Samstag, 11. Dezember 2010

Plum Dressing

Auf die Idee diese Lila und Pink Töne zu kombinieren brachte mich ein Kleid von der H&M Lanvin Kollektion, dazu poste ich später noch Bilder wo man es ganz sehen kann. Trotz der knalligen Farben fand ich diese Farbkombi ganz schön.

Augen Make-Up: Auf dem Unterlid wurde Parfait Amour aufgetragen (266, 219 Brus) und verwischt (214 Brush). Aufs bewegliche Lid kam Yogurt, in die Lidfalte Plum Dressing und in den Außenwinkel Top Hat (239 Brush). Unter den Brauen wurde Nylon aufgetragen (228 Brush).



Benutzte Produkte (MAC):
Eyes
Studio Fix Lash
Lashes #10
Impeccable Brow Pencil Taupe
Chromaline Black Black
Khol Violet Underground
Paint Bae Canvas
e/s Nylon e/s Plum Dressing e/s Top Hat e/s Parfait Amour
Face
Prep+Prime Skin Bightening Serum
Studio Sculpt NC15
Studio Finish Concealer NW15
MSF Natural Light
Iridescent Powder Silver Dusk
Blush Azalea
Lips
Prep+Prime Lipstick Petals&Peacocks
Nails: OPI Dim Sum Plum

2. Blog Geburtstag

Champagner für alle! *Happy Birthday to me..." :-D
Heute ist der 11.12. an diesem Tag im Jahr 2008 gab es den ersten Post auf meinem Blog. Damals hatte ich angefangen meine MAC Sammlung zu zeigen, wusste noch gar nicht so recht was ich schreiben will und habe einfach mal damit begonnen. Damals wollte ich einen eigenen Blog weil Mara (Vorstadtcindarella) und ein paar andere auch gerade damit angefangen haben. Und ich dachte mir probiers doch einfach mal aus.
Zwei Jahre später sind es fast 1600 Abonnenten (vielleicht können sich noch 2 Leute erbarmen als Blog Geburtstagsgeschenk :-D) und über 1 Million Aufrufe. In den Anfangszeiten waren es vielleicht 100 Besucher am Tag und jetzt sind wir bei 3000-6000. Danke an alle die immer rein schauen und so nette Kommentare hinterlassen!

Ein extra Gewinnspiel mache ich keins da im Moment ja noch mein 2 Adventsgewinnspiel läuft und morgen sowieso schon wieder ein neues kommt, ihr könnt aber gern da mitmachen.

Für alle die mich noch nicht lange kennen hier sind ein paar nützliche Links über mich und wo ihr mich noch überall findet:
Mein Blog FAQ und Infos über mich
Meine Facebook Seite, Facebook Seite für den Blog
Twitter
YouTube
Mein Blog Shop

Also falls ihr mal irgendwas los werden wollt schreibt ruhig bei Twitter&Co oder Mail mackarrie@gmx.net :-D

Vielen Dank nochmal an alle! Ich hoffe das nächste Jahr seid ihr auch noch mit dabei und mir fällt noch genug zum Bloggen ein.

Wie alt ist/wird denn euer Blog gerade? Würde mich mal interssieren.

MAC A Tartan Tale Eyehadow Palettes Haul, Swatches

Eigentlich wollte ich keine Paletten aus der MAC Tartan Tale LE kaufen da ich bei jeder mind. schon eine Farbe hatte, aber mein Seller hat mich verführt da er nur mehr ca. 30 Euro für eine wollte. Konnte dann doch nicht nein sagen und hab zwei genommen :-D. Anscheinend sind bei dieser Kollektion genug Stückzahlen vorhanden, wenn er noch was über hat krieg ich das manchmal billiger nur weiß man es vorher halt nicht kann auch sein dass sie Sachen dann ausverkauft sind.
Es ist ein wenig einfallslos dass viele Farben aus der Holiday Kollektion von 2009 für die Paletten wieder verwendet wurden, alle die MAC schon länger sammeln werden die ein oder andere Farbe dann schon haben. Dann lohnt es sich teilweise nicht wenn man schon 1-2 Farben hat, in der Beauties Play it Cool waren sogar 3 Farben drin die es schon mal gab. Für alle die neu dabei sind ist es natürlich egal.
Die Paletten sehen in Echt irendwie besser aus als auf den Bildern, war also angenehm überrascht. Das Design stört mich jetzt gar nicht mehr so, anfangs hat mir das Tartan Muster gar nicht gefallen.

Eyeshadow Palette Twists of Tartan
Lady's Prance (Matte) - helles Beige
Rolled Gold (Lustre) - diese Farbe besitze ich schon es ist ein "Altgold"
High Spirits (Frost) - Hellgrün
Vainglorious (Frost) - Repromote aus der Venomous Villains bräunliches Violet
Set to Dance (Matte) - Dunkelblau
Bows&Curtseys (Satin) - Dunkelgrün mit Schimmer
Am Besten gefällt mir High Spirits die Farbe erinnert mich ein wenig an BIO Green und Sprout, das Dunkelgrün ist auch nicht schlecht.


Eyeshadow Palette Reelers & Rockers
White Rabbit (Frost) - hatte ich schon Repromote aus der Magic, Mirth&Mischief
Melt My Heart (Veluxe Pearl) - metallisches Silber
Carbon (Matte) - permanent Schwarz
Family Treasures (veluxe Pearl)- Champagner Gold
Gaelic Gold (Veluxe Pearl) - metallisches Gold
Crown&Sceptre (Veluxe Pearl) - Bronze
Und schon wieder Carbon, den packt MAC in jede dritte Palette (okay das ist vielleicht übertrieben aber fast) da hätte man doch mal einen anderen dunklen Ton nehmen können. Die goldenen und silbernen Töne haben alle das Veluxe Pearl Finish das ist super denn das mag ich am Liebsten, ist schön geschmeidig und farbintensiv.

Auf dem Swatch sind Family Treasures und Gaelic Gold verrauscht, der hellere Ton ist Family Treasures.

Und diesen kleinen MAC Small Mirror hab ich mir noch bestellt, der ist recht dünn und platzsparend. Sieht nicht besonders glamourös aus aber für 6 Euro ist er okay. Man kann ihn gut verstauen aufgrund der Größe, das ist ganz praktisch. Gibts auch bei Douglas.


Habt ihr welche Paletten gekauft wie zufrieden seid ihr damit?
Blog Widget by LinkWithin