Donnerstag, 23. Juni 2011

Armani Rouge D'Armani Lipstick Review

Ein berühmtes Produkt von Armani ist der Rouge d'Armani "lasting satin lip color" Lippenstift. Er ist erhältlich in zahlreichen Pink-, Rot- und Braunnuancen. Preislich liegt er mit ca. 30€ für 4,2ml im gleichen Bereich wie andere High-End Marken.
Armani könnt ihr in ausgewählten Parfümerien oder Online bei Douglas kaufen. Mein Farbton 520 scheint aus der limitierten "Hot Collection" zu stammen und ist online leider nicht (mehr) erhältlich.

Ofizielle Beschreibung: "Dieser Lippenstift schenkt mehr als nur Farbe. Die Formulierung mit "Color-Fil"-Technologie, micro-feinen Wachsen und zwei leichten Ölen sorgt für dauerhaften Halt, außergewöhnlichen Komfort und eine ungeahnte Lebendigkeit der Farben. Das Ergebnis: formvollendete Lippen mit satinartigem Farbfinish für bis zu 6 Stunden! "

Review
Verpackung/Optik: Das Design der Hülse ist klassisch gehalten, hochglänzend und schwarz wie Klavierlack mit dem Giorgio Armani Logo. Sieht sehr schick und edel aus, typisch Armani. Das Besondere an der Verpackung ist der Magnetverschluss mit dem sich die ovale Kappe gar nicht erst falsch aufsetzen lässt, somit fällt das Öffnen und Schließen besonders leicht.
Auf dem Lippenstift selbst ist auch das Armani Logo eingestanzt.

Anwendung: Die seidige Textur gleitet über die Lippen und schmilzt auf der Haut. Unmittelbar nach dem Auftrag fühlt sich der Lippenstift feucht und glossig an. Nach ein paar Minuten trocknet er aber ein wenig an, was die Haltbarkeit natürlich verbessert. Die Konsistenz ist sehr angenehm und pflegend, nicht austrocknend!
Mein Farbton in Pink #250 deckt sehr gut, es ist kein Schimmer enthalten aber das Finish ist trotzdem strahlend und leicht satinartig.

Haltbarkeit: Für dieses pflegende Gefühl ist die Haltbarkeit herausragend. Selbst einen kleinen essen oder trinken ist kein Problem. Die Farbe verwischt nicht und färbt kaum ab, nachschminken ist für einige Stunden nicht notwendig. Es gelingt leider selten eine feuchtigkeitsspendende Formel mit einer guten Haltbarkeit zu verbinden, das scheint Armani geschafft zu haben.

Meine Meinung: Die Farbe ist total strahlend, tolle seidige pflegende Textur, gute Haltbarkeit, der Magnetverschluss und das Design gefallen mir insgesamt super.
Ein kleiner Punkt der mich gestört hat war, dass der Lippenstift relativ breit und vorne abgerundet ist sodass es mir bei meinen schmalen Lippen schwer fällt die Farbe exakt aufzutragen. Hier brauche ich einen Lippenpinsel zur Hilfe. Aber ansonsten ist das Produkt qualitativ absolut top.
Deckkraft: 4,5/5 Textur: 5/5 Haltbarkeit: 5/5 (5 Punkte sind am Besten)




Pink #520 ist ein strahlender, intensiver Pinkton mit einem leichten Satinschimmer.


Ein Video wie der Magnetverschluss funktioniert. Man sieht dass beim falschen Aufsetzen der Kappe der Magnet abgetoßen wird, er schließt sich automatisch so dass es passt.

Kennt ihr die Rouge d'Armani Lippenstifte? Bisher konnte ich nur positives darüber hören...

Das Produkt wurde mir von Armani zum Testen zur Verfügung gestellt.

MAC Seasonally Supreme

MAC Seasonally Supreme US Release 4.8.2011 Europa Oktober 2011

Seit Anfang des Jahres gibt es schon die Sheen Supreme Lipsticks, aber im Herbst kommt eine Kollektion mit neuen Farben heraus. Darunter sind drei Farbtöne aus dem "alten" Sortiment.
Die Kollektion ist nicht limitiert.

Hier findet ihr ein Review zu den Sheen Supreme Lipsticks. Ob ich mir welche von dieser Koll. kaufe weiß ich noch nicht, fand die Textur nicht so herausragend, vor allem Supremely Confident setzte sich extrem ab. Aber das scheint auch von Farbe zu Farbe etwas anders zu sein.

"Szenegänger aus Tokio, Trendsetter aus Seoul und mondäne markenbewusste Fashionistas aus Shanghai – sie alle machen Asien zu einem modischen Schmelztiegel der Haute-Couture, in dem es style-mäßig brodelt. Dieser Hype bekommt jetzt seinen ultimativen Kick, denn M·A·C lanciert die neue Kollektion Seasonally Supreme. Eine süße und zugleich scharfe Palette von zwölf Nuancen in Cream- oder Frost-Finish, die exakt den Farbwünschen dieser Region entsprechen. Der Look? Die Fusion zwischen dem hochglänzenden Finish eines Lipglass mit der satten Farbe eines Lipsticks. Individuelle Farben und kulturell abgestimmt – was könnte mehr Supreme sein? "

Sheen Supreme Lipstick 18€
Tea Ceremony - Neutral beige pink (Cream)
Sheer Mandarin - Mid-tone yellow orange (Cream)
Blossom Culture - Soft pink with pearl (Frost)
Korean Candy - Bright orange-red (Cream)
Supreme Style - Light coral pink with pearl (Frost)
Fashion City - Neutral coral pink (Cream)
Happy Hibiscus - Creamy white pink (Frost)
Royal Azalea - Bright mid-tone pink (Cream)
Asian Flower - Creamy lavender (Cream)
Insanely It - Watermelon pink (Cream) (permanent)
Bare Again - Pinky neutral beige (Cream) (permanent)
Supremely Confident - Pale nude (Cream) (permanent)

Bildrechte Maccosmetics
Blog Widget by LinkWithin