Dienstag, 8. Oktober 2013

Aktuelle Gesichtspflege-Routine Oktober 2013

Nachdem einige meiner Gesichtspflegeprodukte leer wurden, tauschte ich vieles gegen Neues aus oder bekam auch neue Sachen zugeschickt zum Testen. Momentan probiere ich ja einiges aus der Shiseido IBUKI Linie aus und komme bisher auch gut damit klar, die Augencreme habe ich auch noch zum Testen bekommen aber ich möchte erst die Origins aufbrauchen. Jetzt im Wechsel von Sommer zu Herbst hatte ich ein paar Unreinheiten, aber nichts Dramatisches sie gingen recht schnell wieder weg.
c_GesichtspflegeSeptember2013
  • AOK Pure Sensity Gesichtswasser Ersetzt das Bioderma, das ist jetzt leer. Mir hat das Bioderma oder Etat Pur besser gefallen weil sie auch Augen Make-Up entfernt haben, das AOK brennt in den Augen ein wenig und ist auch zu schwach für Wimperntusche usw. Es riecht leicht nach Rose, ansonsten ist es ganz okay aber nachkaufen würde ich es nicht, hatte es zum Testen bekommen.
  • Shiseido IBUKI Protective Moisturizer Meine MAC Studio Moisture Fix ist leer und Shiseido hat den Platz als Tagespflege eingenommen, gefällt mir bis jetzt sehr gut, ein genaues Review dazu kommt noch.
  • Shiseido IBUKI Softening Concentrate Review. Als Serum am Abend vor der Pflege.
  • Shiseido IBUKI Refining Moisturizer Review. Als Nachtpflege.
  • Shiseido IBUKI Gentle Cleanser Review. Als Reinigung wenn ich Make-Up am Abend abschminke.
  • Carita Ideal Hydration Scrub Review. Als Peeling 1 Mal die Woche.
  • Dermalogica Precleanse Review. Als Reinigung wenn ich kein Make-Up abschminke, weil zum Abschminken nutze ich momentan den Shiseido Cleanser.
  • Dermalogica Eye Serum Review. Als Augenpflege unter dem Make-Up.
  • Origins Make A Difference + Ultra Rich Review. Als Pflege für den Hals, fürs Gesicht momentan zu reichhaltig.
  • Origins Starting Over Eye Cream Review. Meine Augenpflege für den Abend wegen der cremigen Textur.
  • Origins Super Spot Remover Review. Bei Bedarf gegen Pickel. Werde ihn bald nachkaufen müssen, hat jetzt aber eh ewig gereicht.
  • Loreal 2-Phasen Augen&Lippen Make-Up Entferner Hab ich auf dem Bild vergessen.
  • Clarisonic Review. Wird 1 mal täglich mit der Deep Pore Brush und Dermalogica Precleanse oder Shiseido Cleanser benutzt.

Meine besten Neuentdeckungen in letzter Zeit waren das Dermalogica Eye Serum und Shiseido IBUKI, kann beides sehr empfehlen!

Kommentare:

  1. Shiseido IBUKI möchte ich auch unbedingt ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hol dir das Probierset kann ich nur empfehlen, auch preislich!

      Löschen
  2. Gesichtswasser ist nicht zum abschminken. Das ist der letzte schritt der reinigung, bevor das gesicht gepflegt wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt als solches teilweise, diese Mizellen-Wasser haben mehrere Anwendungsmöglichkeiten (Zitat Bioderma: Sanft und gründlich dank Mizellen-Technologie. Ohne Abspülen. Entfernt Make-up, beruhigt und erhält die natürliche Hautbalance. Für Gesicht und Augen.) Mit dem Bioderma ging das AMU auch schonend ab, das kann man durchaus dazu benutzen! Soweit ich weiß nutzen sehr viele Bioderma um das AMU zu entfernen weils nicht brennt bzw. kann man das Bioderma grundsätzlich auch zum Abschminken benutzen ohne Wasser zu brauchen (mach ich zu Haus nicht da hab ich eh meine Cleanser, aber für die Augen wars super wenn man nix wasserfestes trägt.) Da mir allein Gesichtswasser zum Abschminken des Gesichts nicht gründlich genug wäre nutze ich es im Gesicht ganz am Schluss, für die Augen aber ist es super da man keinen extra AMU Entferner braucht.

      Löschen
  3. ich habe mir jetzt auch das ibuki starterset gekauft und finde es total klasse bis jetzt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube wir zwei reden aneinander vorbei liebes. Bioderma benutze ich auch zum abschminken meiner augen. Mein kommentar war auf dein aok gesichtswasser bezogen. Es kann dein amu nicht entfernen, weil es dafür nicht gemacht ist. Mizellenprodukte schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausprobieren kann mans ja trotzdem mal! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich das Bioderma praktischer ist weils quasi 2-in-1 ist und beim AOK braucht man halt noch nen extra AMU Entferner. Daher würde ich das Bioderma bevorzugen!

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin