Freitag, 30. Dezember 2011

Nagellack Tag

Es wurde schon lange an der Zeit meine Nagellacke zu zählen (ihr habt mich schon ein paar mal gefragt wie viel ich denn habe, aber ich weiß es überhaupt nicht), da kam der Tag von uandmelovemakeup ganz gelegen. Die anderen Fragen sind ebenfalls ganz interessant!

(Dezember 2011)

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Um die 600, ja ich bin selbst überrascht... da kam ganz schön was zusammen. Sieht auf dem Bild eigentlich nach gar nicht so vielen aus oder?
Muss aber dazu sagen, dass ich viele für den Blog bekommen habe, ist also nicht alles selbst gekauft. Und da sie mir gefallen behalte ich sie natürlich. Als ich mit bloggen anfing hatte ich vielleicht 30 Stück.

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft?

Das müsste mit 10 gewesen sein, kann gut sein dass ich vorher schon mal einen geschenkt bekommen hab, daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Meine erster Nagellack war ein Klarlack von Nivea, den durfte ich auch in der Schule tragen... Später in der zweiten Klasse Gymnasium konnte ich langsam Farblacke durchsetzen :-D

4. Welchen Nagellack hast du zuletzt bekommen/gekauft?
Zuletzt kamen die OPI Nicki Minaj und Serena Williams Lacke bei mir an.

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Nagellacke?
China Glaze.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
OPI Fly und Save Me.

7. Welchen Nagellack trägst du am liebsten?

Der am häufigsten benutzte Lacke ist Essie Not Just A Pretty Face, weil ich den fast immer für die Zehnnägel benutze. Für die Finger habe ich keinen Lieblingslack, da trage ich immer andere.

8. Welcher Nagellack von dir ist der Teuerste, wie teuer war er?
Das müsste Givenchy Island Palm gewesen sein für ca. 26€ auf Ebay. Dicht gefolgt von allen Chanel Lacken und OPI Damone Roberts.

9. Welchen Nagellack aus deiner Sammlung trägst du selten/nie?
Nie trage ich transparente Nagellacke... die fristen bei mir ein einsames Dasein. Außer sie haben Schimmer und man kann sie zum Layern gebrauchen.

10. Welchen Nagellack kaufst du dir wahrscheinlich als nächstes?
Fix geplant sind die Chanel Lacke aus der Spring Collection, April, May und June. Aus der OPI Holland gefällt mir auch einiges, kommt darauf an welche der beiden Kollektionen früher erscheint.

Ich tagge folgende Mädels:
Berries&Cherries, Smalltownsnowwhite, Sweetschupfnudel, Swatch-Blog Cutrin, Liebenswürdig, Zeroutine, Fashion-Fee, Prettydreams, Naalita, Isoke, Maris Lilly, Superradioactivegirl, The Swatchaholic
Link

Kommentare:

  1. ja gell? ich hab extra 2 mal nachgerechnet ^^ konnte es auch nicht glauben, aber allein in diese Schubladen passen pro Teil schon über 100 rein

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sammlung! Ich hab ungefähr 150 Lacke und bin mittlerweile ganz zufrieden damit. In letzter Zeit hab ich mir fast garkeine Lacke mehr gekauft, mir gefällt dieser Chunky Glitter Trend nicht, bei dem verschiedene Glitzergrößen gemischt werden.

    AntwortenLöschen
  3. Wow und ich dachte ich hätte mit knapp 40 Lacken viele...ich finde es sehr beruhigend dass es Mädels gibt die noch vielvielmehr Lacke haben!

    danke ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war beim Zählen bei mir auch überrascht! Das sieht immer nach weniger aus, als es eigentlich ist bzw. man sich denkt :)

    AntwortenLöschen
  5. wie entscheidet man sich bei 600 nagellacken bloß welchen man nur aufträgt haha ?:D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sooo viele Nagellacke! Ich schätze mal ich hab so 30 Stück.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte auch gedacht, dass es weniger als 600 sind ;)
    Ich habe letztens bei mir noch einmal gezählt und bin auf 160 gekommen. Hab aber irgendwie gedacht ich hätte schon 200 ^^ Naja diese Marke wird dann dieses Jahr eh geknackt.
    Meine Transdesign Bestellung ist schon aufgegeben :D

    Ich finde Illamasqua Faux Pas und Orly retro red total schön an dir :)
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
  8. 600 Stück??????? Du bist wahnsinnnnniiiig!!!
    Wie gerne würde ich mich mal nach Herzenslust durch Deine Sammlung stöbern :)
    Hahaha muss ich erstmal meinem Freund erzählen, dann hält er mich wieder für "normal" :D
    Er mischt sich zwar nicht ein, zum Glück gehört er nicht zu der Fraktion die meckert wenn ich mir wieder Schminke kaufe, im Gegenteil, er freut sich, weil er halt sieht wie ich mich über sowas freue, aber wenn ich mit neuen Sachen ankomme, dann kommt IMMER der Standardsatz "Schatz, hast Du genau so was / so einen nicht schon" :D
    Dabei hab ich ja "nur" ca. 140 Lacke. Also ich zeig ihm mal Deine Sammlung und sag ihm, es hätte ihn auch schlimmer treffen können ;)
    Wollte meine Sammlung aber mal aussortieren. Da sind locker 20-30 Farben dabei die ich nie trage und dann hab ich wieder Platz für neue Sachen :D

    AntwortenLöschen
  9. 600 Lacke...wow, eine beeindruckende Sammlung!! In dem Tag fehlt noch die Frage nach deiner liebsten Nagellack Marke (aber das könnte sehr gut auch die Marke sein von der du am meisten Lacke hast:)).

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. wow eine beachtiloche sammlung, bin aber auch nagellacksüchtig :D


    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. Ich nahm an mit meinen 50 Nagellacken sei das viell... aber nee. Das ist ja wahnsinn. Wann willst du die denn alle tragen?
    Oder machst du mal einen Blogsale?

    AntwortenLöschen
  12. Wow! 600 ! Du kannst dir ja 1 1/2 Jahre lang jeden Tag 2 mal die Nägel lackieren und hast dann vielleicht alle durch! Dann darfst du aber nix neues kaufen ;-) Wow!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich nach weniger aus :) Ein sehr schöner Anblick :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, 600 Lacke! Das ist wirklich eine beeindruckende Zahl.
    Ich dürfte mittlerweile so 110 Exemplare besitzen und das ist mir eigentlich schon zu viel, weil ich schon jetzt Entscheidungsschwierigkeiten habe, wenn ich neu lackieren möchte. Allerdings möchte ich mich von keinem Lack trennen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  15. Oho, Nagellackhimmel *-*
    Ich selbst habe keine Ahnung wie viele ich genau habe. Um die 50, auf jeden Fall unter 80 ;)
    Auf die China Glaze Lacke bin ich seit 1-2 Jahren scharf, hab aber zur Zeit andere Ausgaben/Wünsche. Könntest du bitte deine liebsten China Glaze Lacke vorstellen? Die schönsten rote und grüne Lacke interessieren mich am meisten :)
    Die anderen Marken, die mich interessieren sind Nfu Oh! und Nubar. Die haben viele aussergewöhnliche Lacke. Was denkst du darüber?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ich dachte schon ich hätte viele mit 200 :D

    AntwortenLöschen
  17. Das ist echt eine ganze Menge an Nagellacken. Ich bin total schockiert *lol*. Sind das echt ALLE auf dem Foto? Sieht wirklich nicht nach 600 Stück aus. Gut finde ich, dass du deine Lacke auch mehr als einmal benutzt. Das habe ich neulich irgendwo gelesen und konnte es nicht so ganz nachvollziehen. Warum kauft man sich einen Nagellack und benutzt ihn dann nur einmal?

    In diesem Sinne, nochmals ein farbenfrohes neues Jahr!

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  18. hehe auf den Bildern sieht es echt noch ganz "überschaubar" aus. Bin auch gerade überrascht, dass es 600 sind. Wow. Da hast du ja gut was zusammen gesammelt. Hach ein mal dadurch stöbern *gg*

    AntwortenLöschen
  19. @3 MAIGLÖCKCHEN, ich helfe immer gerne :-D

    @Tasha, haha ja das kommt wieder recht für deinen Freund... da kann er mal sehen wie harmlos ich bin :-D
    ich erzähl meinem auch immer wenn jemand mehr hat ^^

    @Vamp, ich werde mal 2012 versuchen meine Sammlung abzulichten und dann auch mal Favoriten zu suchen...

    @Chrissy, jap das sind alle, wenn dir mal langweilig ist zähl nach :-D

    AntwortenLöschen
  20. 600 Lacke... krass. Ich mit nicht mal der Hälfte fühle mich jetzt fast ein wenig unterbestückt ;) Bei dir würd ich mich zugerne mal durchtesten!

    AntwortenLöschen
  21. 600 ist echt krass. Ich hab 100 und weiß gar nicht wann ich die alle tragen soll

    AntwortenLöschen
  22. Ha, wenn meine Mutter wieder mal rummeckert ich hätte zuviele Nagellacke zeig ich ihr das Foto XD

    AntwortenLöschen
  23. Oh Gott, 600 ist aber ganz schön viel :D
    Da beruhigt es mich doch schon, dass ich nur 1/10 davon habe ;-)
    Aber wenn meine Mama nochmal motzt, wenn ich mir einen Lack kaufe, verweise ich sie gerne auf deinen Blog :D
    Guten Rutsch ins neue Jahr! <3

    AntwortenLöschen
  24. omg das is ja der Wahnsinn! Und dann sagen meine Leute ich hätte viel :D Dabei hab ich nur um die 100 :D

    AntwortenLöschen
  25. stolze sammlung :) *neid* ich sitze gerade an meinem post zu dem thema :) danke fürs taggen!

    glg mieni

    AntwortenLöschen
  26. Wow 600 ist echt eine riiiiesige Zahl :D
    Ich hab um die 80 Stück .. hatte mal mehr, aber ich hab mich dann dazu gezwungen auszumisten .. wenn man überlegt, dass das Jahr gerade mal 52 Wochen hat :D

    AntwortenLöschen
  27. Meine TAG-Antwort ist fertig :)

    http://smalltownsnowwhite.blogspot.com/2012/01/tag-nagellacke.html

    Nochmal danke fürs taggen :*

    AntwortenLöschen
  28. 600 Stück :D oha, da kannst fast 2 Jahre lang jeden Tag einen anderen Nagellack tragen :D. Aber sieht wirklich nicht nach so viel aus auf dem Bild.

    Ich hab auch beim Tag mitgemacht, nachdem ich ihn bei Beauty Carpet entdeckt hab. Hat echt spaß gemacht!

    ly Charlotte

    PS: Toller Blog!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin