Essie Bazooka

Essie Bazooka ist eine der Knallfarben aus der Poppy-razzi Kollektion. Ein sehr intensives Orange, geht schon fast ins Neon. Wenn man nur eine Schicht aufträgt kann man einen leichten Pinkstich in der Farbe erkennen, deckend aufgetragen kommt das allerdings weniger durch. Das Finish ist wie bei allen Poppy-razzi Farben wieder so eine Mischung aus matt und glänzend, wem das nicht gefällt kan einfach eine Schicht Überlack benutzen.
Für eine gute Deckkraft trug ich zwei dickere Schichten auf, man muss ein bisschen aufpassen nicht zu viel aufzutragen da sich sonst Bläschen bilden können, die werden mit einem Überlack aber wieder rausgezogen. Die Nagelspitzen bleiben bei diesem Finish minmal transparent, dafür ist die Farbe sehr klar und brilliant im Sonnenlicht.
1 Coat Illamasqua Base Coat, 2 Coats Essie Bazooka

1 Coat Illamasqua Base Coat, 2 Coats Essie Bazooka, 1 Coat Essie Good to Go

Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien/Drogerien.
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-USA: Salenail.com (ca. 2,5€ Versand pro Lack).

21 Kommentare:

  1. Man soll ja einen deckenden weißen Lack drunter lackieren, hat Essie selbst uns erklärt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den Blanc, wobei wenn es mit 2 Schichten deckend genug wird macht noch eine extra Schicht Weiß für mich irgendwie keinen Sinn, würde dann mehr Aufwand machen. Wenns eine Farbe ist die extrem transparent ist würd ichs schon machen. Aber 2 Schichten Farblack sind ja jetzt nicht viel.

      Löschen
    2. Der Sinn des weißen Lacks darunter ist nicht, damit es deckender wird, sondern damit die Farbe mehr knallt...! ;-D

      Löschen
  2. Das Finish ist klasse! Ich bin echt gespannt auf die Kollektion!

    AntwortenLöschen
  3. sieht richtig gut aus !

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Farbe wirklich sehr geil!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe, ab wann gibt es die den in Österreich, weiß Du dass zufällig?

    Eine der Farben möchte ich umbedingt haben, ich weiß aber noch nicht ob es der Pink, Rote oder Orange wird, mal schauen. Vielleicht werden es ja auch alle 3. Ich liebe die ESSIE-Lacke.

    Braucht man Deiner Meinung nach, also keinen Blanc, darunter?

    Sonst muss ich mir den auch noch kaufen, oder würde auch Allure als weißer Unterlack gehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen Österreich weiß ichs nicht genau, Essie DE meinte bei ihnen kommt sie im Juli.

      Also ich kam bei allen Farben ohne Unterlack klar, außer bei Action wärs vielleicht nicht schlecht gewesen einen weißen aufzutragen, ging aber auch so. Die restlichen Töne decken gut, mit Weiß braucht man ja wieder eine Schicht mehr was mir zu viel unnötiger Aufwand ist.

      Löschen
    2. Ich meine Camera, von dem hab ich drei Schichten gebraucht, nicht Action, bei dem reichen 2.

      Löschen
  6. Dieses Mal muss ich echt darauf achten, wann der Verkauf startet. Bei der Metall-LE habe ich es ja übersehen, da ich nicht wußte dass es die bei unserem Müller am Bahnhof in Salzburg auch gibt. DM hat die LE ja nicht bekommen und in Freilassing (Bayern), haben sie die LE schon früher bekommen und sie war schon ausverkauft als ich darauf aufmerksam wurde. Ich trauere da Penny Talk hinterher.

    Ich werde halt nächste Woche mal nach Freilassing zum Müller fahren und schauen ob die LE schon verfügbar ist.

    Billiger sind die Lacke auch in Deutschland, allerdings hat Müller zwei der Lacke die auch auf meiner Wunschliste stehen nicht, China Doll und Splash of Grenadine muss ich bei unserem DM kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Metal Lacke gibts jetzt auch in den USA... kannst ja mal bei ebay schauen oder so.

      Löschen
  7. Ich finde die ganze Kollektion von den Farben her einfach top! Ich habe sie mir bereits bestellt und hoffe sie ist bald unterwegs zu mir =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  8. Knallige Farbe :) Passt einfach zu dir!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Naja dass ich Penny Talk nicht mehr bekommen habe finde ich nicht mehr so schlimm, da es eh noch so viele schöne Farben von ESSIE gibt.

    Heute war ich wieder mal im Müller und da sind mir doch glatt 3 Essies in den Einkaufskorb gehüpft und ich habe mir am Montag doch auch schon 4 Essies gekauft.

    ESSIE ist echt mein Ruin. Heute habe ich mit Turquoise & caicos, Braziliant und Blanc, Lack Nr. 27, 28 und 29 gekauft.

    Bei Turquoise & caicos war ich echt am Überlegen, ob ich mich an so eine Farbe wage da ich sonst eher rosa, Pink und rot Töne trage. Ich schwankte da auch zwischen den Turquoise und dem Mint Candy apple. Midnight Cami und der Aruba hätte mir auch gefallen aber für die Arbeit wäre so eine Farbe wohl nicht gegangen, und der Sexy Divine gefällt mir auch gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Turquoise & caicos ist der Hammer... den braucht man unbedingt.

      Löschen
  10. Habe mir heute Bazooka, Lights und Camera gekauft. Leider werde ich diese wunderschönen Farbe in nächster Zeit nicht lackieren können, wegens eines Todesfalls in der Familie.

    Ich werde morgen vermutlich Vanity fairest oder Allure lackieren.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!