Donnerstag, 28. Juli 2011

Hint of Sapphire

Und noch ein Semi Precious Look... diesmal mit Hint of Sapphire Lidschatten und Feeling Flush Blush. Hint Of Sapphire ergibt gemischt ein gedecktes Blau-Grau, da mir die Farbe alleine noch zu langweilig war habe ich das ganze mit einem Türkisblauen Lidstrich aufgepeppt.

Augen Make-Up: Auf dem gesamten beweglichen Lid und dem Unterlid wurde Hint Of Sapphire aufgetragen (235 Brush). Unter die Brauen kam Nylon (234 Brush).

Benutze Produkte (MAC, Clarins)
Eyes
Opulash
Brow Set Clear
Paint Bare Canvas
Fluidline Siahi
Mineralize e/s Hint of Sapphire
e/s Nylon
Face
Clarins Instant Light 00
Mineralize SPF15 Foundation NC15
Studio Finish Concealer NW15
MSF Natural Light
MSF Porcelain Pink
Mineralize Blush Feeling Flush
Lips
Prep+Prime
Lipstick Please Me
Nails: OPI Rally Pretty Pink

OPI Spark de Triomphe, Red Shatter

Von der OPI Serena Williams Glam Slam Serie gibt es wieder ein paar neue Farben. Normalerweise in Zweier-Sets, aber die Kombinationen gefallen mir nicht unbedingt. Bei Spark de Triomphe ist im Set noch ein White Shatter dabei, den brauche ich aber nicht da ich von China Glaze schon einen weißen Crackle Lack habe. Bei beauty4nails gibts die Lacke auch einzeln zu kaufen für je 7,99 Pfund (um die 9 Euro, Versand 3 Pfund).

Spark de Triomphe ist ein transparenter Grundlack mit verschieden großen silbernen Glitter Partikeln die leicht grünlich/gelblich glänzen. Nach zwei Schichten wird der Lack zwar nicht komplett deckend, aber das stört bei Glitter weniger. Der Nagellack empfiehlt sich natürlich mehr als Top Coat für andere Farben... Das Ablackieren klappt mit der Folientechnik ganz gut (Wattepad mit Entferner um den Finger wickeln, Alufolie darüber und einwirken lassen).

1 Coat China Glaze Base, 2 Coats OPI Spark de Triomphe, 1 Coat Essie Good to Go


Zum Schluss habe ich noch eine Schicht Red Shatter aufgetragen, der ist eher flüssig und gefällt mir von der Konsistenz her viel besser als der Silver und Black Shatter von OPI. Die waren sehr dick und ließen sich nicht so gut verteilen.

1 Coat China Glaze Base, 2 Coats OPI Spark de Triomphe, 1 Coat Essie Good to Go, 1 Coat Red Shatter, 1 Coat Essie Good to Go

Sommerverlosung Nagellackpaket

Nach der Verlosung des Sommerpakets im Juni will ich auch im Juli etwas verlosen. Ein großes und buntes Nagellackpaket mit verschiedenen Farben und Marken, da ist sicher für jeden etwas dabei. Der Gewinner bekommt das ganze Paket mit 5 Essie, 4 Orly, 2 OPI, 1 China Glaze, 1 Claire's, 2 L'oreal und 2 Max Factor Nagellacken.

Für einen Blogpost gibts wieder die doppelte Gewinnchance, alle Blogs können dabei mitmachen ob klein oder groß.

Das gibts alles zu gewinnen:

Essie Nagellacke in Vermillionaire, Silken Cord, Nice is Nice, Sew Psyched, Going Incognito
Orly Nagellack in Frisky, Nail Treatment Trio mit Primetime, Bonder und Polished

Claire's Mood Polish Peaceful Confident (gabs nur in den USA)
OPI Flit A Bit und Wing It
China Glaze Crackle Black Mesh
Max Factor Max Effect in 12 und 13
Loreal Resist and Shine in Pink und Türkis


So könnt ihr gewinnen:

Beantwortet die Frage: Welcher ist euer aktueller Lieblingsnagellack?

-1 Los für Kommentar: Schreibt mir die Antwort auf meine Frage unter diesem Posting, achtet dabei darauf dass ihr entweder in eurem Profil eine E-Mail Adresse hinterlegt habt oder schreibt sie mir dazu. (Die Kommentare und eure Adressen werden nach dem Gewinnspiel ausgeblendet.)
-2 Lose für Blog-Post: Berichtet auf eurem Blog/Website über das Gewinnspiel, beantwortet meine Frage und schreibt mir den Link unter diesem Post. Somit habt ihr die doppelte Gewinnchance. (Bilder können dazu benutzt werden).

-Mitmachen können alle meine regelmäßigen Leser über welche Plattform auch immer. Anonyme Kommentare werden nicht zugelassen, bitte loggt euch ein.
-Offen für Österreich und Deutschland.
-Der Gewinn wird von mir verschickt. Wenn ihr unter 18 seid benötige ich dazu eine Einverständnis eurer Eltern. Der Gewinner hat ab Benachrichtigung 7 Tage Zeit sich zu melden sonst wird jemand neues ausgelost. Wenn ich keine E-Mail Adresse von euch finden kann wird ebenfalls neu ausgelost.
-Die Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
-Das Gewinnspiel endet am Donnerstag den 28.7.2011 um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Die Produkte für dieses Gewinnspiel wurden mir teilweise zur Verfügung gestellt aber auch teilweise von mir selbst bezahlt.

MAC Semi Precious Mineralize Eyeshadow Swatches, Review

Bei der MAC Semi Precious Kollektion gab es nach langer Zeit wieder marmorierte Mineralize Eyeshadows. In den letzten LE's waren sie meist in zwei oder drei Streifen geteilt, wie zb. bei der In the Groove LE im letzten Jahr.
Insgesamt sind 12 limitierte Farben erhältlich, 4 davon sind Schwarz mit Schimmer und die anderen 8 sind ganz bunt marmoriert. 2 Gramm Inhalt kosten 19,50€.
Die Mineralize Lidschatten werden gebacken und nicht gepresst, deswegen sehen sie vom Volumen her viel größer aus als die üblichen MAC Lidschatten. Tatsächlich sind aber nur 0,5 Gramm mehr drin.
Alle Mineralize Lidschatten sind einzigartig im Design, deswegen kann es zu großen Farbunterschieden kommen je nachdem welches Exemplar man erwischt!

Online bei Douglas sind sogar noch einige Farben lieferbar und auch in den Läden müssten noch einige Produkte aus der LE zu bekommen sein.

Die Farben mit dem schwarzen Grundton und Glitzer sind nicht wirklich mit den Lidschatten aus der Style Black LE vergleichbar, die enthielten gröbere und auffälligere Glitterpartikel. Der Glitter in Blue Sheen erscheint mir um vieles feiner! Zwar etwas glitzriger als ein MAC Frost Lidschatten aber nicht grob. Mir persönlich gefallen die Lidschatten mit intensivem Glitzer aus der Style Black besser, das ist auch der Grund wieso ich die anderen Farben wie Golden Glaze links liegen ließ. Die feinere Konsistenz hat allerdings auch ihre Vorteile, es krümelt weniger beim Auftrag!

Die bunt marmorierten Farben sind weniger deckend als die dunklen Töne, eine kleine Transparenz bleibt zumindest bei meinen gekauften Exemplaren immer bestehen. Die meisten schimmern intensiv in verschiedenen Farben. An der Textur scheint MAC in den letzten Jahren einiges verbessert zu haben, während ältere marmorierte Exemplare recht grob waren lassen sich die neuen Farben viel besser auftragen. Es gibt nur mehr wenig Fall Out, jedenfalls nicht mehr als bei gepressten Lidschatten.

Für meine Make-Ups verwende ich die Lidschatten nur trocken! Man kann sie auch nass auftragen, aber das halte ich nicht wirklich für notwendig...


Jades Fortune enthält Lemon-Grün, Hellgrün, blauen Glitzer, Schwarz und Gelb. Ich hätte mir mein Exemplar mit weniger Schwarz und mehr Gelb gewünscht... So ergeben die Farben gemischt einen gräulichen Farbton mit bunten Schimmer. Der blaue Glitter sieht solo aufgetragen ganz hübsch aus.


Unsurpassable ist eine Mischung aus Bronze, Hellgrün, Dunkelgrün, Türkis, Weiß und Grau-Lila. Gemischt ergibt es ein verwaschenes Grün.


Hint Of Sapphire enthält Lila, Türkis, Rosa, Hellblau, Dunkelblau und Bronze. Gemischt ist es eine Blau-Lila Nuance mit Schimmer.


Clarity besteht aus Hellrosa, Mintgrün, Hellblau, Schwarz und Gold. Gemischt ergibt es ein Grau mit intensivem bunten Schimmer, die Deckkraft bleibt transparent was den Schimmer aber besser zur Geltung kommen lässt.


Blue Sheen
ist ein sehr dunkles Blau mit Schimmer, Adern in Schwarz und Bronze. Die Konsistenz ist satinartig und sehr deckend. Eine Alternative dazu wäre Deep Truth.


Für meinen Geschmack enthalten manche Farben zu viele dunkle Adern... auch wenn der Anteil an dunklen Stellen gering ist, gemischt dunkelt die Farbe trotzdem sehr nach. Es hätte mir gut gefallen wenn auch ein paar reinere Farbtöne dabei wären, zb. kein Grau in Unsurpassable. Manche Farben sind je nach Maserung gemischt kaum noch voneinander zu unterscheiden... es sei denn man pickt sich einzelne farbige Stellen heraus.
Blog Widget by LinkWithin