Sonntag, 9. Dezember 2012

Clinique Age Defense BB Cream SPF30 Review

Durch den hohen Sonnenschutzfaktor ist die Clinique Age Defense BB Cream SPF30 für mich ein typisches Sommerprodukt, vor allem weil ich gerade zur warmen Jahreszeit gerne eine leichte getönte Tagescreme bzw. eine BB Cream sehr gerne trage. Da hat man gar keine Lust das Gesicht großartig mit einer dicken Schicht Foundation zu übermalen. Aber auch das restliche Jahr über, benutze ich solche Produkte sehr gern. Leider ging es sich im Sommer nicht mehr aus euch über die BB Cream zu berichten, da ich zuerst die dunklere Farbe 02 zugeschickt bekam. Das ging gar nicht damit konnte ich nicht unter Leute. Zuerst hatte ich noch Hoffnung dass die 02 doch halbwegs passt, aber die Deckkraft war besser als angenommen und ein dünnes Auftragen nicht wirklich möglich. Mittlerweile bekam ich jedoch den Farbton 01, der perfekt passt und kann euch mehr darüber erzählen.
Diese BB Cream und der Airbrush Concealer sind meine ersten Teintprodukte von Clinique, bin damit sehr zufrieden! Wusste bisher gar nicht dass Clinique in diesem Bereich so tolle Produkte anbietet, bin jetzt neugierig geworden weiteres auszuprobieren.
40ml kosten ca. 30€ / Made in Belgium / Haltbarkeit 24 Monate. Scheint nicht überall erhältlich zu sein, bei Douglas wurde ich fündig.
Erhältlich in drei Farbtönen: 01 (hell), 02 (mittel), 03 (dunkel).

Beschreibung: "Allergiegetestet, Parfümfrei. Diese perfektionierende Creme deckt ab und hilft, Zeichen vorzeitiger Hautalterung durch einen UVA- und UVB-Filter entgegen zu wirken. Ein einzigartiger Wirkstoffkomplex hilft, das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen sofort optisch zu reduzieren. Antioxidantien schützen die Haut zusätzlich vor schädlichen Umwelteinflüssen. Irritationen der Haut werden sofort gemildert gleichzeitig wird der Haut Feuchtigkeit gespendet. Diese langanhaltende ölregulierende Formel kann alleine aber auch sehr gut unter dem Make-Up angewendet werden. Die Haut fühlt sich weich und glatt an. Sie sieht strahlender aus, wirkt makellos. Für alle Hauttypen geeignet."
c_AgeDefenseBBCreamClinique2c_AgeDefenseBBCreamClinique
Ich habe euch die Farbtöne 01 und 02 nebeneinander geswatched.
01 ist ein heller neutraler Beigeton, weder besonders Gelb-, Orange- oder Rosastichig. Diese Farbe dürfte bei allen hellen Hauttönen gut harmonieren.
02 hingegen wirkt schon deutlich dunkler, dafür muss man eine natürliche Bräune vorweisen. Auch dieser beigebraune Farbton ist nicht sehr orangestichig. Im Sommer kann ich mir vorstellen etwas 02 in 01 zu mischen, 02 alleine wäre mir selbst im Sommer zu Braun.
c_AgeDefenseBBCreamClinique1c_AgeDefenseBBCreamClinique3
Meine Meinung: Diese BB Cream ist in einer türkisen Tube mit Schraubverschluss verpackt, eine genaue Dosierung ist hier gut möglich, praktisches Design. Wie schon erwähnt enthält sie einen Lichtschutzfaktor SPF30 war immer toll ist, vor allem im Sommer, auch sonst kann ein Lichtschutz nie schaden.
Die Konsistenz dieser Creme ist eher dick, eine feste moussige Textur. Im Vergleich dazu sind die meisten getönten Tagescremen deutlich flüssiger. Ich finde die Deckkraft kann durchaus mit "richtiger" Foundation mithalten, würde sie als mittel einstufen. Eine mittlere Deckkraft erreicht man schon nach einer dünnen Schicht, eine kirschkerngroße Menge reicht für das ganze Gesicht. Auf stärker geröteten Partien kann man einen zusätzlichen Klecks auftragen. Auf den Vorher-Nachher Fotos ist der ausgleichende und leicht aufhellende, weichzeichnende Effekt dieser BB-Cream ganz gut sichtbar. Der Hautton wirkt schön gleichmäßig mit einem natürlichen Finish. Auf der Haut wirkt dieses Produkt weder matt noch glänzend, es ist ein sanftes Satin-Finish. Nach dem Auftrag ist das Hautgefühl nicht wirklich feucht, ich pudere das Gesicht zum Fixieren nur ganz wenig ab.
Die Pflegewirkung ist nicht schlecht, meine Tagescreme wird dadurch jedoch nicht ersetzt, sonst ist sie ganz angenehm zu tragen ohne im Laufe des Tages auszutrocknen. Als alleinige Pflege wäre mir die Wirkung zu gering.
Auch mit der Haltbarkeit war ich sehr zufrieden, lässt sich bei meiner trockenen Haut ohne Probleme 12 Stunden tragen. Es setzte sich nichts in den Fältchen ab, trockene Stellen wurden nicht betont.
Mir gefällt diese Clinique BB Cream sehr gut, sie hat die Bezeichnung BB Cream aufgrund der vielen postiven Eigenschaften verdient. Momentan benennen fast alle Firmen Produkte danach, weil es einfach im Trend ist und am Ende ist es doch nur eine stinknormale getönte Creme.

Gleichmäßiges natürliches Finish, mittlere Deckkraft, angenehmes Hautgefühl, Sonnenschutz - wenn ihr diese Eigenschaften sucht kann ich euch dieses Produkt durchaus empfehlen. Für welche Hauttypen die Textur funktioniert ist schwierig zu sagen, bei trockener, normaler bishin zu Mischhaut kann ich mir die Formulierung gut vorstellen. Da sie weder glänzend noch völlig matt wirkt, könnte sie mit allen Hauttypen ganz gut funktionieren.

Bild 1: Ungeschminkt / Bild 2: Mit Clinique BB Cream 01 / Bild 3: Fertig geschminkt.
Wie man sieht wirkt vor allem der Kinn- und Stirnbereich MIT BB Cream deutlich gleichmäßiger, Rötungen und kleine Unreinheiten werden gut kaschiert. Leider hatte ich auf der Wange gerade einen kleinen Pubertäts-Ausbruch und vorher daran herumgefummelt, da musste später zusätzlich Concealer her. Wären diese beiden Pickel nicht gewesen hätte ich den Concealer durchaus weglassen können. Bei solchen Bildern fällt mir immer ein wíeso ich überhaupt Schminke benutze :-D.
c_AgeDefenseBBCreamCliniqueOhnec_AgeDefenseBBCreamCliniqueMitc_AgeDefenseBBCreamCliniqueFertig
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).
Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

China Glaze Cirque du Soleil Haul

Hier meine kleine Auswahl von China Glaze Cirque du Soleil. Ich entschied mich für zwei ausgefallene Glitterlacke, eigentlich hätte ich alles zusammenkaufen können was es so gab. ABER da ich hier so viele unlackierte Lacke stehen habe, blieb ich vernünftig. Falls man das Vernunft nennen kann, aber ich geb mir Mühe :-D.
Whirled Away ist total ungewöhnlich, der passt eher für Halloween, Silvester oder spezielle Designs. Da ich sowas in meiner Sammlung noch nicht hatte, durfte er mit. Genauso wie It's a Trapeze, diese "Glitter-Sandwich" Lacke finde ich total cool. Bitte mehr davon!
Soweit ich weiß wird diese Kollektion nur im Ausland verkauft, ihr findet sie zum Beispiel im US-Shop salenail.com.

It's a Trap-eze (helle weißgraue Basis mit bunten Glitzerpartikeln), Whirled Away (transparent mit grobem schwarzen und weißen Hezagonal-Glitter und schwarzen Streifen).
c_CirqueduSoleilChinaGlazec_CirqueduSoleilChinaGlaze1

MacKarrie Beauty-Adventskalender: Türchen 9

Ein umfangreiches Set mit Anti-Aging Gesichtspflege.

1x Origins A New Age Set
Länger jünger aussehen? Die Kraft des Anogeissus Baumes, der in Ghana als heilig gilt, macht es möglich.
Inhalt:
-Plantscription™ Anti-aging serum enthält einen Extrakt aus der Rinde des Baumes, der die Kollagenproduktion anregt.
-Youthtopia™ Lift Firming Cream lässt die Haut glatter und praller wirken.
-Plantscription™ Anti-aging eye treatment  lässt die Augenpartie jünger, strahlender und frischer aussehen.
-Checks and Balances frothy face wash hilft, den Feuchtigkeits- und Öllevel in Balance zu bringen. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung weich und geschmeidig an.
Im Wert von 79.00 Euro.

Bitte lest euch die Regeln&Bedingungen für die Teilnahme am Kalender durch.
Falls euch das Gewinnspiel-Widget nicht angezeigt wird, versucht es bitte über diesen Direktlink.
Bildrechte Origins
Blog Widget by LinkWithin