Donnerstag, 11. Oktober 2012

MAC Carine Roitfeld Desert Camouflage Kit

Zwei verschiedene Kits mit Lidschatten und einem Cremeblush sind bei der MAC Carine Roitfeld LE erhältlich. Beide sind von den Farben her ähnlich, sie enthalten verschiedene Farben für Smokey Eyes und einen natürlichen Cremeblend Blush. Mein Exemplar nennt sich Desert Camouflage Kit, in beiden Kits ist der Carbon Lidschatten dabei.
Die Palette mit jeweils vier Lidschatten und einem Blush kostet ca. 46€, was ein guter Preis für die Menge an Produkten ist. Leider weiß ich nicht wie viel Gramm enthalten sind, da auf dem Sample keine Angaben zu finden sind.

Das Design ist hier genauso wie beim Lippenstift matt mit der glänzenden Carine Roitfeld Unterschrift. In der Palette befindet sich ein Spiegel, wenn man die obere Ebene mit den Lidschatten nach rechts schiebt kommt der Cremeblend Blush zum Vorschein. Eine gute Lösung, so kommen keine Lidschattenkrümel in den Blush.
c_DesertCamouflageKitMACc_DesertCamouflageKit5
 Eyeshadow
Sahara Dust (Satin) ist ein heller Beigeton mit einem dezenten Satin-Schimmer, eignet sich in dieser Kombination optimal als Highlight-Farbe für unter die Brauen.
Cactus Thorn (Frost) ein helles Bronze mit Schimmer, gut pigmentiert und weich im Auftrag. Geht zwar in die warme Richtung, aber auch bei blauen Augen und heller Haut ist Cactus Thorn durchaus tragbar. Für natürliche schnelle Augen Make-Ups zum Beispiel in der Kombination mit Desert sehr gut geeignet.
Desert (Satin) ist ein Graubraun bzw. "Taupe" mit einem sehr hübschen bunten Schimmer, die Textur war hier ähnlich wie bei Cactus Thorn. Über einer schwarzen Base kommt der Schimmer richtig schön heraus.
Carbon (Matte) (permanent) diese Farbe kennt wahrscheinlich jeder, Carbon ist einer der MAC Klassiker aus dem permanenten Sortiment, ein simpler schwarzer matter Lidschatten. Lässt sich gut verblenden und eignet sich daher super für Smokey Eyes.
c_DesertCamouflageKitMAC2c_DesertCamouflageKitMAC3
Cremeblend Blush
Sand Storm im Töpfchen sagte mir die Farbe überhaupt nicht zu, wirkte sehr braun und etwas orange. Auf den Wangen aufgetragen wird daraus eine Art natürlicher Bronzer und sieht nicht mehr ganz so warm aus. Die Cremeblend Blushes sind allgemein einfach in der Anwendung, mit dem 130 Pinsel klappt der Auftrag sehr gut oder man nimmt die Finger. Die Stelle mit dem Blush spare ich beim Abpudern aus damit der leichte feuchte Glanz auf der Haut erhalten bleibt.
SandStormCremeblendBlushMACSandStormCremeblendBlushMAC4
Der Cremeblend Blush auf der Wange aufgetragen. / Alle Lidschatten und Blush im Gesicht.
SandStormCremeblendBlushMACganzTropicalMist1
Bezugsquellen
-ausgewählte MAC Stores eine Liste findet ihr hier
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

China Glaze Holiday Joy

Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch wieder dieses Weihnachten eine passende China Glaze Kollektion "Holiday Joy". Bestehend aus 12 limitierten, neuen Nagellack-Farben und diversen Sets zum Verschenken. Erhältlich sind die Produkte ab November.
Ich muss sagen dass ich die Kollektion dieses Jahr etwas Abwechslungsreicher finde als die Holiday Farben 2010 und 2011, die sahen sehr ähnlich aus. Diesmal ist zum Beispiel auch ein schönes Blau dabei und diverse Glitzerlacke, auch wenn Rot natürlich wieder nicht fehlen durfte, aber das ist bei einer Weihnachtskollektion okay!
CG_DPL_10-0454_HOLIDAY_JOY_2012_PHOTOCG_DPL_10-0453_HOLIDAY_2012_36PC_PHOTO
Glistening Snow – Fine diamond-like silver glitter  
Champagne Kisses – Bubbly rose gold glitter  
Angel Wings – Delicate gold dust glitter  
Winter Holly – Gold-flecked dazzling green glitter  
Glitter All The Way – Exciting multi-color glitter  
Pizzazz – Twinkling multi-dimensional glitter blend  
Blue Bells Ring – Icy blue shimmer  
Pure Joy – Fiery red glitter with gold particles   
Red Satin – Silky blue-based red crème  
With Love – Classic red crème with a hint of orange undertones  
Merry Berry – Rich berry red crème  
Cranberry Splash – Ruby red shimmer

Merry Berry, Cranberry Splash, Red Satin, With Love, Pure Joy, Champagne Kisses
CG_BTL_80643_MERRY_BERRYCG_BTL_80644_CRANBERRY_SPLASHCG_BTL_80645_RED_SATINCG_BTL_80646_WITH_LOVECG_BTL_80647_PURE_JOYCG_BTL_80648_CHAMPAGNE_KISSES
Winter Holly, Glitter all the Way, Angel Wings, Glistening Snow, Blue Bells Ring, Pizzazz
CG_BTL_80649_WINTER_HOLLYCG_BTL_80650_GLITTER_ALL_THE_WAYCG_BTL_80651_ANGEL_WINGSCG_BTL_80652_GLISTENING_SNOWCG_BTL_80653_BLUE_BELLS_RINGCG_BTL_80654_PIZZAZZ
Die diversen Geschenk-Sets findet ihr nach einem Klick:
Blog Widget by LinkWithin