Donnerstag, 7. Juli 2011

NARS Lipgloss Review, Swatches

Vor einiger Zeit kaufte ich mir dieses NARS Lipgloss Mini-Set auf Ebay, es sind meine ersten NARS Glosse deswegen wollte ich gern ein Review dazu machen.
In meinem Set sind 5 Lipglosse mit jeweils 4,2 Gramm Inhalt, gekostet hat es damals um die 30 Euro, ich weiß es leider nicht mehr genau. Der reguläre Preis bei NARS liegt wohl um die 50 Euro. Ich finde die Minis reichen total aus, weil 4 Gramm ist nicht wenig, das ist fast schon ein Full-Size Gloss bei anderen Marken. Auch preislich lohnen sich die "großen" Glosse nicht wirklich.
Direkt auf narscosmetics.eu kostet ein Lipgloss in Originalgröße mit 8 Gramm Inhalt 25€. Erhältlich in ca. 50 verschiedenen regulären Farben.

Review
Verpackung: Die Verpackung der NARS Glosse ist eckig und sehr schlicht, mit dem typischen NARS Schriftzug. Aufgetragen wird das Produkt mit einem üblichen Gloss-Applikator. Hier gibt es keine Besonderheiten zu erwähnen.

Textur: Mich erinnern die NARS Lipglosse von Konsistenz, Finishes und Deckkraft her an MAC. Sie sind etwas dicker und ein wenig klebrig, es kann sich in den Mundwinkeln etwas absetzen. Sie sind komplett geruchs- und geschmacksneutral was mir persönlich gut gefällt. Das Gefühl auf den Lippen finde ich ganz angenehm, nicht austrocknend, sogar ein wenig pflegend. Hautschüppchen oder Fältchen werden nicht betont sondern kaschiert.
Die Deckkraft variiert je nach Farbe, Farben mit Schimmer decken mittel während die cremigen Töne schon sehr stark decken.

Haltbarkeit: Ein paar Stunden halten sie schon durch, hier hat die leicht pappige Konsistenz auch Vorteile. Nach dem Essen muss man aber spätestens wieder nachschminken. Die Haltbarkeit ist gut für ein Gloss, kann man nicht meckern.

Meine Meinung: Ich muss ehrlich sagen 25 Euro für eine Farbe hätte ich nicht ausgegeben, auch wenn 8 Gramm Inhalt enorm viel sind, aber wann bekommt man das schon leer? Die Textur ist vergleichbar mit MAC, die sind mit 16 Euro dann doch günstiger. Vorteil bei NARS ist dass die Auswahl im normalen Sortiment größer ist. Da sind wirklich ein paar nette Farben dabei. Wenn ihr sie ausprobieren wollt würde ich euch raten so wie ich nach einem Mini-Set zu schauen.
Deckkraft: 4/5 Textur: 3,5/5 Haltbarkeit: 3,5/5

Harlow ist ein heller Nude Ton mit Schimmer. Diese Farbe ist eine meiner Favoriten aus dem Set.

Orgasm ist ein Pfirsich-Rosa Ton mit pfirsichfarbenen Schimmer. Eine Alternative dazu wäre MAC Prrr.

Bloodwork ist ein stark deckendes Kirschrot ohne Schimmerpartikel. Erinnert mich an MAC Russian Red.

Striptease ist ein ganz heller Nude-Ton, gut passend zu heller Haut. Die cremige Farbe enthält einen sehr subtilen Schimmer. Die Farbe ist dem MAC Lipglass C-Thru ähnlich.


Meine Favoriten von den vier Farben sind Harlow und Orgasm, für die meisten Farben kann man jedoch leicht Alternativen finden.

Kennt ihr NARS Lipgloss?

China Glaze Metro

Die China Glaze Metro Kollektion für Herbst 2011 wird durchaus bunt und farbenfroh. Es sind ein paar Lila Töne dabei, aber auch recht ungewöhnliche Gelb- und Grüntöne. Diese Fall Collection ist ganz anders als die Vintage Vixen vom letzten Jahr, da waren viele rötliche, braune Farben und Schimmerlacke dabei.

Skyscraper: A sparkling, glitter blue reminiscent of the sky over the city.
CG in the City: Glittering dusty purple, bronze and silver multi-tonal glitter, perfect for a pop of edge from West side to East side.
Urban-Night: Exactly what you need for a night on the town – rich purple crème.
Traffic Jam: Stop traffic with a breathtaking, raspberry pink crème.
City Siren: The perfect deep, red crème to match any outfit.
Loft-y Ambitions: Burgundy shimmer and cocktail hour – nothing better.
Brownstone: Burnt terracotta crème mirrors the quaint townhouses of the city.
Midtown Magic: Burgundy base with flecks of gold shimmer captures the latest fashion trend.
Street Chic: This gorgeous beige crème is the perfect go to shade letting your clothes do the talking.
Concrete Catwalk: Steel grey crème is amazing for a chic mani.
Westside Warrior: For the trendsetting woman this camo green crème is to die for.
Trendsetter: Mustard yellow shimmer translates beautifully from hot dogs to nails.

"City living boasts excitement, a cool, edginess and confidence that oozes from fashion forward women like none other. City loving celebs like Lady Gaga, Rihanna, Ivanka Trump, Rosario Dawson and Jaime King have style to spare and their fashion sense trickles down to everyone from working women to college kids. This Fall, China Glaze has captured the big city feel in 12 sexy, sophisticated shades that are on trend, exciting and will be on every fashion maven’s “must have” list. Whether you prefer downtown funk or uptown class, China Glaze’s METRO collection pulls together ensembles and will undoubtedly make heads turn!"

Bis auf 1-2 Farben ist die Metro gar keine typische Herbstkollektion für mich, ich sehe mir die Farben auch jetzt im Sommer schon gerne an.
Am Besten gefallen mir die beiden Glitterlacke (Skyscraper, CG in the City) und das Gelb (Trendsetter), ich bin schon gespannt auf Swatches.

Bilderechte China Glaze PR

Blog Widget by LinkWithin