend und matt. Durch das matte Finish hält die Farbe besonders lange. Verläuft sicher nicht in die Lippenfältchen auch wenn man keinen Lipliner benutzt.
Beschreibung von MAC: "Pigment rich with intense colour pay-off. No-shine, all matte finish."
Deckkraft: 5/5 Textur: 4/5 Haltbarkeit: 5/5

Satin: Dieses Finish ist semi-matt hat aber einen leichten cremigen "feuchten" Glanz. Die Farbe hält sehr lange und ist dem Amplified Finish ähnlich, die Textur ist etwas dicker und pastiger als bei Amplified. Einige Farben setzen sich in Lippenfältchen ab oder betonen trockene Stellen, deswegen gibt es für die Textur eine schlechtere Wertung.
Beschreibung von MAC: "Colour-rich. Soft satin, semi-matte finish. Conditions while adding intense colour."
Deckkraft: 4/5 Textur: 3/5 Haltbarkeit: 4/5


Lustre: Wegen dem glossigen transparenten Finish sind diese Farben dezenter und lassen noch die eigene Lippenfarbe durscheinen, dadurch wird das Ergebnis je nach eigener Lippenfarbe etwas anders und nicht so intensiv. Weil die Lustre Lippenstifte mehr Feuchtigkeit enthalten, haften sie weniger lange auf den Lippen.
Beschreibung von MAC: "Demi-sheer with wet-look lustre finish. Very slick. Makes lips look soft, smooth, ultra-moist. "
Deckkraft: 3/5 Textur: 3/5 Haltbarkeit: 2/5

Glaze: Diese Farben sind sehr transparent, noch mehr als das Lustre Finish. Sie sind dezent haben aber trotzdem einen leichten Schimmer und Glanz. Im Gegensatz zu den Lustre Lippenstiften sehen die Lippen damit nicht aus wie mit Lipgloss. Man zaubert bloß einen sanften Schimmer auf die Haut. Bei heller Haut sieht man die Glaze Farben noch ganz gut, umso dunkler die Hautfarbe umso dezenter sind sie. Sie fühlen sich angenehmer auf der Haut an, als das Lustre Finish.
Beschreibung von MAC: "Low-colour impact with sheen-style finish. Glazes the lips, makes them shine! "
Deckkraft: 2/5 Textur: 4/5 Haltbarkeit: 3/5


Cremesheen: Ein cremiges und mittel stark deckendes Finish. Die Haltbarkeit ist aufgrund der starken Cremigkeit weniger gut. Wenn man gern gut sichtbare Farbe auf den Lippen will die nicht allzu auffällig ist wäre dieses Finish perfekt. Ich finde aber andere Lippenstifte cremiger als diese... jedenfalls ist das Gefühl auf den Lippen nicht sonderlich pflegend.
Deckkraft: 4/5 Textur: 2/5 Haltbarkeit: 3/5

Dazzle: Dieses Finish ist neu und kam 2010 das erste mal bei der Digi Pop LE heraus. Diese Lippenstifte enthalten grobe auffällige Glitterpartikel. Die Lippenstifte sind mittel deckend, das varrieert ein wenig je nach Farbe. Ich finde den Glitter einfach magagenial.
Deckkraft: 3/5 Textur: 3/5 Haltbarkeit: 3/5

Meine Lieblings Finishes sind: Amplified und Matte.

Tipp: Um die Haltbarkeit der Lippenstifte zu verlängern, die Haut zu glätten und zu pflegen empfehle ich unter dem Lippenstift Prep+Prime Lips aufzutragen. Das ist vor allem auch bei trockenen Lippen sehr gut, wo man sonst Hautschüppchen auf den Lippen sieht.
Matte Farben solltet ihr benutzen wenn ihr euch eine besonders lange Haltarkeit wünscht, wichtig ist es kein Gloss darüber aufzutragen, dann löst sich die Farbe wieder leichter.

Für die Allergiker unter euch, hier findet ihr die Inhaltsstoffe / Incis von einem MAC Lippenstift, einfach auf das Bild klicken dann könnt ihr die Schrift besser lesen:

Ihr seht es ist nicht ganz so einfach bei MAC da es so viel Auswahl gibt, ich hoffe das hat euch etwas geholfen.

OPI Flit A Bit

OPI Flit A Bit aus der Summer Flutter Kollektion ist ein strahlender Orange Ton, eine sehr sommerliche Farbe! Mir gefällt er aufgetragen besser als in der Flasche. Mit der Textur war ich zufrieden, der Lack ist schön cremig und deckte gut. Leider hatte ich wieder mit diesem breiten Pro Vide Brush so meine Probleme... Der ist einfach schon zu groß für meine Nägel, ich mal mir damit immer die Nagelhaut an.
1 Coat China Glaze Base
2 Coats OPI Flit A Bit
1 Coat Essie Good to Go



Blog Widget by LinkWithin