DKNY Women Art Summer by Keith Haring Review

Ein weiterer Sommerduft diesmal von DKNY, ist die neue und limitierte Summer Edition für 2013 im Art Design by Keith Haring. Flakon und Verpackung wurden mit den typischen Keith Haring Illustrationen, die wir vermutlich alle kennen, in Pink gestaltet.
100ml kosten ca. 56€, limitiert, ab März erhältlich. Leider wurde ich aktuell in Online-Shops noch nicht fündig, sollte es spätestens bis zum Ende des Monats zu kaufen geben.

Beschreibung: "Kunst für den Alltag. Kunst für alle. DKNY Art stellt den exklusiven Keith-Haring-Duft vor. DKNY, das kultige von New York inspirierte Label, stellt eine einzigartige Duftkollektion vor, die durch den legendären Keith Haring und seine Kunst inspiriert ist. Die Energie von New York City, die Wirkung eines mutigen Statements, die Kraft der Einheit: Dieser neue Duft symbolisiert die Liebe zu New York, die Keith Haring und DKNY verbindet und zeigt, dass auch ganz alltägliches Design eine Botschaft hat.  Ein Originalmotiv von Keith Haring, welches das Leben in der Stadt darstellt, und der Schriftzug des Künstlers finden sich auf der Verpackung des Duftes. Ein Look mit einer starken Aussage.
Die fruchtigen Noten umgeben von Orangenblume, Grapefruit und Ginger bringen den Frühling direkt auf die Haut. Die Herznote besteht aus Maiglöckchen und Alpenveilchen und die fruchtige Frische stammt aus lebhaftem Holz umhüllt von Moschus und Himbeeren. So sind die anhaltende Frische und das Frühlingsgefühl garantiert."
c_DKNYWomenArtSummerKeithHaring1
c_DKNYWomenArtSummerKeithHaring3
Meine Meinung: Grapefruit, Orangenblüte, Ginger? Oh ja, das klingt schon mal nach mir, solche Duftnoten mag ich sehr gerne! Es ist ein total frischer, leicht zitrisch-fruchtiger Duft, passt bei jeder Gelegenheit und wirkt einfach unbeschwert. Gerade für den Sommer schön erfrischend, da erträgt fast keiner schwere süße Düfte. Von den blumigen Herznoten merke ich eher wenig, allerhöchstens einen Hauch. Was mich nicht stört, den Maiglöckchen kann ich von Duft her gar nicht so leiden, daher ist es ganz gut dass sie nicht intensiv rauskommen.
Sommerdüfte halten meist nicht so lange auf der Haut, ich sprühe den DKNY Duft 2-3 mal am Tag nach. Der Preis für 100ml ist aber total okay, da ist ein ein paar mal nachlegen schon drin. Der Flakon ist extrem groß und vor allem hoch! Das Design gefällt mir zwar sehr gut, er ist dadurch aber schwer mitzunehmen und etwas unhandlich. Leider ist nur die große 100ml Flasche erhältlich und keine kleine Version für die Tasche.
Dieser Duft trifft genau meinen Geschmack. Wenn ihr Grapefruit und frische Düfte mögt kann ich den DKNY Art Summer nur empfehlen.
Beschreibung in wenigen Worten: Frisch, fruchtig-zitrisch, leicht, dezent blumig, sommerlich.
c_DKNYWomenArtSummerKeithHaring
c_DKNYWomenArtSummerKeithHaring5c_DKNYWomenArtSummerKeithHaring6
Bezugsquellen
-ausgewählte Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!