Clinique Chubby Stick Moisturizing Lip Balm Review, Swatches

Ihr kennt sicher schon alle die Clinique Chubby Sticks, das sind kurz gesagt Lippenfarben in Stiftform. Durch verschiedene pflegende Inhaltsstoffe und Öle werden die Lippen geschmeidig gepflegt.
Erhältlich in 6 verschiedenen Farben (02 Whole Lotta Honey, 04 Mega Melon, 05 Chunky Cherry, 06 Woppin' Watermelon, 07 Super Strawberry, 08 Graped Up). 3 Gramm Inhalt kosten ca. 18€.

Beschreibung: "Der praktische Lippenpflege-Stift mit Mango, Shea Butter, Avocado-Öl und Jojoba-Öl verwöhnt die Lippen wie ein Pflege-Balsam und verleiht ihnen eine natürlich sanfte Farbe. Die angenehme Textur haftet lange und klebt nicht."

Verpackung/Optik: Ich persönlich fahre immer total auf alle Lippenprodukte in Stiftform ab, deswegen interessierten mich die Chubby Sticks schon länger. Einerseits ist es praktisch, aber auch optisch einfach mal etwas anderes. Da ich Lip Balms im Töpfchen wegen der schwierigen und unhygienischen Anwendung nicht mag (man braucht immer die Finger!), finde ich die Chubby Sticks einfach super. Man muss den Stift natürlich nicht anspitzen, sondern dreht hinten an der silbernen Kappe damit das Produkt herauskommt.

Textur/Anwendung: Die Textur fühlt sich auf den Lippen wie erwartet total angenehm an, cremig aber trotzdem leicht. Eine gute Alternative zum Lipgloss oder Lippenstift vor allem bei trockenen Lippen. Die Deckkraft ist natürlich eher dezent, etwa vergleichbar mit den Burt's Bees Tinted Lip Balms. Ebenfalls positiv fand ich den neutralen Geschmack/Geruch.

Meine Meinung: Hier gibt es nichts auszusetzen, die Konsistenz ist sehr angenehm und die Verpackung gefällt mir total gut. Wer ein auf der Suche nach einem hübschen, praktischen Lip Balm ist kann hier nichts falsch machen.
Für Frühling/Sommer kann ich mir die Nuance Woppin' Watermelon besonders gut vorstellen.

Whole Lotta Honey #2 ist ein bräunliches Nude, das sicher vielen steht und zu allem passt. Die Farbe ist meiner natürlichen Lippenfarben sogar recht ähnlich, nur weniger Rose. Gleicht die eigene Lippenfarbe gut aus.


Welche Chubby Stick Farben mögt ihr gern?

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Vefügung gestellt.

14 Kommentare:

  1. Meine Lieblingsfarbe ist Chunky Cherry -
    die ist auch farbintensiver :)
    Alles Liebe,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin großer Fan der Chubby Sticks! ♥
    Besonders gefallen tun mir die Nuancen whoppin' watermelon und chunky cherry. Werde mir bestimmt noch weitere Nuancen holen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gefallen mir auch alle, wenn ichs mir ausgesucht hätte dann wäre es wohl eine von beiden geworden.

      Löschen
    2. Das kann ich gut nachvollziehen! ;)
      Möchte auf die beiden auch nicht mehr verzichten. Als nächstes wird wohl super strawberry bei mir einziehen dürfen.

      Löschen
    3. Ich habe auch einen Chubby Stick und liebe ihn über alles
      Ich habe den Watermelon

      Löschen
  3. Ich habe mir vor Kurzem die Farbe Graped-Up geholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie ist die so? eher Braun oder Lila?

      Löschen
    2. Ich hab mir auch graped up geholt.
      @Karrie: weder noch, eine sehr beerige Farbe. Etwas weniger knallig und dunkler als Chunky Cherry. Für mich die schönste Farbe der Chubby Sticks!

      Löschen
  4. Schöne Farbe, irgendwie fixen mich diese Lippenpflegestifte gerade total an, muss ich mir morgen mal im Geschäft näher angucken...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Graped Up und Super Strawberry (Chunky Cherry ist jedesmal ausverkauft wenn ich dran denke ihn zu kaufen) und liebe sie. Was ich noch vermisse in der Farbpalette ist ein lila Ton (die in D nicht erhältlichen Farben Richer Raisin und Figure Fig sind beide bräunlich).

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch Whole Lotta Honey und er sieht meiner eigenen Lippenfarbe auch seeehr ähnlich. Ich hatte auch mal Super Strawberry (glaub ich), aber den ich wieder her geschenkt, weil er dann doch zu knallig/kalt für mich war. Aber ich werde mir bestimmt noch mal einen anderen kaufen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab Super Strawberry und bin total verliebt. Passt sehr gut zu meinem Teint. Ich wollte unbedingt eine der knalligeren Farben, da meine Lippen stark pigmentiert sind und ich die intensive Tönung noch unterstreichen wollte. Ich liebäugel zur Zeit noch mit Chunky Cherry. Whoppin Watermelon finde ich eigentlich schön, aber die Farbe kommt auf meinen Lippen kaum zur Geltung. Ich musste bestimmt 5 mal drüber fahren damit man Farbe gesehen hat - schade.

    AntwortenLöschen
  8. ich hab leider noch keinen der stifte, obwohl ich auch lippenzeugs in stiftform liebe! finde, damit hat man ein besseres auftragegefühl als mit glossapplikatoren oder lippenstiften. ein rötlicher wie der cherry irgendwas würde mir wahrscheinlich am besten gefallen. lieber gruss!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!