Freitag, 1. April 2011

Aveda Smooth Infusion Style Prep Smoother Review

Aveda hat mir vor einiger Zeit dieses Styling Produkt für die Haare zum Testen geschickt, den Smooth Infusion Style Prep Smoother.
Das Produkt soll laut Aveda die Haare beim Hitzestyling schützen und es erleichtern, fliegende Haare werden reduziert und durch die 12 Stunden Anti-Frizz Wirkung sollen die Haare auch bei Luftfeuchtigkeit in Form bleiben.
100ml mit Pumpspender kosten 25€, die Produkte sind in Aveda Salons erhältlich die Verkaufsstellen findet ihr auf der Website bei der Salon Suche.

Meine Meinung: Den Smoother habe ich beim Glätten meiner Haare benutzt, die leichte Konsistenz lässt sich gut in den Haaren verteilen man braucht nur einen Pumpstoß. Er riecht recht frisch nach Bergamotte/Zitrone aber der Geruch bleibt nicht wirklich in den Haaren, später riecht man nichts mehr davon.
Das Glätten mit dem Glätteisen klappte eigentlich so einfach wie immer. Aber was mir sehr gut an dem Produkt gefällt ist dass die Haare danach sehr weich und geschmeidig sind aber trotzdem noch natürlich fallen. Sie sind nicht beschwert oder hängen unnatürlich "platt" runter. Das weiche Gefühl hielt tagelang an und ich fasste meine Haare zwischendurch sehr gern an weil sie sich so gut anfühlten. Es ist nicht mein erstes Styling Produkt dieser Art und einige verkleben die Haare leider oder trocknen sie ein wenig aus. Das war beim Style Prep Smoother nicht der Fall.
Ich finde das Produkt für glatte Haarstylings und trockene/strapazierte Haare empfehlenswert. Auch die Spitzen waren schön weich und gepfelgt, die Wirkung hielt lange an.

Wovon ich allerdings etwas verwundert war ist dass Aveda besonders die natürlichen Wirkstoffe wie Aloe, Rosenextrakt usw. besonders betont aber in den Inhaltsstoffen sind unter anderem Silikone, ich finde das vewirrt ein wenig. Da ich Produkte mit Silikonen benutze und ich es von den professionellen Frisör Marken auch gewohnt bin dass sie welche enthalten wars für mich aber nicht so schlimm, nur alle die Wert darauf legen sollten sich die Incis genauer ansehen.
Inhaltsstoffe/Incis:

Kennt ihr Produkte von Aveda?

kurze Info: neue MAC LE's im April

Ab heute gibt es wieder ein paar neue MAC Kollektionen zu kaufen.
-Jeanius (exklusiv bei Douglas und limitiert)
-Viva Glam Gaga 2 (erhältlich bis Frühling 2012)
-Primed for Perfection (die Produkte bleiben im Sortiment, nicht limitiert)
-Bronze Everyday (Produkte werden alle permanent, MSF Natural, Bronzing Powder, Lustre Drops)

-Quite Cute (limitiert, ist teilweise schon erhältlich zb. in Österreich, überall wird es sie vorraussichtlich ab 18 April geben). Fragt am Besten in eurem Store nach um sicher zu gehen. Wenn ich sie online sehe gebe ich nochmal bescheid.


Wie sehen eure Wunschlisten für April aus?
Von der Jeanius habe ich mir die beiden Lacke schon in den USA gekauft, den Viva Glam Gaga 2 Lippenstift ebenfalls. Bei Primed for Perfection sehe ich mir vielleicht den P+P Vibrancy Eye an wenn die Reviews gut ausfallen. Bronze Everyday kann ich wahrscheinlich auslassen (die Lustre Drops hab ich schon), aber von Quite Cute habe ich richtig viel bestellt (alle Lacke, alle Blushes, Quad, 3 Lipsticks) und warte auf mein Paket.
Blog Widget by LinkWithin