Sonntag, 8. Mai 2011

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque Review

Die Kiehl's Deep Pore Cleansing Masque ist eine Reinigungsmaske für das Gesicht. Sie entfernt abgestorbene Hautzellen, Schmutzpartikel, soll die Haut entgiften und Poren verfeinern. Ich erhoffte mir durch die Maske natürlich weniger Unreinheiten und Mitesser. Meine Haut ist zwar nicht von starken Unreinheiten betroffen, aber ein paar Pickel lassen sich leider auch bei mir nicht vermeiden, und wer wünscht sich denn keine pickelfreie Haut?
Erhältlich ist das Produkt bei Douglas.

Beschreibung: "Schmutz und abgestorbene Zellen können die Poren verstopfen und erweitern und die Haut fahl wirken lassen. Die porenbefreiende Maske hilft, genau diese Ansammlungen von feinstem Schmutz und abgestorbenen Zellen zu beseitigen. Für ein frisches, strahlend schönes Hautbild. Für normale bis ölige Haut. "


Kiehl's Rare Earth Pore Cleansing Masque 125ml 30€

Anwendung: Eine dünne Schicht wird auf die feuchte Haut aufgetragen, nach etwa 10 Minuten wenn die Maske angetrocknet ist wird sie abgewaschen.

Meine Meinung: Die Maske trocknet auf der Haut an und brennt während der Anwendung ein kleines bisschen, die getrocknete Masse fühlt sich aber nicht unangenehm an oder bröckelt ab.
Nachdem man sie abgewaschen hat ist die Haut sehr glatt und zu meiner Überraschung gar nicht ausgetrocknet. Masken gegen Unreinheiten trocknen leider oft die Haut aus das war hier nicht der Fall.
Aber das Wichtigste bei einer Reinigungsmaske ist natürlich: "Hilft es gegen Unreinheiten?". Da muss ich leider sagen nein. Ich habe sie jede Woche ca. 1-2 mal benutzt und hatte zu der Zeit auch einige Unreinheiten die ich gern loswerden wollte. Aber ich hatte leider nicht das Gefühl dass Pickel schneller abklingen oder neue verhindert werden. Auch Mitesser wurden nicht weniger. Wobei sie etwas hilft sind kleinere Unreinheiten und Pickelchen die nicht sehr tief gehen und nur oberflächlich sind. Die letzten Wochen habe ich vermehrte Probleme mit Pickeln, weiß noch nicht so sicher wohers kommt, ist vielleicht so eine Phase...
Bisher hatte ich viel positives über die Deep Pore Cleansing Masque gehört und war etwas enttäuscht dass sie bei mir anscheinend nicht so gut wirkt. Positiv war dass meine Haut damit nicht trocken wurde und man bekommt eine ordentliche Menge für den Preis. Wahrsheinlich werde ich damit sicher 1 Jahr lang auskommen.
Hier wird man ums selbst ausprobieren leider nicht drumherum kommen. Ich kann mir gut vorstellen dass man bei fettiger Haut damit bessere Ergebnisse erzielt.
Mein Hauttyp: Trocken, empfindlich mit vereinzelten Unreinheiten.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Muttertagsgeschenk

Was verschenkt ihr heute? Meine Mum hat dieses Thomas Sabo Charm Rose Duftset von mir bekommen, sie wurde zum Essen eingeladen und ein paar Topfenmuffins (Käsekuchenmuffins) hab ich auch noch gebacken.
In dem Geschenkset sind der Charm Rose Duft 50ml und eine Kerze enthalten, bei Douglas kostet es 49,95€. Das Parfüm einzlen würde 49,95 kosten und die Kerze 29,95 man bekommt beim Setpreis also die Kerze umsonst dazu. Eigentlich wollte ich nicht bei Douglas bestellen weil die ganzen Rabattcodes im AT Shop nicht funktionieren aber das Set gabs nirgends billiger und einen Essie Smoothie wollt ich außerdem auch noch haben.
Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit eine Probe von Charm Rose geschickt, da dachte ich mir dann gleich das ist etwas für Muttertag und dann habe ich dieses schöne Set entdeckt. Kam genau rechtzeitig und da meine Mum auch Schmuck von Thomas Sabo mag war das ein passendes Geschenk.
Der Duft ist: Leicht, Blumig, Frisch und Rosig. Gefällt mir selbst auch recht gut. Aber ich kaufte mir erst den Versace Crystal Rose der ähnlich ist und von Thomas Sabo bin ich kein Riesenfan...


Blog Widget by LinkWithin