Sonntag, 15. August 2010

Flower Power

Diesen Monat war das Thema bei Project Make-Up Flower Power, und das war mein Beitrag dazu. Ich hatte die gleichen Produkte verwendet wie beim Glaringly Hip Look. Nur auf die Augen wurden mit meinem Duo Wimpernkleber kleine Blümchen aufgeklebt und auf den Lippen war der MAC See Sheer Lipstick.
Zum nächsten Thema Fabelwesen fällt mir leider Null ein, ich denke da werd ich passen.

Karrie's Beauty Basics Gesichtspflege

In einer kleinen Serie "Karrie's Beauty Basics" werde ich euch einige Details über meine Kosmetik Routine verraten und meine Lieblings Standard Produkte vorstellen die ich immer wieder benutze und nachkaufe.
Heute geht es um meine Gesichtspflege Produkte bzw. Reinigung, da habt ihr mich schon öfter danach gefragt. Ich hatte schon lange vor etwas zu dem Thema zu posten, jetzt ist es endlich mal soweit :-)
Falls euch noch ein bestimmtes Thema interessiert lasst es mich einfach wissen, dann werde ich das in nächster Zeit mal mit einbauen.

Hier findet ihr: Reviews zu den MAC Skincare Produkten, Review zum Loreal Make Up Enferner, MAC Skincare online bestellen.

Mein Hauttyp: Trocken, empfindlich, vereinzelte Unreinheiten.

Tagespflege: MAC Studio Moisture Fix SPF 15, diese Creme trage ich immer vor dem Schminken auf. Der Pumpspender ist sehr praktisch, ich liebe solche Verpackungen wo man nicht mit den Fingern reinpatschen muss. Die Creme zieht superschnell ein.

Nachtpflege: MAC Studio Moisture Cream, diese Variante ist etwas reichhaltiger als die Moisture Fix. Sie wird immer nach dem Abschminken bzw. Abends aufgetragen. Die Moisture Cream kommt in einem Tiegel und zieht ebenfalls sehr gut in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl.

Augencreme: Eins meiner absoluten unverzichtbaren Produkte ist die MAC Fast Response Eye Cream. Ich verwende die Augencreme mind. Abends, manchmal auch vor dem Schminken. Die Creme glättet die Augenpartie, sie fühlt sich total geschmeidig an und brennt nicht. Nach dem Abschminken hatte ich mit anderen Augencremen immer dass Problem.

Reinigung/Abschminken: Dafür verwende ich das MAC Cleanse Off Oil. Einfach ein bis zwei Pumpstöße in der Hand aufschäumen und das Gesicht damit reinigen. Auch wasserfestes Make-Up geht damit gut ab, es ist schön sanft zur Haut und duftet lecker. Für die Augen verwende ich einen extra Enferner den Loreal 2 Phasen Make-Up Remover.

Peeling: Ca. 1 mal die Woche verwende ich ein Peeling, am liebsten mag ich den MAC Vulcanic Ash Exfoliator der war aber leider limitiert. Vorher hatte ich den MAC Microfine Refinisher damit war ich auch sehr zufrieden, der ist mittlerweile schon leer und muss nachgekauft werden.

Ansonsten finde ich bei Gesichtspflege ist weniger oft mehr. Man sollte sich nicht ständig mit 1000 verschiedenen Cremchen einschmieren. Zwischendurch reinige ich meine Haut nur mit Wasser, von zu vielen Produkten trocknet meine Haut eher aus oder bekommt Unreinheiten. Wenn mir was gefällt dann bleibe ich normalerweise auch recht lange dabei. Sachen die wenig parfümiert sind finde ich am Besten, Produkte mit viel Duftstoff reizen meine Haut leicht.

Falls ihr noch fragen habt oder ihr selbst etwas über eure Gesichtspflege erzählen wollt hinterlasst mir einfach ein Kommentar oder einen Link zu eurem Post dazu.

Glaringly Hip

Und schon wieder etwas peachiges :-D Auf den Lippen habe ich den neuen Dazzle Lipstick Glaringly Hip aus der Digi Pops LE, wie gefällt er euch? Sieht relativ Nude aus, der Glitzer ist bei dem auch nicht so mega auffällig.
Die verwendeten Lidschatten Free to Be, Motif, Gleam und Retrospeck gibt es alle im permanenten Sortiment falls ihr naschminken wollt.

Augen Make-Up: Auf dem beweglichen Lid wurde Gleam aufgetragen, im Außenwinkel Free to Be, in der Lidfalte Motif (239 Brush) , Im Innenwinkel und unter den Brauen Retrospeck (228 Brush) . Aufs Unterlid kam Gleam und Free to Be (239 Brush).


Benutzte Produkte (MAC):
Eyes
Prep+Prime Lash
Opulash
Impeccable Brow Pencil Taupe
Brow Set Clear
Chromaline Black Black
Khol Fascinating
Paint Bare Canvas
e/s Retrospeck
e/s Motif
e/s Gleam
e/s Free to Be
Face
Studio Sculpt NC15
Studio Finish Concealer NW15
MSF Natural Light
Mineralize Sheersheen Powder Silver Aura
MSF Stereo Rose
Lips
Prep+Prime
Lipstick Glaringly Hip
Nails: Essie Click it or Ticket
Blog Widget by LinkWithin