Helena Rubinstein Prodigy Cleanser Review

Von dem Helena Rubinstein Prodigy Cleanser war in meinem letzten Parfumdreams Paket eine 30ml Probe mit dabei, da mir das Produkt ganz gut gefallen hat wollte ich gerne ein kurzes Review dazu tippen.
150ml kosten ca. 59€, bei Parfumdreams ist es um ein paar Euro billiger für ca. 56€ zu haben.

Das sagt HR zu dem Produkt: "Das Reinigungsgel mit Bio-Serum ist eine einzigartige Kombination aus höchst effizienten Anti-Aging Inhaltsstoffe und Bio-Clarity, einem innovativen Reinigungsstoff zur sanften und gründlichen Reinigung. In Verbindung mit Wasser verwandelt sich diese außergewöhnliche Textur in einen wunderbar cremigen belebenden Schaum."



Meine Meinung: Zum Abschminken oder zum Reinigen des Gesichts habe ich eine etwa kirschgroße Menge benutzt und in meiner Hand aufgeschäumt. Auf der Haut wird die Waschlotion zu einem wunderbaren leichten Schaum. Der Prodigy Cleanser entfernt das Make-Up sehr gut und hinterlässt keine Rückstände. Es ist trotzdem sehr sanft zur Haut, ich würde das Produkt für normale bis leicht trockene Haut empfehlen. Die leichte Textur lässt sich gut und schnell abwaschen.
Meine Haut fühlte sich danach sehr weich, fein, glatt und straff an aber war ein kleines bisschen trocken. Nicht so schlimm wie mit anderen Reinigern, meine Haut hat nicht gespannt aber ein wenig konnte man es merken. Sie wirkt dafür ganz gut Haurunreinheiten entgegen.
Die Lotion ist leicht parfümiert, riecht ganz angenehm, es ist so ein typischer Kosmetik Geruch nichts spezielles.
Diese leichte schaumige Konsistenz gefällt mir sehr gut, aber über 50 Euro für ein Reinigungsprodukt ist mir einfach zu viel. Zur Anti Aging Wirkung kann ich nicht viel sagen, ich konnte nur bemerken dass die Haut sich deutlich geglättet anfühlte. Vielleicht macht es mehr Sinn so viel auszugeben wenn man sehr anspruchsvolle Haut hat, in meinem Alter merkt man da einfach zu wenig Unterschied.
Wegen dem leicht trocknen Gefühl und dem hohen Preis gibt es nur eine Eins Minus von mir. Allerdings hat mir das extrem glatte Hautgefühl super gefallen, wenn man auf einer seite den HR Cleanser anwendet und auf der anderen Gesichtshälfte nichts merkt man einen deutlichen Unterschied.
Gesamtnote: 1-

So sieht das ganze auf der Haut aus, aus der Tube und verteilt mit Wasser:

6 Kommentare:

  1. Das ist ein echt stolzer Preis...:(

    AntwortenLöschen
  2. Ja leider... alles was sich Anti Aging nennt ist automatisch teurer. Bis 30€ hätt ich noch vertretbar gefunden.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn der Preis, sind die denn verrückt? 30 Euro hätte ich auch noch dafür ausgegeben, aber 50?

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Preis musste ich schon etwas schlucken. Ich habe meine Reinigungslotion von Lush, die ist zwar auch nicht ganz günstig, aber ich komme sehr gut mit ihr klar und sie pflegt nebenbei auch noch.

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, dass du die Reinigungswirkung so gut fandest, ich fand die eher mittelmäßig :) Beim anschließenden Rübergehen mit Gesichtswasser hatte ich nämlich immernoch deutliche MakeUp-Reste dran.
    Aber Geruch und Hautgefühl fand ich gut :)

    (das hatte ich damals geschrieben:
    http://federstrich-pinselschwung.blogspot.com/2010/12/ausprobiert-helena-rubinstein-prodigy.html)

    LG, Feder

    AntwortenLöschen
  6. WOW was für eine großzügige Probe!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!