Mittwoch, 5. Juni 2013

My Make Up Collection & Storage 2013

Da mein letztes Update schon eine Weile her ist, habe ich euch ein kleines Video gedreht wie ich meine Produkte aufbewahre. Es hat sich nicht viel geändert, außer dass es seit 2011 wieder mehr wurde. Hier findet ihr meine Sammlungs-Posts von 2010, 2009 und 2008. Fotos sind mir mittlerweile zu viel Arbeit... vielleicht mache ich das irgendwann mal wieder.
 

Welche Aufbewahrungs-Systeme nutzt ihr?

Kommentare:

  1. OMG!!! Soviel Schminke hab ich noch nie gesehen :D Das ist echt heftig. Und dann soviel MAC, du Süchtige ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. krass! also beneidenswert find ich die sammlung nicht, ich orte da eher einen zwang? eine kompensation? ein defizit? ich meine das wirklich nicht zynisch oder gemein, eher überlegenswert mal in dich hineinzublicken ob/warum du das machst (bitte nicht den blog vorschieben) - und bitte nochmal, ich meins NICHT gemein!

      Löschen
    2. Wieso sammeln Leute Briefmarken / Schuhe / Teddys? Kann ich dir nicht beantworten hab kein Psychologiestudium.

      Löschen
    3. das hab ich auch nicht :-) ich hab mir nur gedanken gemacht. die frage ist halt immer wie viel man von etwas hat und mit welcher intensität man das betreibt - und wie hoch der suchtfaktor ist. wie sehr die gedanken nur um "das eine" kreisen und wenn man etwas nicht bekommt wie sehr einen das wurmt und man alle hebel in bewegung setzt es doch noch zu bekommen...
      und die sachen werden halt auch mit der zeit kaputt, briefmarken, teddys, schuhe kann man weiterverkaufen.
      kosmetika verlieren doch schnell ihren wert und man kann ja nicht alles verschminken. also bitte nicht falsch verstehen, ich meins nicht böse. hab ja selber auch einiges an kosmetik rumliegen und merka halt dass da nie was aus wird, eher schlecht.
      im übrigen finde ich deinen blog super! du scheinst sehr sympathisch zu sein und kannst super schminken!

      Löschen
    4. Ich glaube jemand der in diesem Bereich nicht ein bisschen verrückt ist, der würde auch gar keinen Blog betreiben. Es kommt schon dazu dass man auch möglichst neue Sachen zeigen möchte und dann nützt 100 mal der Swatch vom gleichen Lippenstift natürlich nicht viel. Vor dem bloggen hatte ich weitaus weniger. Jetzt macht man sich dazu viel mehr Gedanken und fragt sich "sieht Farbe XY der Farbe XX ähnlich" und nutzt natülich auch viel für Vergleiche und als Archiv. Ich weiß natürlich nicht wie es wäre ohne Blog ob ich dann auch so viel hätte, bin ja jetzt schon einige Jahre dabei...
      Und Schuhe etc. verlieren mit der Zeit auch stark an Wert man bekommt dafür niemals so viel Geld wie man selbst bezahlt hat. Das ist aber bei allen Hobbys so.

      Löschen
    5. Du sagst zwar man soll nicht seinen Blog als Grund vorschieben, aber Privat und Blog vermischt sich halt... das kann man nicht komplett trennen.

      Löschen
    6. ja da hast du natürlich recht. immer nur einen lippenstift zu zeigen wär fad. du bist ja in der blogwelt ziemlich vorne mit dabei. dafür hast du dir allen respekt verdient, das schafft nicht jede/r. großes lob auch dass du immer up to date bist!
      aber wie gesagt, es steht mir nicht zu etwas über dich zu behaupten, ich kenn dich ja nicht, aber irgendwie war es mir ein dringendes bedürfnis die "überfülle" mal anzusprechen...so jetzt geb ich auch schon ruhe ;-)

      Löschen
    7. Anonym hast du keine Hobbys? Was interessiert dich Karries Sammel-Leidenschaft! Wenn dich das nicht interessiert oder du keine konstruktiven Worte dazu vorbringen kannst, dann wirst du sicher wissen wo das "X" ist! Und wenn sie 100 ranzige Lippenstifte im Schrank hat. Ich find's ne Unverschämtheit und über diese täuscht deine geheuchelte Bewunderung auch nicht hinweg. Solche Kommentare sollten Leute sich echt sparen -.-

      Löschen
    8. lady glossy, lesen hilft. ich habe nichts von ranzigen lippenstiften geschrieben, das war jemand anderer.
      die worte sind nicht geheuchelt, woher glaubst du das wissen zu können?
      und ich finde den blog wirklich toll, ich verstehe deine worte ehrlich gesagt nicht. ich denke menschen sollten ihr meinung kund tun dürfen und ich mache mir gedanken über andere menschen. ich lese den blog schon ca. 2 jahre und bin eben besorgt dass dinge im leben ausarten können. das heißt nicht dass das hier so sein muss. ich habe mir ein herz gefasst, da ich denke dass viell. auch andere so denken. im grunde finde ich das sehr sozial mal nachzufragen. ich habe mckarrie in keinster weise beleidigt und wie ich finde meine worte nicht barsch gewählt. ich habe auch geschrieben dass es mich nichts angeht, nur schreibst du ja jetzt auch deine meinung, das nennt man dann wohl kommunikation. wenn ich mckarrie im echten leben kennen würde und sie wäre eine freundin von mir dann würde ich das thema mal ansprechen. wir leben in web 2.0 ist mir schon klar. aber wenn man einen blog hat, dinge zeigt und kommentare zulässt dann eben in einer ganzen bandbreite. findest du nicht?

      Löschen
    9. Ich bin völlig in der Reihe verrutscht das ist dann wirklich mein Fehler an dieser Stelle! Allerdings hat's mich in dem Moment einfach total aufgeregt, das da dann zwei Sachen durcheinander geworfen habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Jedoch denke ich auch das eine solche Besorgnis nicht hier auf den Blog gehört. Wenn du dir um den persönlichen Zustand von Karrie Sorgen machst, dann schreib ihr doch lieber eine Mail. Ansonsten ist eine freie Meinungsäußerung natürlich denke ich immer erwünscht und in Ordnung. Allerdings immer im Sachlichen und Konstruktiven Rahmen.

      Löschen
    10. ja hast recht! das wär wohl per mail der bessere weg gewesen! sorry! nachher ist man oft gscheiter :-(

      Löschen
  2. hahahahaha wie du redest :D

    AntwortenLöschen
  3. ist dir eigentlich bewusst dass makeup ein verfallsdatum hat? gerade lipgloss, lippenstifte und co sammeln schnell bakterien an und können ranzig werden?
    In ein paar Jahren ist das alles schlecht, du wirst es niemals aufbrauchen können.
    Schmeißt du dann alles weg und kaufst neues?
    Ekelig, diese Wegwerfgesellschaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wortwahl ist natürlich unpassend und absolut übertrieben.
      Allerdings muss ich dem Punkt der Baketrien und des Ranzig-Werdends doch aufgreifen. Die meisten meiner Glosse, die älter als 2 Jahre sind kippen irgendwann... Daher verstehe ich den Sammeltick in diesem Bereich auch nicht wirklich.
      Allerdings bleibt es immer noch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Karrie kann sich daher auch 20 ranzige Glosse in den Schrank stellen, wenn sie Lust dazu hat ;)

      @Karrie Sortierst du denn die schlecht gewordenen Produkte aus oder behälst du sie zum Ansehen? :)

      Löschen
    2. Ich würde die Sachen generell aufbewahren allein schon aus Vergleichs-Zwecken. Aber man muss auch sagen dass Produkte die nicht besonders häufig benutzt werden nicht so schnell kaputt gehen, sowas hab ich eigentlich nur bei Lippis die ich schon oft benutzt hab & die schon älter sind. Wenn man auf Hygiene achtet gehts eigentlich. Ich will nicht wissen wie lang Sachen teilweise im Laden rumliegen...

      Löschen
  4. Wow, was für eine rieseige Sammlung! Da würde ich liebend gerne mal drin stöbern :D

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog :)
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    http://rosy116.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    Rosy116

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, Wahnsinn! Hast du in deinem Leben jemals was aufgebraucht?!:D wirklich eine tolle Sammlung, aber eben wirklich eine Sammlung, mehr was zum angucken, als zu, täglichen Gebrauch. Ich würde mir das gern mal alles in "echt" anschauen. Hast du eigentlich tägliche Favoriten, oder gehst du jeden Tag in deiner Sammlung "Shoppen" ;)

    Ganz liebe Grüße

    Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Finde die Sammlung genial und würde zu gerne mal in allen Lidschatten und Blushes rumgrapschen <3

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich beachtliche Sammlung!!
    Deine Stimme ist total sympathisch und ich mag den Österreichischen Akzent! ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigene Stimme hören ist immer komisch ich mags überhaupt nicht, aber was soll man machen ist ja nicht zu ändern woher man kommt :-D. Ich mag Hochdeutsch ganz gern ^^

      Löschen
    2. Das stimmt, die eigene Stimme hört sich immer seltsam an... ;) Aber ich habe das Ernst gemeint, deine Stimme und dein Akzent sind wirklich sympathisch!! ♥

      Löschen
  9. Wow! Respekt, die Sammlung ist echt riesig und wahnsinnig toll *-* Dagegen ist mein bisschen Zeug hier ja pillepalle xD

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe das süße "Österreichisch"! Da muss ich immer an die Sissi-Filme denken, hach <3

    AntwortenLöschen
  11. Wow krass eh *_* Mit dem wert von den Produkten kann man sich bestimmt scho n schönes Auto leisten :D aber echt genial!

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinns Sammlung!! Und mich würden echt die Nagellacke interessieren :-)
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin grade sprachlos .... WOW! :)

    AntwortenLöschen
  14. Hilfe! Das ist aber jede menge!

    AntwortenLöschen
  15. 50% Sponsoring Produkte oder? hmmm...oder vielleicht mehr!
    Und die andere regen sich auf! Leute! Sie hat die hälfte doch bekommen! Also lass es, bitte!
    einer sammelt Nagellacke, anderer Briefmarken und sind Leute die Kosmetik sammeln.
    Lg Meike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MAC Sachen nicht, von denen kommt im Jahr nur 1-2 mal ein kleines Sample. Aber andere High-End Lippis etc. zum Teil schon). Mac aber teilweise günstig, wenns gerade passte vor allem früher als der Hype noch nicht so groß war (über nen Bekannten). Momentan sind alle so verrückt auf die LEs dass die Preise nicht mehr ganz so attraktiv sind, vor ein paar Jahren waren da noch bessere Deals möglich, da hab ich natürlich auch immer zugeschlagen und ned lang nachgedacht :-D.

      Löschen
  16. Meine Aufbewahrungslösung lautet: Helmer. Einer reicht bisher soweit aus, aber ich besitze auch "nur" 150 Nagellacke und aus anderen Produktgruppen u.a. aus Haltbarkeitsgründen erheblich weniger. Mein Sammeltrieb ist wohl nicht so stark ausgeprägt...deine Sammlung ist wirklich beachtlich! Ich finde sie toll, obgleich sie mich persönlich mengenmäßig total überfordern würde. Ich bekäme die Krise, wenn mich aus allen Ecken der Wohnung Schminkutensilien anpurzeln würden! ;D
    Liebe Karrie, mich würde mal ein Artikel über deine Illamasqua-Sammlung interessieren, diese Schublade hast du ja leider im Video nicht geöffnet *flöt*
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Helmer find ich auch toll, hab aber keinen guten Stellplatz dafür!
      Werde die Illamasqua Schublade demnächst mal enthüllen :D hab aber überwiegend Lacke von Illa.

      Löschen
  17. Wow, Du hast ja eine tolle Sammlung!!!! <
    Weißt Du überhaupt, was Du alles hast und wo Du das findest? Ich habe alles in einem Schrank im Bad, trotzdem fällt es mir schon schwer nicht immer nur die selben Sachen zu greifen ;-)
    Bei mir ist das alles in 2 übereinandergestapelte Muji Schreibtisch-Rollcontainer untergebracht, weil die ganze flache Schubladen haben. Ich habe alles flach hingelegt, sodass ich alles direkt sehe.
    Wenn Du einen Extra-Raum hättest, könntest Du Dir Metall-Platten an die Wand schrauben. Und unter Deine Blushes und Lidschatten so Magneten kleben, wie bei der Z Palette. Dann hält alles magentisch auf den Platten und ist bestimmt total übersichtlich. Oder alles in Schränke mit ganz flachen Schubladen. Aber da brauchst Du auch mehr Stellfäche.

    AntwortenLöschen
  18. WOW!!! Was für eine Sammlung. Hammer. Ein Mädchentraum :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sammlung! Danke für das Video. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dir bald mehr Platz bietet. Irgendwie war ich die ganze Zeit von dem Nagellack abgelenkt. Verrätst du um welchen es sich handelt? :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Essie Shake your $$ Maker.

      Löschen
    2. Danke! Jetzt muss ich nur noch einen abbekommen ;o) Sieht aber deutlich dunkler aus als auf dem Schild am Tray...wäre ich nie drauf gekommen

      Löschen
  20. ohhhhhhhhh mein Gott! Und da soll einer nochmal zu mir sagen ich hab viel! :D Den verweis ich auf dein Video haha :D Ich würd ja zu gern mal bei dir stöbern...da würd ich wsl den ganzen Tag dort sitzen. :D :D :D

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich will dich besuchen kommen! Du könntest Deine Wohnung Karrieland nennen und Eintritt nehmen :-)
    Viele Grüße,
    Deedee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Post dazu kommt morgen um 13 Uhr online :-)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin