Dienstag, 17. Dezember 2013

Bloggin’ Around The Christmas Tree: Türchen 17

Bei unseren Bloggin' Around The Christmas Tree Türchen gibt es nicht nur etwas zu gewinnen, wir zeigen euch alle irgendwelche Tipps rund um das Thema Weihnachten. Ich habe euch ein Nagel-Design im derzeit angesagten Tartanmuster gepinselt (ich sage nur Blogger-Schal den ihr auch auf den Bildern seht :D) und hoffe es gefällt euch, vielleicht wollt ihr es mal nachmachen, würde mich freuen!

Das zweite Türchen findet ihr heute bei Moppi, morgen sind Kirschblüte und Coral and Mauve an der Reihe.
c_TartanNailDesign4
c_TartanNailDesign5
c_TartanNailDesign7
So wird’s gemacht:
  • Unterlack wie gewohnt auftragen.
  • Danach zwei dünne Schichten Farblack, zum Beispiel das schimmernde Rot Attention Seeker von Leighton Denny. Gut trocknen lassen.
  • Begonnen habe ich mit den dunkelblauen Streifen (Leighton Denny Miss Behavin‘). Dazu nahm ich mit meinem Nail Art Pinsel etwas Farbe von der Nagellackflasche auf, tupfte überschüssigen Lack kurz auf einem Blatt Papier ab und malte zwei Längs- und einen Querstreifen auf den Nagel. Wieder gut trocknen lassen damit die einzelnen farbigen Streifen nicht ineinander verlaufen. Den Pinsel in der Zwischenzeit sauber machen.
  • Als die blauen Streifen gut trocken waren malte ich einen Längs- und einen Querstreifen mit dem Grün Nails Inc. Queen Victoria Street auf. Über dem Grün benutzte ich zusätzlichen grünen Glitzer (Nails Inc. Battersea) für mehr Pepp.
  • Am Schluss trug ich noch zwei Streifen transparenten Goldglitzer (Nails Inc. Aldford Street) auf für ein bisschen Glamour-Effekt.
  • Das Ganze muss unbedingt gut trocknet bevor der Überlack benutzt wird, sonst verschmieren die Farben!
c_TartanNailDesign12c_TartanNailDesign13
Folgendes wird benötigt:
  • Mindestens drei verschiedene Farblacke, zum Beispiel Rot, Grün und Blau. Ich benutzte zusätzlich noch zwei Glitterlacke in Gold und Grün.
  • Unterlack und Überlack.
  • Nagellackenferner und Wattepads um den Pinsel zwischendurch sauber zu machen.
  • Einen schmalen, langen Nail Art Pinsel, als Alternative geht auch ein schmaler Pinsel aus dem Bastelbedarf.
  • Eventuell ein Wattestäbchen oder einen Nagellackentferner-Stift zum Säubern der Ränder falls etwas daneben geht.
Leighton Denny und Nails Inc. Nagellacke bekommt ihr bei QVC
c_TartanNailDesign15

Und zu guter Letzt gibt's natürlich auch was für euch zu gewinnen! Ein kleines Set bestehend aus:
  • MAC Eyeshadow Parrot
  • The Body Shop Candied Ginger Seife
  • Yankee Candle Christmas Eve Sampler
  • Zotter Schokolade
Die Regeln:
  • Offen für alle aus Deutschland und Österreich.
  • Teilnahme nur über Rafflecopter, beantworten der angezeigten Frage in den Kommentaren und im Widget euren Kommentar-Namen eintragen.
  • Der Gewinner hat 48 Stunden Zeit sich auf meine E-Mail zu melden, unter 18 bitte mit Einverständnis der Eltern.
  • Offen ist das Türchen 24 Stunden bis heute Mitternacht.
c_BlogginAroundTheChristmasTree2013
a Rafflecopter giveaway

Kommentare werden erst nach dem Freischalten sichtbar!
Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

  1. Wir haben nur einen klitzekleinen künstlichen Weihnachtsbaum auf der Komode stehen, aber der ist weiß/gold/braun geschmückt mit 2 zuckersüßen Teddies <3

    Sehr schönes Preis!

    AntwortenLöschen
  2. Wir schmücken den Baum traditionell mit Lichterkette, goldener Spitze oben drauf sowie goldenen und roten Kugeln (in verschiedenen Größen und matt und glänzend gemischt).

    AntwortenLöschen
  3. ich dekoriere dieses Jahr unseren Weihnachtsbaum in Silber und lila glänzenden und matten kugeln, natürlich einer Lichterkette in Form von kleinen Kugeln, engelshaar und ein paar lila glitzernden Sternen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Design, ich bevorzuge allerdings noch Striping Tapes, weil ich so ein kleiner Symmetriefanatiker bin ^^

    Wir haben keinen Weihnachtsbaum und keine Deo *schock* Gibt auch Leute die mit Weihnachten jetzt nicht soooo viel anfangen können ^^. Naja, schon, aber eben nicht mit Dekorationen und dem ganzen Drumherum. Ich freue mich auf die Feiertage, sehe Verwandte endlich wieder und werde Unmengen an gutem Essen verdrücken :D

    Geschenkpapier wird meist klassisch schlicht Grün oder Rot mit passender Schleife in Gold oder Silber. Für meinen kleinen Neffen (2) wird es wohl etwas bunter und kindgerechter werden, ich werd schon ein lustiges Motiv für ihn finden <3

    AntwortenLöschen
  5. ich habe nur ein paar zweige in einer vase, da sind eisblaue kugeln mit schneeflocken drauf und muffins und lämpchen dran. Sonst ist nichts sonderlich dekoriert. Wenn ich Platz hätte, wäre ein weißer Baum mit schwarzen und roten/lila Kugeln ganz cool :)

    AntwortenLöschen
  6. Einen Baum gibt es bei uns leider nicht, meine Mum hasst Weihnachtsbäume. Dafür ist alles liebevoll dekoriert, mit dezenten Lichtern, die schön brennen. Hier und da stehen noch Kerzen, dazu eine kleine Pyramide und ein "Räucherhäusl", mehr nicht... in meiner eigenen Wohnung ist das einzig festliche der Adventskalender, Deko habe ich eigentlich gar nicht. Bin ja nur wenige Tage zum Studium in meiner Wohnung, den Rest bei meinen Eltern ;)

    AntwortenLöschen
  7. Unser Weihnachtsbaum wird vermutlich wieder mit rotem und goldfarbenem Schmuck geschmückt werden. Designs gibt's keine bestimmten, aber soviel Mitspracherecht hab ich auch nicht. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben unseren Baum am Sonntag geschmückt. Er erstrahlt in schönem Rot und Gold :) also ganz klassisch :)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dieses Jahr etwas in Rot und Silber dekoriert :-) allerdings nicht allzu viel, da der Kater das zu gern runter wirft.

    AntwortenLöschen
  10. Ich schmücke ganz klassisch rot/gold - da bin ich eher traditionell ;-) :D
    Liebe Grüße

    Args..hatte zuspät gemerkt (jaja, Uhrzeit) das ich meine Antwort schon im Rafflecopter abgeschickt habe :x. Hoffe falls ich ausgelost werde das du es mir nachsiehst ;-).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Mein Tannenbaum wird wie die letzten Jahre auch schon in meinen Lieblingsfarben lila und silber geschmückt. Dazu noch etwas Watte als gefakter Schnee und fertig ist die Pracht. ;-)
    Danke für das schöne Gewinnspiel....

    AntwortenLöschen
  12. Also im Wohnzimmer halte ich mich an Lila da die eine Wand auch lila ist, sonst noch so braun mit viel Glitzer und in den anderen Räumen rot und grün und silber...wirklich alles haha.

    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  13. Wie unser Weihnachtsbaum geschmückt wird, weiß ich leider noch nicht. Da dies sicherlich mein Dad wieder machen wird, wenn ich bei ihm bin in Dortmund. Aber ich denke mal so Gold und Rot vielleicht. Oder auch mit Silber könnte auch sein.
    Und Geschenke einpacken wird bei mir mehr schlecht als recht ausschauen. Geschenke einpacken sind nicht gerade meine Stärke :D

    AntwortenLöschen
  14. Wir schmücken nicht richtig und wenn dann ein paar grüne Sträucher mit roten Kugeln :)

    AntwortenLöschen
  15. Unser Weihnachtsbaum ist dieses Jahr in lila und silber dekoriert. Ich mag bei Weihnachtsdekoration entweder klassisch oder dann aber maximal zweifarbig und dann nicht so grell. Diese ganze bunte Zeugs, das dann noch wie verrückt blinkt, mag ich eigentlich überhaupt nicht.

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen :D

    In meiner kleinen Wohnung ist keinen Platz für einen Baum :/ (Für sonstige deko tatsächlich auch nicht *g*)

    Meine Geschenke packe ich gerne und BUNT ein :D An Geschenkpapier kann ich nur ganz schwer im geschäft vorbei gehen, und so pack ich meine Geschenke immer in viel verschiedenes Papier ein *g*
    Vor 2 Jahren gabs dann Anhänger mit Namen aus Lebkuchen - selbstgemaht natürlich! Vlt mach ich das dieses Jahr nochmal :)

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Am Baum werden weiße Kugeln hängen und metallisch silberne Figuren :) geschmückt wird bei uns aber traditionell immer erst am Heilig Abend, sodass ich mich noch ein wenig gedulden muss... ;)

    AntwortenLöschen
  18. Wir schmücken wie eigentlich fast jedes Jahr in Silber - und Nude, sehr puristisch und modern :) Generell halten wir uns mit Weihnachtsdeko sehr zurück - zum Einen aus Zeit- und zum anderen aus Optik-Gründen.

    Viele Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  19. Wenn, dann natürlich silber und lila :) Ich persönlich hätte ja gerne einen schneeweißen Baum, da wirken die Farben noch besser

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Jahr ist unser Weihnachtsbaum in rot und gold gehalten, ebenso die restliche Deko im Haus :)

    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    diese jahr gibt es zwar keine Baum, da wir momentan unsere Küche renovieren. Aber wenn gibt es immer klassisch rote und goldene Kugeln.
    Lg Holly

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Karrie,
    ich bin total im Gold / Grün Fieber und habe alles damit geschmückt!
    Grüße
    Neko

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen!
    In diese Jahr fällt meine Deko recht klein aus. Ein paar Kerzen, natürlich, ein paar Figuren. Einen Weihnachtsbaum habe ich auch nicht, aber ichhabe in den letzten Jahren immer lila-schwarz dekoriert und würde das auch in diesme Jahr machen, wenn ich einen Baum hätte.

    AntwortenLöschen
  24. Also unser Christbaum wird heuer wahrscheinlich wieder klassisch rot/gold. Letztes Jahr wollten wir ihn modern schmücken (giftgrün/silber), aber irgendwie hat uns das nicht so gefallen. Rot gehört für uns einfach auf den Christbaum (Kugeln, Zapfen, Glocken...) und jede Menge Gold (Sterne, Kugeln, Lametta, Girlanden...) Richtig kitschig halt :-D

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Dieses Jahr wird unser Tannenbaum mit blauen und silbernen Kugeln geschmückt, da wir letztes Jahr rot hatten.
    Ich freue mich schon so sehr auf die Feiertage! :-)

    Liebe Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Nageldesin - das werde ich tatsächlich mal nachmachen! Mein Baum wird ganz klassisch in Gold und Rot gehalten - einige Jahre lang hatten wir auch andere, modernere Farben und Versuche, irgendwie passt das aber nicht zu Weihnachten.. Mit diesen klassischen Farben kommt gleich Weihnachtsstimmung auf und es wird richtig gemütlich vorm Kamin :)

    AntwortenLöschen
  27. Schwierig schwierig. Wir haben zwei verschiedene Sets. Einmal rot mit Gold und silberblau. Das wird dann immer am Schmücktag entschieden, aber meist fällt die Wahl auf rot und Gold , weil mehr weihnachtlich ist.
    Liebe Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe nur so einen Mini Weihnachtsbaum aus Metall von Tchibo da habe ich rote und grüne Kugeln dran gehängt, dass sind für mich die typischen Farben mal sehen ob ich mir nächstes Jahr in meiner Wohnung einen eigenen Baum aufstelle, dann müsste ich erst Kugeln kaufen, lila und silber würde mir da bis jetzt sehr gut gefallen.

    LG Faralalia

    AntwortenLöschen
  29. Dieses Jahr wirds bunt, wobei aber Rot tonangebend sein wird! :-)

    AntwortenLöschen
  30. Unser Bäumchen wird dieses Jahr in Blau-Silber dekoriert. Haben uns neue Kugeln gekauft und ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen... ;)
    Liebe Güße ♥

    AntwortenLöschen
  31. Unseren Weihnachtsbaum schmücken wir, so wie auch letztes Jahr in meiner Lieblingsfarbe Lila. Alles andere wird auch etwas in Lila gehalten.

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe keinen Baum zu Hause, habe aber meinem Lebensbaum auf dem Balkon eine Lichterkette übergeworfen :) Sieht sehr weihnachtlich aus der kleine Mann!

    AntwortenLöschen
  33. Weihnachtsbaum habe ich keinen, aber dafür habe ich meine Wohnung wunderbar kitschig mit Lichterketten, Kränzen auf den Fenstern und Figürchen dekoriert. Und außerdem bin ich total verliebt in dieses simple, braune Geschenkpapier von Ikea, kombiniert mit glitzernden Schleifchen.

    AntwortenLöschen
  34. Freund und ich haben "nur" einen Plastikbaum, der mit roten und grünen Baumkugeln und einer Lichterkette geschmückt wird, damits wenigstens ein bisschen weihnachtlich aussieht :)

    AntwortenLöschen
  35. Dieses Jahr haben wir keinen Weihnachtsbaum... vor 2 Jahren haben wir den ersten eigenen mit gesponsorten alten rosa Kugeln von Opa geschmückt... Bei Schwiegereltern ist der Baum bunt, also so standarte mit hauptsächlich rot und ein paar Strohsterne etc. Meine Eltern schmücken seit Jahren in Silber wollen aber auch bald auf Rot umsteigen...
    Ich selbst liebe aber die Farbkombi aus knalligem rot und hellem blau/Türkies total gerne ;) Geschenke finde ich toll in Packpapier mit bunten Schleifen und Anhängern ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe dieses Jahr keinen Baum, weil wir im Urlaub sind. Dekoriert habe ich in Rot und Gold und Geschenke eingepackt vorwiegend in Silber. :)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karrie,
    dein Nageldesign sieht toll aus!
    Einen Baum haben wir in diesem Jahr nicht, da wir die Woche um Weihnachten im Urlaub sind :)
    Meine Geschenke sind seit Samstag alle verpackt, so schön wie in diesem Jahr fand ich sie noch nie! Ich habe silbernes Papier und weißes Seidenband benutzt. Je nachdem, ob für Mädchen oder Junge, gab es dann um die Schleife noch ein rosa oder blaues Band.
    Mir gefällt die Verpackung wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Karrie,
    was für ein kunstvolles Nageldesign! Das bekäme ich in hundert Jahren nicht hin.
    Der Baum wird dieses Jahr ganz traditionell in Rot & Gold dekoriert. Wir haben einige wunderschöne mundgeblasene Anhänger in versch. Formen, die meine Mutter vor einigen Jahren mal aus Ägypten mitgebracht hat, die sind das Highlight.
    GlG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  39. Wie immer in den Farben rot silber mit einer weiss-silbernen Lichterkette :)

    AntwortenLöschen
  40. Unser Baum erstrahlt in diesem Jahr in Rot und Gold und wird mit kleinen roten Holzfiguren geschmückt. Wenn er dann noch zu "nackt" wirkt, kommen noch Strohsterne dazu!
    Liebe Grüße sommernacht!

    AntwortenLöschen
  41. Unser Bäumchen bekommt - wie auch im letzten Jahr - einen Dekoanstrich in Gold, Braun und Champagnerfarben. Sprich alles was irgendwie gülden anmutet kommt ab auf den Baum^^
    Allerdings mit einem Extra: Silbernes Holo Lametta. Passt null zur Deko, aber ich finde es so geil, dass ich darüber gerne hinweg sehe! Ich mein es ist holo wie meine Nägel :D

    Die Geschenke beantworte ich aber auch noch, einfach weil ich es so passend finde:
    Bei uns bekommen alle weiblichen Beschenkten möglichst edles Geschenkpapier. Mit Prägung oder goldenen Verzierungen.
    Alle männlichen Beschenkten bekommen ihre Präsente entweder in Winnie Puh, Hello Kitty oder anderem Kitsch präsentiert :D

    AntwortenLöschen
  42. Ich werde am 23. meinen kleinen Tannenbaum im Topf vom Balkon holen und ihn ein bisschen mit Lametta und meinen Eulen- Anhängern schmücken. Leider hat der Baum im Sommer ein bisschen zu viel sonne abgekriegt so dass er leicht angetrocknet ist und furchtbat nadelt aber naja. Was tut man nicht alles für ein bisschen Weihnachtsstimmung ;)

    AntwortenLöschen
  43. Ich hoffe, dass wir uns noch einen holen werden. Falls wir einen haben, dann wird er weiß/türkis werden, weil bei uns das Zimmer in weiß/türkis gestrichen ist. Bisher habe ich noch nicht sonderlich dekoriert, aber man findet alles in weiß/silber und türkis wieder. Deswegen würde der Lidschatten richtig gut zu unserem Wohnzimmer passen ;)

    LG Xeni

    AntwortenLöschen
  44. Wir haben immer einen Weihnachtsbaum. Dieser wird in blau und silber geschmückt, schon immer ist das so. Mal schauen wie das diesmal mit meinen Katzen ist, denn die haben wir erst seit kurzem. Vielleicht sitzt oben an der Spitze statt einem Engel eine Katze.-. :p Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ließ den Baum letztes Jahr erstaunlicherweiße in Ruhe sonst ist sie auch ÜBERALL dran...

      Löschen
  45. Hallo,
    ich habe keinen eigenen Baum und wie ihn meine Mum und Schwester schmücken werden, weiß ich noch nicht - lass mich gern überraschen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  46. Hey Karrie,
    ich hab keinen Baum, ich habe aber einen winzigen Plastiktannenbaum mit LED Lichtern, er steht auf dem Fensterbrett und ist,
    oh welch Wunder, lila. :)
    Außerdem noch ein Glas mit Plastik Weihnachtskugeln in lila, weiß und klar Glitzer. :)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  47. Hallo

    wir schmücken den Baum bei meinen Eltern. Ich bin dies Jahr stark dafür, dass wir den Baum mit den alten Dekosachen behängen. Wunderschöne goldene Anhänger und tolle Glasskugeln, in denen in der Mitte goldene dünne "Schaubilder" mit weihnachtlichen Motiven hängen. Lametta kommt bei uns nie an den Baum. 1tens mögen wir das nicht 2tens haben wir einen Kater, der zwar nie an den Baum geht, aber man weiss ja nie. Geschmückt wird traditionell am 23ten abends von uns "Kindern" und meinem Freund

    Liebe Grüße

    Oli

    AntwortenLöschen
  48. wir haben leider keinen weihnachtsbaum daheim, aber ich fahre über weihnachten nach hause und meine mutter hat unseren baum geschmückt :)
    geschenke verpacke ich meist immer sehr sehr liebevoll. für jeden gibt es eine weihnachtskarte und die geschenke werden zusätzlich mit kleinen glitzersteren oder anderen dekosachen geschmückt

    AntwortenLöschen
  49. Unser Baum steht momentan nur mit Lichterkette auf der Terasse und wird am 23. reingeholt und von meinen Kindern ganz klassisch mit Rot und Gold und Strohsternen geschmückt... nur neue rote Kugeln muss ich noch besorgen, da letztes Jahr mein Jüngster beim abschmücken doch einige zerstört hat... *gg*

    AntwortenLöschen
  50. Den Weihnachtsbaum wird wie immer mein Vater übernehmen, da hab ich also nicht viel zu sagen ;) Ansonsten herrschen in meiner eigenen Wohnung Rot, Weiß und Silber als Dekofarben vor :)

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, welche Farbe ich dekoriere. Möglichweise wird es wohl silber. Das sieht immer extrem hübsch aus am grünen Baum :D Ich hab bei Depot auch sehr schicke silberne Sterne gekauft, die man prima an den Baum hängen kann :)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  52. Hab keinen eigenen Baum, wäre etwas eng in der Wohnung ;) Aber bei meiner Mum daheim werden wir einen kleinen haben, wahrscheinlich einfach kunterbunt :D Haben einiges an relativ altem Schmuck in allen möglichen Farben, noch von meinen Urgroßeltern. Früher hab ich den Baum immer geschmückt, inzwischen ist leider alles etwas stressiger geworden, mit arbeiten über die Weihnachtsferien, etc. Aber ein paar Tage werd ich trotzdem daheim verbringen :)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  53. Wir haben uns dieses Jahr auch gegen einen richtigen Weihnachtsbaum entschieden, weil wir Weihnachten bei Eltern und Verwandten verbringen und wir kurz danach dann in Urlaub fahren. Um aber trotzdem nicht ganz baumlos zu sein, haben wir uns einen kleinen Baum aus Holz geholt (einzelne Stöckchen, die die Tannenzweige bilden, unten ein hölzerner Sockel und oben als Krone ein hölzerner Stern) und den habe ich mit kleinen hellen Minikugeln geschmückt. :D Bei meiner Mutter wird der Baum sicher wieder mit roten Kugeln geschmückt sein. :)
    Was das Geschenkeeinpacken angeht… ich bin tatsächlich schon fertig *wuuuhuuu* und habe beim Verpacken mal wieder festgestellt, dass ich früher irgendwie mal talentierter war, was das angeht. :'D Trotzdem habe ich alles mit Liebe verpackt, auch wenn nicht alles 100%ig perfekt ist. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Mein Baum geht heuer eher ins silberne. Für meine Geschenke habe ich ein rosa Herzchen Geschenkspapier von Ikea besorgt - nicht sehr weihnachtlich, hat mir aber so gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  55. Unser Baum wird nie in speziellen Farben geschmückt... wir hängen immer nur viele, viele von diesen kleinen Weihnachts-Anhängern, die man eigentlich bei Geschenken verwendet, drauf. Kugeln trauen wir uns wegen der Katzen nicht (auch wenn alle drei sehr brav sind und eigentlich all die Jahre den jeweiligen Baum in Ruhe gelassen und nur begeistert darunter geschlafen haben, aber sicher ist sicher), daher ist das unsere Lösung dafür; auch verwenden wir keine besondere Christbaumspitze. Ein paar Süßigkeiten kommen vielleicht auch drauf (ja, immer noch ;-); ohne Schoki geht's bei mir nicht), da müssen wir aber schauen, dass die nicht zu weit unten hängen, sonst zutzelt eine von den dreien an den Schokoschirmchen oder verschleppt anderes Zeug. Und dann noch Kerzen, so typische weiße, die werden aber nur am 24. kurz angezündet.

    AntwortenLöschen
  56. Bei uns ist es der Klassiker in rot und Gold 😍

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe dieses Jahr leider keinen Baum, weil ich so viel unterwegs und kaum Zuhause bin....Aber ich habe meine Wohnung in lila-silber dekoriert (Kerzen mit Weihnachtskugeln etc) - so habe ich dann auch ganz ohne Baum etwas weihnachtliche Stimmung hier :)

    AntwortenLöschen
  58. Da meine Wohnung viel zu klein fuer einen WEihnachtsbaum ist, wir sowieso bei meinen Eltern feier und wir am 27. Nach London fliegen, gibt es bei mir keinen Weihnachtsbaum ABER der bei meinen Eltern ist ganz traditionell ROT UND GRUEN UND GOLD!

    LG, Julia Wa

    AntwortenLöschen
  59. Dieses Jahr wirds wohl eher keinen Baum geben, und zum Schmücken bin ich auch noch nicht gekommen, und Plätzchen habe ich auch noch keine gemacht...vielleicht schaffe ichs ja noch am Wochenende :(
    LG

    AntwortenLöschen
  60. Also wir schmücken immer ganz traditionell in rot und gold!
    Wenn Mama die Weihnachtskiste aus dem Keller holt, wo mein Opa schon zu ihren Kindheitstagen "Weihnachtsbaumschmuck" draufgeschrieben hat, wissen alle in der Familie was ansteht.
    Wir sammeln schon seit Jahren Deko von überall her so wir hin reisen und zu allen Lebensabschnitten. So ist zum Beispiel meine Lieblingsdeko das Porzellanglöckchen dass meine Mama geschenkt bekommen hat als sie mit mir schwanger war, die glaskugel die ich im Kindergarten bemalt habe oder der Santa der ein Cablecar aus San Francisco fährt.
    Immer das gleiche jedes Jahr, aber immer auch immer neu. Mein Freund hat letztes Jahr eine Glaskugel im rot-grünen Tartanmuster dazu geschenkt um seinen schottischen Einfluss in die Familie zu markieren.
    Darauf den Baum gemeinsam zu schmücken, freue ich mich am meisten.
    Liebe grüße aus Berlin!
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt super! Solche Sachen mit Erinnerungen sind immer etwas ganz besonderes.

      Löschen
  61. Guten Morgen!

    Bei uns ist der Baum immer sehr bunt und altmodisch, mit vielen Holzfiguren, Strohsternen und Glasvögeln :-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  62. Klassisch in gold-rot mit Strohsternen und allem drum und dran...wunderschön :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  63. In silber mit blauen Akzenten

    LG Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  64. Alles richtig Schick in Silber mit ein paar schwarz grauen Akzenten :)

    AntwortenLöschen
  65. Unser Baum ist ganz in gold und rot gehalten, mit Strohsternen und Kugeln :)

    AntwortenLöschen
  66. Unser Baum ist immer komplett bunt, da kann man sich nicht auf eine Farbe einigen :D
    Was aber jedes Jahr dran kommt: Die Weihnachtskugel meiner Großeltern die sie zur Hochzeit bekamen, die ist also nun auch schon 56 Jahre alt :)
    & ansonsten Gebasteltes aus unserer Kindheit, neue Kugeln, alte Kugeln, Strohmännchen :D

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
  67. Ich lasse mich überraschen, denn meine Mama übernimmt das schücken meist. Ich weigere mich bis heute den weihnachtsbaum vor der Beschehrung zu sehen :)
    Aber bei uns werden es meist zwie Farben als zB Blau/Silber oder Rot/Gold :)

    AntwortenLöschen
  68. Huhu!

    Das ist ja ein schönes Set, da mach ich gerne mit!

    Mein Weihnachtsbaum wird dieses Jahr recht edel... violettfarbene Kugeln und silberfarbene Stab-Kugeln zieren mein kleines Bäumchen. Echte Kerzen würde ich persönlich zwar schöner finden, aber da trau ich mich leider nicht ran. So wurde noch eine dezente LED-Lichterkette um den Baum gerankt.

    Dir wünsche ich eine stressfreie Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße,

    Betty
    medusalein ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  69. Wir haben hier in der WG ein paar Kerzen aufgestellt, aber da keine von uns irgendwas an Deko mitgebracht oder gekauft hat, sieht es bei uns sehr kahl aus. Dieses Jahr hat niemand Zeit für Weihnachten und das bricht mir das Herz :D.
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
  70. Wir schmücken unseren Baum immer mit ganz vielen verzierten Holzsternen und hängen dann wahlweise noch rote Kugeln daran. Das sieht immer super schön aus :)
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  71. Da habe ich gar nichts mitzureden.. macht eigentlich meine Mama. Bei uns ist der Baum aber ganz klassisch in überwiegend rot geschmückt.

    AntwortenLöschen
  72. Unser Tannenbaum wird in Braun und Goldtönen geschmückt werden :)

    AntwortenLöschen
  73. Unser Weihnachtsbaum wird jedes Jahr "klassisch" geschmückt :)
    Rote Kugeln (eine Mischung aus matten und glänzenden), Strohsterne, weiße Schleifchen und Lichterkette. Ich freu mich schon! :)

    AntwortenLöschen
  74. Lieben Dank für das Türchen ❤️

    Wir haben immer einen echten Weihnachtsbaum.Dieses Jahr werden wir ihn mit rosegoldenen und silbernen Glaskugeln beschmücken...außerdem wird unser Baum auch echte Kerzen haben :)

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  75. Für den Baum gibt's Lila Kugeln, goldene Engelchen und ein hübsche Spitze aus Gold.

    AntwortenLöschen
  76. Ich bin im September fürs Studium ausgezogen, bin aber über Weihnachten daheim. Deswegen habe ich auch keinen Weihnachtsbaum. Meine Eltern schmücken unseren Baum immer mit Hutschenreuther Glocken und Kugeln :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  77. Bei uns wird er heuer in Silber und Violett geschmückt :)

    AntwortenLöschen
  78. Bei uns wird der Baum mit strohsternen und echten roten Kerzen geschmückt :)

    AntwortenLöschen
  79. ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, er wird rot/gold mit einigen kleinen auch rot/goldenen figürchen drauf :)

    AntwortenLöschen
  80. Weihnachtsbaum habe ich keinen eigenen, aber für meine Deko habe ich sehr viel Natur benutzt: Tannenzapfen, Zimtstangen, Baumrinde, Orangenscheiben und Moos.

    AntwortenLöschen
  81. Wir dekorieren dieses Mal mit Blau und Silber, letztes Jahr war es rot und gold :) Bei uns hat sich seit Generationen unheimlich viel Christbaumschmuck angesammelt, der würde glatt für 4 Bäume auf einmal reichen. Daher suchen wir uns jedes Jahr ein Motto aus und sortieren das was wir nicht brauchen aus.
    Liebe Grüße
    LianaLaurie

    AntwortenLöschen
  82. Ich habe im letzten Jahr tolle, ziemlich bunte Kugeln gekauft, mit denen der Baum und die Wohnung auch in diesem Jahr geschmückt werden. Ich mag es entweder total bunt oder mit möglichst wenig Farbe (z.B. weiß). :) Ich wünsche dir noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  83. Unser Baum wird diesmal in weiss, silber und eisblau sein;) Die letzten Jaher war er immer nur weiss und silber mit roten Zuckerstängchen;)

    AntwortenLöschen
  84. Bei uns ist es eine Mischung aus goldenen und roten Kugeln, und Figuren- diese sind auch manchmal verrückt
    Letztes Jahr hatten wir ein paar Eulen-Kugeln noch dazwischen am Baum hängen. Mal sehen ob dieses Jahr jemand wieder
    etwas verrücktes mit nach Hause bringt ;)
    Nur Lametta geht gar nicht- das mögen wir alle nicht.

    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  85. Bei uns ist es eine Mischung aus goldenen und roten Kugeln, und Figuren- diese sind auch manchmal verrückt
    Letztes Jahr hatten wir ein paar Eulen-Kugeln noch dazwischen am Baum hängen. Mal sehen ob dieses Jahr jemand wieder
    etwas verrücktes mit nach Hause bringt ;)
    Nur Lametta geht gar nicht- das mögen wir alle nicht.

    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  86. Ich denke, dass unser Weihnachtsbaum dieses Jahr wieder Gold-Rot wird :) Das mag ich einfach so gerne. Habe mir extra noch ein paar Vögel in Gold zugelegt, die ich dann auch auf dem Baum Platz nehmen werden :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Vögel haben wir auch die sind süß :-D

      Löschen
  87. Unser Baum wird fast jedes Jahr ganz klassisch in rot-gold dekoriert.

    Schöne Nägel. Ich möchte nicht wissen, wie lang du dafür gebraucht hast :D

    Lg
    Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging am längsten dauert immer das Trocknen!

      Löschen
  88. Wir schmücken unseren baum sehr traditionell in rot - Gold..
    finde ihn so am schönsten weil die Farben für mich so viel Wärme ausstrahlen:)
    lg Manuela

    AntwortenLöschen
  89. Also unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr mit goldenen und Glaskugeln geschmückt, aber er Heilig Abend.
    LG Natalie Jo

    AntwortenLöschen
  90. Ich habe leider gar keinen Weihnachtsbaum, nur ein Glas in das ich ein paar TAnnenzweige, eine Lichterkette und ein paar pinke Kugeln gestopft habe, den für Deko hab ich wirklich nicht sehr viel übrig ;) Meine Geschenke werde ich wohl auch in pink einpacken, ist halt meine Lieblingsfarbe, da geht das gar nicht anders ;)
    Viele liebe Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen
  91. Hallo, wir schmücken jedes Jahr unseren Weihnachtsbaum in rot, mit schweren Kugeln und einer gigantisch langen Lichterkette, richtig hübsch. Ich selbst stell mir ein kleines Bäumchen an den Schreibtisch, mit kleinen Elfen dran...

    Liebe grüße, Vivian
    pfaueins@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  92. Hallo :)
    Wir schmücken unseren Baum wahrscheinlich in Lila-Silber oder Rot-Gold.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  93. Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum meist in denselben Farben: rot- gold- orange, da diese am besten zum Zimmer passen und am festlichsten aussehen. Dieses Jahr haben wir jedoch das erste mal 2 Bäume. Einer steht draußen und hat nur Lichter drauf und der andere steht im Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
  94. Einen Baum haben wir nicht. :) Dafür habe ich gerade neues Geschenkpapier gekauft; weiß mit Schnörkeln und Ornamenten in Silber - ich hoffe mal, dass das für die ganzen Geschenke reichen wird. :D

    AntwortenLöschen
  95. Mein Baum wird weiß, lila. und die Geschenke natürlich auch :-)

    AntwortenLöschen
  96. Ganz klassisch in rot-gold…sooooo schön :)

    AntwortenLöschen
  97. Silber und Lila :)

    Corinne
    corinne.e@web.de

    AntwortenLöschen
  98. Wir dekorieren gerne ganz klassisch mit roten Kugeln, goldenen Anhängern und Strohsternen! Und echte Kerzen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
  99. Hi,

    wie immer ganz klassisch rot. :)

    LG
    Xenia
    xeniaspielt@safe-mail.net

    AntwortenLöschen
  100. Wie der Baum wird, weiß ich noch gar nicht, da erst am 24. geschmückt wird und da wird auch erst entschieden ;).

    Liebe Grüße & eine schöne Weihnachtszeit :) !


    carochenw@web.de

    AntwortenLöschen
  101. Rot und Silber :)
    Liebe Grüsse.
    sarah.gerner@freenet.de

    AntwortenLöschen
  102. Ich schmücke meinen gold und rot, klassisch mit Lichterketten, dass Lametta lass ich aber weg :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  103. Mein Tannenbaum ist komplett in rot! Kugeln, Girlanden, Anhänger...
    nur die Lichterketten nicht!
    LG,
    Jay

    AntwortenLöschen
  104. Silber, Lila und Weiß und vorallem katzenfreundlich wegen unserem Schmusekater :)
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  105. Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum in rot-gold :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  106. Hätte ich einen Baum, würde der klassisch mit rot/dunkelrot geschmückt werden. Meine Geschenke verpacke ich dieses Jahr mit selbst bestempelten Packpapier und ebenfalls selbstgemachten Anhängern. Dabei bekommt jeder Beschenkte eine eigene Stempelfarbe. Ich liebe die Weihnachtszeit!
    LG, Tine

    AntwortenLöschen
  107. Mein Baum ist in lila und pink geschmückt :)

    LG Caterina

    AntwortenLöschen
  108. Wir schmücken unseren Baum immer typisch steirisch/österreichisch mit Strohsternen, Strohengeln und handbemalten Christbaumkugeln, die zum Teil älter sind als ich. :)
    Liebe Grüße, Kathi :)

    AntwortenLöschen
  109. Gold ist bei mir grad angesagt :)
    LG PiP <3

    AntwortenLöschen
  110. Hallo Karina! :-)

    Wir haben dieses Jahr leider keinen Baum - aufgrund der Dachschrägen in der Wohnung ist einfach kein Platz dafür. Dafür ist das Wohnzimmer ein wenig dekoriert und ganz in silber und dunklem lila gehalten. :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  111. Wir dekorieren ganz klassisch in rot und gold. Christbaumkugeln, eine Lichterkette und ein wenig Dekozeugs.. freue mich schon riesig den Baum zu schmücken!

    AntwortenLöschen
  112. Unser Baum ist mit grünen und silbernen Kugeln, gläsernen Eiszapfen und braunen, glitzernde Sternen. Hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an, sieht aber wirklich wunderschön aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  113. Mein Christbaum ist Beerenfarben mit silber geschmückt.

    AntwortenLöschen
  114. mein baum wird gold und rot geschmückt:)
    LG kathisbeautyworld@aol.com

    AntwortenLöschen
  115. An unserem Baum hängen schokoladenfarbene Kugeln und zum Akzente setzen, zusätzlich noch etwas größere Echtglaskugeln in Beige, Champagner und Kupfer :)

    AntwortenLöschen
  116. Wir dekorieren den Baum ganz klassisch in Gold und Rot. Das finde ich persönlich auch am schönsten.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  117. Bei Weihnachten bin ich ganz Konservativ, (noch), und bleibe demnach bei Rot und Gold. :)
    Meine Geschenke verpacke ich in eher schlichtem Geschenkpapier in nem Tannengrün, bzw da es Wendbar ist auch in nem Silber. :)

    AntwortenLöschen
  118. Ich hätte den Weihnachtsbaum mit roten/weinroten Kugeln geschmückt und dann noch mit goldenen Sternen.

    AntwortenLöschen
  119. Ich schmücke immer ganz klassisch: in rot/grün/gold :) Finde es so irgendwie am Schönsten

    Liebe Grüße
    Cana

    AntwortenLöschen
  120. Ich schmücke den Baum immer gemeinsam mit meiner Schwester und wir müssen uns erst noch absprechen ;) Ich tippe darauf dass wir ihn dieses Jahr mit verschiedenen Brauntönen und Rot mit glänzenden, matten und glitzernden Kugeln schmücken werden.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  121. Unser Weihnachtsbaum wird mit bunten Kugeln geschmückt.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  122. es wird dieses Jahr Silber und Rot sein :)

    Lieben Gruß,

    Ana

    AntwortenLöschen
  123. Meine Eltern und ich schmücken den Weihnachtsbaum mit verscheiden Kugeln ,süßen Holzfiguren und einem goldenen Stern oben auf der Spitze. Dann schmücken wir den Baum noch mit goldenem und rotem Lametta :)
    Liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
  124. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Entweder die ganz alten lila-silbernen Kugeln oder rote. Ich entscheide spontan.

    AntwortenLöschen
  125. Wir kaufen nicht jedes Jahr neuen Schmuck, deswegen sieht er meistens ziemlich gleich aus. Rot ist bei uns die angesagt Hauptfarbe ;-).

    LG

    AntwortenLöschen
  126. Also wir haben keinen Baum,
    aber als ich noch meinen Eltern gewohnt habe waren es immer Strohsterne und ganz wichtig echte Kerzen :)

    Liebe Grüße
    Sarah*

    AntwortenLöschen
  127. Hallo,
    wir schmücken den Baum wie schon seit Jahren: in Rot- und Goldtönen.
    Viele Grüße,
    MelanieK.

    AntwortenLöschen
  128. Meine eigene, kleine Wohnung (christbaumlos, ich feiere Weihnachten bei meiner Familie auf dem Land) habe ich nur sehr dezent dekoriert. Ein paar grüne Zweige, Kerzen und weiße+silberne Kugeln in verschiedenen Größen auf einem Tablett. Einen Türkranz aus verschieden farbigen Kugeln habe ich auch angebracht. Wie der Christbaum bei meiner Familie aussehen wird, weiß ich nicht. Da meine Schwester das Aufputzen des Baumes liebt und sich immer was besonderes einfallen läßt, ist es jedes Jahr eine Überraschung für mich. Letztes Jahr hat sie bereits im Oktober begonnen, Kugeln aus getrockneten, verschieden farbigen Laubblättern zu basteln.

    AntwortenLöschen
  129. Unser Bäumchen wird mit roten und goldenen Weihnachtskugeln geschmückt. Dazu kommt natürlich noch eine Lichterkette. Ich mag es eher traditionell und weniger kitschig...wobei ich ja auch einen Hang zu Glitzer hab:)))
    Liebste Grüße,
    Elly (via Bloglovin')
    elly1981s@gmail.com

    AntwortenLöschen
  130. Mein weihnachtsbaum ist dieses Jahr ganz klassisch in rot und gold gehalten, das highlight dises mal ist, dass ich echte kerzen haben werde :)
    Hoffentlich fackel ich die wohnung nicht ab :P
    Liebste Grüße
    Marie ♥

    AntwortenLöschen
  131. Mein Weihnachtsbaum ist dieses Jahr in Rot und Weiß gehalten :)

    AntwortenLöschen
  132. Hallo!

    Unserer ist dieses Jahr in Cremefarbend und Gold geschmückt passend zur ganze Deko :) Ich hätte es lieber bunter aber meine Eltern wollten es so und die können bekanntlich wie kleine Kinder sein, wenn sie nicht bekommen was sie wollen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  133. Unser Baum ist dieses Jahr mit roten und blauen Kugeln, sowie einer Lichterkette geschmückt. AufLametta und echte Kerzen verzichten wir, wegen unserer Katze.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  134. Bei mir daheim ist es noch gar nicht klar, welche Farbe wir nehmen. da wir so viel Auswahl haben irgendwie. Aber letztes Jahr hatten wir braun-gold glaube ich, das heißt das fällt weg. Vielleicht diesmal rot-weiß :) Wird wohl erst am Wochenende entschieden!
    Liebe Grüße,
    Eva
    eva.m-l@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  135. Ganz traditionell in rot und gold. Das finde ich irgendwie auch am schönsten, da es warme und nicht zu kitschige Farben sind :)
    Liebe Grüße,
    Lena

    fcb18rena@gmx.de

    AntwortenLöschen
  136. Also bei uns wird er wahrscheinlich silber werden weil wir vom silbernen Schmuck einfach am meisten Auswahl haben!

    Glg Linda
    lindaandmyself(a)gmail.com

    AntwortenLöschen
  137. Unser Baum ist in Rot und Gold geschmückt mit Holzanhängern. lg Lena

    AntwortenLöschen
  138. Unser Baum ist ganz klassisch rot, also grün mit roten Lametta und roten Kugeln. Eine Art Tradition!
    Quynh Nguyen

    AntwortenLöschen
  139. Hey! :) Unser Baum wird wie jedes Jahr hauptsächlich Rot und Golden. Ganz typisch weihnachtlich eben :)
    Liebe Grüße,
    SunflowerMoonflower

    AntwortenLöschen
  140. Unser Baum ist immer ganz klassisch in Silber, mit viel Lameta :)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  141. Unser Baum wird dieses Jahr Gold und türkis sein, mit viel Glitzer und Perlengirlanden :) Dieses Wochenende wird er geschmückt :3
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  142. Bei uns schimmert der Baum in Gold, Rot, Lila und den selbstgebastelten Sternen meiner Kinder :o) LG, Anja / 1Igraine

    AntwortenLöschen
  143. Einen Weihnachtsbaum haben wir nicht, aber wir haben einen ''normalen'' Baum bzw ein Bäumchen, dass bei uns das ganze Jahr über steht und da kommen ein paar rötliche Kugeln dran. :)
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen
  144. Unser Christbaum wird wie jedes Jahr violett und orange :)

    AntwortenLöschen
  145. Unser Baum wird in den Farben rot und gold geschmückt :)

    AntwortenLöschen
  146. Hi :-),

    Unser Baum wird dieses Jahr mit goldenen und roten Kugeln geschmückt.
    Was auf die Baumspitze kommt wissen wir noch nicht genau.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  147. Ich habe leider keinen Weihnachtsbaum. Plane für nächstes Jahr einen unechten zu kaufen. Wenn ich einen hätte, würde ich diesen komplett in Silber/weiß schmücken. Mag es so am Liebsten :-)

    AntwortenLöschen
  148. Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr in lila und silber geschmückt :-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  149. Mein Weihnachtsbaum wird dieses Jahr mit roten und grünen Kugeln und Girlanden geschmückt sein. Passend zu meinem Advents"kranz" der auch mit grünen Kugeln und Kerzen versehen ist.

    AntwortenLöschen
  150. Mein Tannenbaum ist dieses Jahr in blau rot, wie die letzten Jahre auch, aber neue Lichter habe ich mir dazugekauft!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  151. Unser Baum wird dieses Jahr mit neuen Kugeln in gold/creme und braun geschmückt (und endlich ohne das hässliche lila Lametta, dass seit 30 Jahren aufbewahrt wurde :D)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  152. Meine Liebe, unser Baum wird ganz klassisch (wie jedes Jahr) rein in Rot und ein wenig Silber geschmückt sein - ich mag es eher klassisch und dezent.

    Alles LIebe und schöne Weihnachten!
    One Moment

    AntwortenLöschen
  153. Einen Weihnachtsbaum haben wir leider nicht, aber ich habe ganz viel dekoriert.
    Das meiste ist klassisch Rot, ein bisschen kariert, viele Kerzen und Kleinigkeiten.
    Geschenke verpacken liebe ich (gibt dazu auch einen Post bei mir), dieses jahr ist das Papier naturfarben mit gedruckten Rentieren und Herzen, dazu selbstgemachte Anhänger und Schleifen.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  154. Da bei uns der Baum "Männersache" ist, kann ich Dir die Frage nicht richtig beantworten. Denke mal, mit Kugeln in blau, silber und ggf. lila und zusätzlichen Holzschmuck.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  155. Wir haben tatsaechlich keinen Weihnachtsbaum. Ich schaetze ich packe meine Geschenke wieder in das Glitzerpapier von letztem Jahr. Das ist eigentlich purer Selbstmord, da man es mit Fluessigkleber kleben muss, aber ich muss es irgendwann verbrauchen. Naja, aus Fehlern lernt man xD
    LG, Mila

    AntwortenLöschen
  156. Unserer ist ganz klassisch in rot-gold geschmückt. Aber leider haben wir nur einen kleinen, da wir zu Weihnachten nie da sind.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  157. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Adventskalender-Türchen. Wir schmücken unseren Baum dieses Jahr nur in Rot. Wir haben schöne neue Weihnachtskugeln und das sieht bestimmt sehr schön aus.

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  158. Da ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin, habe ich keinen Weihnachtsbaum. Der meiner Eltern wird aber in silber geschmückt ;)

    Wenn ich einen hätte, wäre er rosa geschmückt :)

    AntwortenLöschen
  159. Bei uns ist alles in weiß, grau und silber gehalten. Sind uns noch nicht sicher, ob wir einen Baum holen wegen der kleinen Maus :).

    Dein Nageldesign ist super! Hab es ja schon auf Insta bewundert ;-).

    LG Belle

    AntwortenLöschen
  160. Wie jedes Jahr mit silbernen, roten und bunten Kugeln :)

    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  161. Bei uns ins das immer ganz bunt gemischt ^^

    AntwortenLöschen
  162. Er wird bunt dekoriert, d.h. mit Kugeln, Holzschmuck, Disney-Anhängern. Alles in verschiedenen Farben. Für die Kinder ist es toll und es ist definitiv nicht langweilig. :-D
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  163. Dieses Jahr wird Gold/Rot geschmückt =) Also ehr ganz klassisch :)

    Liebste Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  164. Joaaaaa.... ich bin total Anti-Weihnacten irgendwie.... daher gibts hier keinen Baum und auch keine Deko (schon allein mit den Katzen geht das nicht). Feiern tun wir gezwungenermaßen bei der Familile, aber auch nur, weil wir eingeladen wurden.

    AntwortenLöschen
  165. Ich habe mich dieses Jahr für bunte Kugeln entschieden, also gibt es kein richtiges Farbschema. Es wird blaue, grüne, rote, gelbe, orangene und weiße Kugeln geben. Und ein paar "Girlanden" (wie heißen die Dinger richtig?) in rot und gold :) Also ein kunterbunter Weihnachtsbaum!

    AntwortenLöschen
  166. Wir haben dieses Jahr einen ganz bunten Christbaum! Rot, orange, lila und pink :)

    AntwortenLöschen
  167. Wunder, wunderschöne Sachen!
    Ich halte dieses Jahr alles ganz schlicht. Geschenken kommen in Packpapier mit goldenen Schleifen drum und auch unser Baum wird sehr dezent, mit weißen langen Kerzen und kleinen weißgoldenen Glocken. Oh, ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  168. Hallo :)
    Ich schmücke meinen Baum ganz klassisch in rot und gold :)!

    lg, Anni
    ak.rother at web.de

    AntwortenLöschen
  169. Ganz klassisch in rot. Ich finde keine Farbe passt besser zu Weihnachten als rot. :)

    AntwortenLöschen
  170. Unser Baum erstrahlt in diesem Jahr in VIOLETT. Mit Glitzerkugeln und Lametta! :)))

    AntwortenLöschen
  171. Minimalistisch in Gold und Silber :)

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit,
    Gebäck

    AntwortenLöschen
  172. Alter Falter!
    Das nenn ich mal ein tolles Türchen! Dann versuch ich mal mein Glück...
    Einen Baum haben wir nicht, weil nicht katzensicher. Aber ich dekoriere die Wohnung in den Bereichen, wo die Miezen nicht so leicht hinkommen. Dann darf es für mich auch gerne bunt (alle Farben des Regenbogens) und glitzrig sein: Glitzerhirsch, Glitzersterne, Glitzerschleife an der Tür, ein paar hübsche Kerzen und Teelichter, ein bisl Ilex in der Vase - fertig. :-)

    AntwortenLöschen
  173. Hallo :)
    Also ich feiere heuer bei der Familie meines Freundes, also kein Baumschmücken für mich, aber all meine Geschenke packe ich in kitschig-süßes Eulengeschenkspapier von Primark ein :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  174. Wir haben dieses Jahr einen kleinen künstlichen türkisen Baum, den wir mit kleinen silbernen Kugeln schmücken. ;)
    Lg
    Angela

    AntwortenLöschen
  175. Wir halten den Baum an Weihnachten eher schlicht, nur mit rot und Naturfarben wie beige in den Strohsternen, etc.

    AntwortenLöschen
  176. Unser Baum wird in rot und gold geschmückt, auch ganz klassisch mit roten Kerzen und oben ein goldener Stern :)

    AntwortenLöschen
  177. Hallo,

    bei uns schmückt meine Schwester, wahrscheinlich wird es rot oder und gold. Ich stell dafür die Krippe auf und bau die Landschaft dafür drumherum. Da mein Mann u ich mit Familie feiern haben wir keinen eigenen Baum aber ein Adventsgesteck mit dunkeltoren Kerzen, Mistel, Zweigen und Beeren.

    LG ULI

    AntwortenLöschen
  178. Halli Hallo!
    Wir haben rost-orange und goldenen Goldschmuck :)

    LG Denise M
    Denise.HH@gmx.de

    AntwortenLöschen
  179. Wir schmücken rot - gold mit weißen Lichtern :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  180. Der Weihnachtsbaum wird immer mit roten Kugeln und Strohsternen geschmückt und mit echten roten Kerzen, die in goldenen Haltern stecken. :)
    Liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  181. Unser Baum steht seit dem 3. Advent. Wir haben ihn schön bunt geschmückt: grün, türkis, pink, rot, gold!

    AntwortenLöschen
  182. Geschenke werde ich recht bunt einpacken, alles, was ich so an weihnachtlichen Farben finde, wie Rot, Gold und viel Glitzer. :D Ansonsten dekorieren wir recht schlicht.

    LG
    Alina

    AntwortenLöschen
  183. Hallo,
    einen richtigen Weihnachtsbaum haben wir selber nicht. Den bewundern wir nur bei meinen Eltern und der Schwiegermutter.
    Wir haben allerdings eine große Kunststoffpalme, die wir schonmal mit einer Lichterkette geschmückt haben. Vielleicht machen wir das am Wochenende wieder, da macht auch was her :-)
    Viele Grüße,
    diealex

    AntwortenLöschen
  184. ach ja, falls Du mich kontaktieren willst: falale(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  185. ich werd dieses jahr das erste mal die alten kugeln von meiner Omi an das bäumchen hängen. dh es wird richtig bunt und dazu dann lichterkette und gaaaaanz viel lametta :)!
    lg Steph

    AntwortenLöschen
  186. Hallo
    Weihnachtsbaum habe ich nicht... und den Rest ganz klassisch rot-gold
    lg

    AntwortenLöschen
  187. Hi!
    Bei uns gibt es kein richtiges Farbkonzept. Jeder hängt seine Lieblingsanhänger an den Baum. Dadurch entsteht dann ein ganz lustiger Mix unterschiedlichster Stilrichtungen und alle sind zufrieden. Hauptsache, ich kann mich mit meinen Strohsternen durchsetzen ;)
    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  188. Unseren Weihnachtsbaum schmücken wir meistens in Rot und Silber, also eher minimalistisch gehalten. Aber die obligatorische Lichterkette darf auch nicht fehlen

    AntwortenLöschen
  189. Wir schmücken nur einen kleinen schlichten Weihnachtsbaum, da ich nicht viel Platz habe....
    Liebe Grüße

    Menia

    AntwortenLöschen
  190. Ich habe meine photographie ausdrücken, die werden persönliche Weihnachtskarte sein.

    LG, Nataya

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin