Samstag, 18. Dezember 2010

Thierry Mugler Angel Eau de Parfum Review

Angel von Thierry Mugler ist ein toller Duft für die Weihnachtszeit, das Sternflakon passt perfekt in die kalte Jahreszeit und ist ein besonderes Highlight.
Falls ihr noch ein schönes Geschenk sucht dieser Duft wäre vielleicht eine gute Idee!
Von Angel sind verschiedene Varianten erhältlich, die Flakons gibt es sowohl in Sternform als auch in anderen Designs. Außerdem in verschiedenen Versionen, manche Verpackungen sind nachfüllbar.
Alle Angel Produkte findet ihr bei Douglas und in Parfümerien.
Mein Duft im 25ml nachfüllbaren Sternflakon kostet 69€.

So wird der Duft beschrieben:
"Delikates für die Sinne, das kostbare ANGEL Eau de Parfum. Ein Duft, der die spielerische Seite der betont-femininen Frau auf sinnliche Weise erweckt. Die Kopfnote besticht durch ihre Frische: Bergamotte erweckt die grüne Note und vermittelt Klarheit, Reinheit und Unschuld. Dewberry und goldener Honig machen diesen Duft in seinem Herzen fruchtig-delikat. Die sinnlich-orientalische Note wird durch den Fond von Patchouli, Vanille und Gourmetaromen verliehen, und machen diese Duftkreation zu etwas ganz Besonderem. Der von Thierry Mugler entworfene Sternenflakon besticht durch seine Unverwechselbarkeit: Diese einzigartige Glasverarbeitung ist ein Meisterstück der Glastechniker des französischen Traditionshauses Brosse. Jeder Flakon wir von Hand poliert und mit der silber-glitzernden Verschlusskappe gekrönt. "

Meine Meinung: Das Sternflakon ist einfach hinreißend und auf jeden Fall ein besonderer Hingucker den man gerne herzeigt, zum Schutz der schönen Verpackung ist ein kleines schwarzes Stoffsäckchen mit dabei.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben, es ist eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen ganz außergewöhnlich, man nimmt viele verschiedene Noten wahr. Trotz der intensiven Note wirkt Angel nicht zu aufdringlich und stechend, wie es bei manchen eher orientalischen Parfüms der Fall ist.
Für mich passt dieser Duft super zu Weihnachten, und ich verbinde auch die festliche Zeit des Jahres, den Geruch von verschiedenen Gewürzen, Lebkuchen und Tannenbaum damit.
Es ist schon sehr speziell, normalerweise nicht ganz mein Geschmack (als Fan von frischen Düften) jetzt für Weihnachten finde ich ihn passend aber sonst fallen mir nicht viele Gelegenheiten ein wann ich diesen Duft tragen sollte. Nach ein paar Stunden gefällt er mir besser dann wird er etwas dezenter.
Alle die gern würzige Düfte mögen sollten sich Angel ansehen! Allein schon wegen dem Flakon lohnt es sich einen Blick darauf zu werfen.
Beschreibung in wenigen Worten: Würzig, festlich, warm.

Wie findet ihr Angel?


Das Produkt wurde mir für den Blog zugeschickt, mehr dazu hier unter Punkt 9.
Blog Widget by LinkWithin