Freitag, 15. Februar 2013

Sally Hansen Insta-Dri Review

Nachdem man überall so viel Positives über Sally Hansen Insta-Dri hört, wollte ich den Topcoat gerne ausprobieren. Auf der Verpackung wird damit geworben dass dieser Überlack den Nagellack in 30 Sekunden trocknet und vorm Absplittern schützt (bis zu 10 Tage).
Ich habe ihn im Ausland gekauft für um die 5 Euro, aber es sollte ihn auch bei Müller geben für um die 8 Euro, das kann ich euch aber nicht ganz sicher sagen! Online findet man ihn jedenfalls recht einfach.
Ich probierte diesen Überlack in den letzten Wochen in Verbindung mit verschiedenen Nagellack-Marken aus um mir einen Eindruck zu verschaffen wie er sich bei verschiedenen Texturen verhält.
c_InstaDriSallyHansen2c_InstaDriSallyHansen3
Auftrag/Textur: Die Konsistenz finde ich gut, gelig und geschmeidig, nicht zu dick, lässt sich einfach verteilen. Man sollte natürlich schon zügig arbeiten da er wirklich schnell antrocknet! Der Pinsel ist etwas breiter als von "normalen" Lacken, aber nicht so breit wie zb. der OPI-Pinsel. Ist eine ganz gute Größe.
Nachdem ich den Farblack aufgetragen habe, warte ich kurz bis er oberflächlich trocken ist und trage dann gleich den Insta-Dri auf.
Wieso die Flasche Orange ist weiß ich nicht, der Lack selbst ist transparent.

Ergebnis/Trockenzeit: Oberflächlich ist der Lack extrem schnell trocken, nach wenigen Sekunden kann man schon vorsichtig darüberstreichen. Aber nicht zu fest, sonst wirft die obere Schicht Dellen! Komplett trocken bzw. stoßfest ist er etwa nach 30 Minuten, da kommts ein bisschen auf den Farblack an. Man kann zwar schnell wieder vorsichtig arbeiten oder auch Sachen anfassen, aber nach 10-15 Minuten würde ich aufpassen, für Macken ist er da noch anfällig.
Das glänzende Finish ist schön, nicht unbedingt besser als bei anderen Top Coats.
Was dieses "Non-Chip" angeht, das kann ich nicht bestätigen. Meine Lacke hielten teilweise weniger lang als mit anderen Topcoats. Die Oberfläche scheint recht hart zu werden und es bilden sich nach einiger Zeit teilweise Risse.

Meine Meinung: Die Trockenzeit ist wirklich super, schneller als mit allen anderen Überlacken die ich bisher hatte. Von der Haltbarkeit bin ich aber nicht überzeugt, wenn man öfter umlackiert kein Problem, aber falls ihr vor habt Lacke 1 Woche oder länger zu tragen kann ich den Insta-Dri nicht empfehlen.
Bisher konnte ich nicht beobachten dass Insta-Dri eindickt, er ist nun einige Wochen in Benutzung  und noch schön flüssig. Vielleicht ändert sich das wenn er bis zur Hälfte leer ist...
Schneller trocken und stoßfest ist Insta-Dri, aber Lacke halten bei mir besser mit Essie Good to Go oder Seche Vite.
c_InstaDriSallyHansenInstaDriSallyHansen1
Was haltet ihr von Insta-Dri? Bzw. welchen Top-Coat benutzt ihr?

YSL Rouge Volupte Shine

YSL Rouge Volupte Shine Release Februar 2013

Nach dem klassischen Rouge Volupte mit Creme-Finish, Rouge Volupte Perle mit Schimmer und den transparenten Rouge Volupte Sheer Candy, sind die neuen Rouge Volupte Shine nun schon die vierte Variante dieser Linie. Optisch präsentieren sie sich wie gewohnt im typischen goldenen YSL-Design, nur die Textur ist komplett neu.
Wir ihr vielleicht wisst, sind relativ viele Rouge Volupte in meiner Sammlung und auch die neuen Shine finde ich sehr ansprechend, es sind einige tolle Farben dabei. Die Farbauswahl ist abwechslungsreich, hier dürfte jede Frau den passenden Ton finden. Mir gefallen besonders die Nummern 4-6 und 13-19 - also fast alle.

DAS GEHEIMNIS DER FORMEL VON ROUGE VOLUPTÉ SHINE
Rouge Volupté Shine enthält einen „Rundum“-Pflegecocktail, der den Lippen Schönheit, Wohlgefühl und Volumen verleiht.
- Feuchtigkeitseffekt. Hyaluronan-Kügelchen speichern Feuchtigkeit und verhindern das Austrocknen der empfindlichen Lippenpartien.
- Antioxidantien. Granatapfel- und Reisextrakte schützen vor freien Radikalen.
- Schutz und extremer Komfort. Feuchtigkeitsspendende Substanzen machen die Lippen zart und geschmeidig.
- Intensiver Glanz, leuchtende Farben. Candelilla-Wachs mit Silikonölen bildet einen seidig glänzenden Film, der die Leuchtkraft der Farben verstärkt. 

Schutz, Pflege, Glanz mit Feuchtigkeitseffekt, ebenmäßige Farbe, langer Halt: Rouge Volupté Shine verschmilzt mit Ihren Lippen und lässt sie viele Stunden lang verführerisch in herrlichsten Nuancen erstrahlen.

ROUGE VOLUPTÉ SHINE – EINE EINZIGARTIGE KREATION
Rouge Volupté Shine basiert auf der „Back-Injection“-Technologie. Caroline Nègre, Wissenschaftliche Sprechering Yves Saint Laurent Beauté, erklärt, wie dieser neue Herstellungsprozess funktioniert.
Was macht die Formel von Rouge Volupté Shine so einzigartig?
„Lippenstifte bestehen generell aus weichen Wachsen, die mit festen Wachsen vermengt werden, um dem Stift Form und Halt zu geben. Dazu kommen Öle, die für Glanz sorgen, und natürlich Farbpigmente. Für Rouge Volupté Shine hat unser Labor das Zusammenwirken verschiedener Wachse getestet und mit Komplexen cremender Substanzen kombiniert. Aus diesen aufwendigen Versuchsreihen resultiert die einzigartige Textur von Rouge Volupté Shine, die dafür sorgt, dass der Lippenstift beim Kontakt mit den Lippen schmilzt und sie mit einem seidig glänzenden Film überzieht, der transparent ist wie Wasser. Die Lippen schimmern damit einfach unglaublich verführerisch.“
Wie funktioniert das „Back-Injection“-Verfahren?
„Bei klassischen Lippenstiften werden die Inhaltsstoffe in kaltem Zustand zu einem Stift geformt. Bei unserem Verfahren werden die Ingredienzien warm „gegossen“ und von unten in die Stifthülle injiziert, wo sie dann abkühlen und fest werden. Bei diesem „Back-Injection“-Verfahren verbinden sich die schmelzenden Komponenten der innovativen Rezeptur optimal mit den Wachsen, die die
Festigkeit des Stiftes gewährleisten. So entsteht ein maßgefertigter Stift, der perfekt über die Lippen gleitet und sie mit optimalem Glanz und intensiver Farbe überzieht.“
Top-Info!
Die neuen Lippenstifte Rouge Volupté Shine von Yves Saint Laurent Beauté enthalten doppelt so viele weiche Wachse wie ein klassischer Lippenstift.


EINE BEGEGNUNG MIT LLOYD SIMMONDS
Creative Director Make-up Yves Saint Laurent Beauté Lloyd Simmonds hat für Rouge Volupté Shine 19 sinnliche Nuancen entworfen, die ganz und gar YSL sind. Interview mit einem Mann, für den Farbe eine Passion ist. 
Erzählen Sie uns vom neuen Rouge Volupté Shine.
„Rouge Volupté Shine setzt Farbe ganz neu in Szene. Das Lippen-Make-up ist von extremer Leichtigkeit, viel transparenter. Die Farbpigmente wurden in eine seidige Balsam-Textur integriert, die den Lippen einen verführerischen Glanz verleiht.“
Endlich ein Lippenstift, mit dem sich Frauen auch trauen, lebhafte Farben zu tragen!
„Dunkles Lila, intensives Purpur oder leuchtendes Pink: An solch intensive Farben wagen sich nicht alle heran. Die Nuancen der Rouge Volupté Shine Lippenstifte sind so subtil, dass man auch kräftige und dunklere Töne ausprobieren kann: Rot,Violett, Brauntöne … Auf den Lippen strahlen sie immer Eleganz, Natürlichkeit und eine unglaubliche Frische aus.“

Wie sind diese 19 neuen Farbtöne entstanden?
„Ich wollte unwiderstehliche, ausdrucksstarke Farben, die zu jedem Teint passen, ob man nun eine sehr helle oder eine eher dunkle Haut hat – und ein Farbspektrum für alle Anlässe. Ich begann damit, eine Palette an Grundfarben zu kreieren: Braun-, Rosa- und Korallentöne. Danach kamen kräftigere, kühnere Nuancen: N°19 Fuchsia In Rage, N°3 Violet Incognito, N°4 Rouge In Danger. Farben, von denen man sich gerne verführen lässt.“
Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
„Ich persönlich mag am liebsten dunkle Töne wie den N°3 Violet Incognito. Eine intensive Farbe, sehr theatralisch, typisch YSL eben, aber auf den Lippen wirkt sie sehr raffiniert.“

Rouge Volupte Shine
Rouge Volupte Shine - PR Visual N-1C78997_420X297_RVSHINE_ML5mm_RP.indd
Rouge Volupte Shine 32€
Verlockend IN Brauntönen N°1 BRUN IN SECURE,  N°7 ROSE INFINITE, N°10 CHOCOLATE IN STYLE, N°11 BEIGE INSTINCT 
Natürlich IN Korallenfarben: N°14 CORAIL IN TOUCH, N°15 CORAIL INTUITIVE, N°9 NUDE IN PRIVATE 
Verführerisch IN Rot: N°2 POURPRE INTOUCHABLE, N°4 ROUGE IN DANGER, N°12 CORAIL INCANDESCENT, N°16 ORANGE IMPERTINENT 
Sinnlich IN Rosa N°6 PINK IN DEVOTION, N°8 PINK IN CONFIDENCE, N°13 PINK IN PARIS, N°17 ROSE IN TENSION 
Subversiv IN Violett: N°3 VIOLET INCOGNITO, N°5 FUCHSIA IN EXCESS, N°18 PRUNE IN FIRE, N°19 FUCHSIA IN RAGE

Nr.1-4
Rouge Volupte Shine n-01Rouge Volupte Shine n-02Rouge Volupte Shine n-03Rouge Volupte Shine n-04
Nr.5-8
Rouge Volupte Shine n-05Rouge Volupte Shine n-06Rouge Volupte Shine n-07Rouge Volupte Shine n-08
Nr.9-12
Rouge Volupte Shine n-09Rouge Volupte Shine n-10Rouge Volupte Shine n-11Rouge Volupte Shine n-12
Nr.13-16
Rouge Volupte Shine n-13Rouge Volupte Shine n-14Rouge Volupte Shine n-15Rouge Volupte Shine n-16
Nr.17-19
Rouge Volupte Shine n-17Rouge Volupte Shine n-18Rouge Volupte Shine n-19
Bildrechte YSL PR
Blog Widget by LinkWithin