Donnerstag, 21. März 2013

Kiehl's Actively Correcting & Beautyfying BB Cream SPF 50 /PA+++ Review

Der Trend BB Creams reißt dieses Jahr noch lange nicht ab, jetzt bringt auch Kiehl's eine auf den Markt, genau genannt "Actively Correcting & Beautyfying BB Cream SPF 50 /PA+++". Kiehl's setzte dabei auf eine lange Forschung und Entwicklung über 2 Jahre, mit dem Ziel ein Produkt zu schaffen das zu einem Klassiker wird und über aktuellen Trends hinaus bestehen bleibt. Mit Kiehl's verbinde ich generell eine gute Qualität und durchdachte Produkte. Bisher konnte ich schon einiges von dieser Marke ausprobieren und war immer zufrieden. Nachdem ich von den BB Creams anderer Firmen öfter enttäuscht war, unter anderem häufig wegen der Farbauswahl (nicht hell genug), waren meine Erwartungen groß. Die hellen Farben in Verbindung mit dem hohen Lichtschutzfaktor klangen nämlich durchaus interessant!
30ml kosten ca. 29€, erhältlich in 3 Farben: Light, Fair und Natural.

Beschreibung: Klinisch nachgewiesen um Unregelmäßigkeiten der Haut zu korrigieren. Für eine ebenmäßige Haut, kombiniert mit einem effektiven Lichtschutzfaktor, feuchtigkeitsspendend, den ganzen Tag.
Die speziell für empfindliche Haut formulierte und für alle Hauttypen passende Kiehl´s Actively  Correcting & Beautifying BB Cream SPF 50/PA+++,  ist in 3 Nuancen erhältlich light, fair und  natural. Sie deckt augenblicklich ab und sorgt für einen ebenmäßigen Teint, mit natürlichen Farben.  Darüber hinaus spendet sie den ganzen Tag Feuchtigkeit. 
Alle drei Nuancen sind: Frei von Duftstoffen, parabenfrei, mineralölfrei, dermatologisch getestet, Allergie getestet, für sensible Haut geeignet, Nicht komedogen (verstopft die Poren nicht). 
Inhaltsstoffe für den augenblicklich makellosen Teint:
Natürliche, mineralische Pigmente: Mit Aminosäuren beschichtete Eisenoxide, die für ihre Affinität zur Haut bekannt sind  und den ganzen Tag farbecht bleiben.                  
Glycerin: Ein Inhaltsstoff der dabei hilft, die Feuchtigkeit auf der Haut zu binden. Im Kontext mit  dieser Formel, wirkt Glycerin den ganzen Tag über feuchtigkeitsspendend, ausgleichend  und verhilft somit zu einem klaren, strahlenden Teint. 
Korrigierende Inhaltsstoffe: 
Vitamin C Ascorbyl Glucoside: Ein leistungsstarkes Antioxidativ, bekannt für seine vielseitigen Vorteile, wirkt bei  Hautschäden vorbeugend sowie korrigierend, wenn es tropisch angewendet wird. Die  Formel mindert die Melaninproduktion und dessen Transfer. Mit Hilfe von in vitro und  in vivo Tests bewiesene Wirksamkeit bei Verfärbungen. Klärt das Hautbild, glättet die  Hautoberfläche und verbessert im Laufe der Zeit die Ausstrahlung.    
UV Filter:  Homosolate/Octisalate-Dieser Inhaltsstoff  absorbiert UVB Strahlen und  hilft die  Haut gegen Sonnenbrand zu schützen.  Octocrylene- Dieses wasserresistente Molekül schützt die Haut gegen UVB und kurze  UVA Strahlen, außerdem kurbelt es den UVA & UVB Schutz an und wirkt  stabilisierend.  Titanium Dioxide- Dieser mineralische Sonnenschutz blockt UVA und UVB Strahlen  ab. Eingekapselt in sphärischem Silicia, sorgt dieses Titan für transparentes  Erscheinungsbild der Haut und trägt zu einem weichen, seidigen Hautbild bei.  
c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls6

Verpackung/Optik: Die Tube ist relativ klein (30ml) und leicht, praktisch um sie mitzunehmen. Das Design ist ansonsten total schlicht, zweckmäßig und ohne Schnickschnack.

Auftrag/Textur: Die Konsistenz ist feucht und daher besonders gut für trockene Haut geeignet. Wie sie sich bei Mischhaut oder öliger Haut verhält kann ich schwer einschätzen, laut Kiehl's soll sie für alle Hauttypen geeignet sein. Ich würde sie besonders für trockene bis normale Hauttypen empfehlen. Beim Verteilen auf der Haut ist das Gefühl sehr "fein", glatt und zart, sehr angenehm. Wenn ich über das Gesicht streiche, bemerke ich keinen Unterschied zur Haut. Auch vom Finish her kommt es "echter" Haut extrem nahe. Meine Farbe Light passt jedenfalls perfekt und man merkt überhaupt nicht dass etwas aufgetragen wurde.
Direkt nach dem Auftrag glänzt die Haut noch feucht, ich benutze daher einen Hauch Puder zum Fixieren. Bei trockener Haut ist es generell schmeichelhafter wenn ein Teintprodukt nicht komplett antrocknet, dadurch werden Fältchen oder Unebenheiten erst recht betont. Bei Produkten mit einem leichten Glow (aber keinem Schimmer!) wird das überspielt.
Die Deckkraft stufe ich als leicht bis mittel ein, ich trage zuerst eine dünne Schicht auf das komplette Gesicht auf und dann auf bestimmten leicht geröteten Stellen wie Kinn, Nase und Wangenbereich nochmal eine Schicht. Das Finish bleibt trotzdem natürlich, egal wie viel benutzt wird, man kann diese BB also gut schichten. Mir reicht die Deckkraft danach aus und ich komme ohne normale Foundation aus, ein bisschen Puder darüber und fertig.
Normale Rötungen und kleine Verfärbungen werden abgedeckt und kaschiert, für "richtige" Pickel brauche ich einen Concealer (den benutze ich jedoch auch bei anderen Produkten). Generell ist der ebenmäßige Effekt für die leichte Deckkraft erstaunlich gut.
Für den Auftrag benutze ich einfach die Finger, das geht sehr schnell und die Creme lässt sich gut einarbeiten. Darunter benutze ich meine Tagescreme wie immer.
Die Kiehl's BB ist nahezu geruchlos, es ist nur so ein leichter natürlicher mineralischer Geruch, ohne Parfüm.

Ergebnis/Haltbarkeit: Das Hautbild wirkt insgesamt deutlich feiner, sehr jugendlich und frisch. Vor allem weil sich die Textur nicht in Fältchen oder trocknen Stellen absetzt, sie bleibt flexibel. Den ganzen Tag über bleibt das Hautgefühl extrem leicht und seidig, man spürt nichts auf der Haut. Außerdem scheint die Haltbarkeit echt gut zu sein, denn selbst beim Sport blieb das Ergebnis perfekt, mal sehen wie das im Sommer ist. Normalerweise trage ich ja kein Make-Up beim Sport, das ergab sich an dem Tag so und traf sich zu Testzwecken ganz gut. Das Abschminken ist ebenfalls kein Problem.

Meine Meinung: Die beste BB-Cream bisher. Extrem natürliches Aussehen, Light passt perfekt zu meiner Haut, da sieht man Null Unterschied. Auch die Textur hat mir speziell bei meiner trockenen Haut extrem gut gefallen, andere Produkte neigen teilweise dazu trockene Stellen zu betonen wenn meine Haut einen schlechten Tag hat. So zum Beispiel auch bei der Clinique BB Cream, ich mag sie wegen der super Deckkraft total gern, aber manchmal ist sie mir doch zu matt. Ein weiterer Pluspunkt bei Kiehl's ist der hohe Lichtschutztfaktor. Irgendwie hat man es geschafft alle Eigenschaften die ich mag und brauche in ein Produkt zu packen. Einziger Nachteil ist vielleicht, wer eine hohe Deckkraft benötigt (sehr starke Rötungen etc.), dem ist die Abdeckung hier wohl zu gering.
Restlose Begeisterung und Empfehlung von mir! Vor allem für helle&trockene Haut. (Und nein ich wurde nicht bestochen, ich meine das ehrlich :-D.)
c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls2c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls1
 Inhaltsstoffe/Incis:
c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls4c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls3

Die drei Farben Light, Fair und Natural sind etwas schwer einzuschätzen, sie sind alle drei hell. Light ist ein natürlicher Beigeton, recht neutral weder besonders gelb- oder rosastichig. Sieht aufgetragen heller aus als man meint, in der Tube wirkt die Farbe dunkler. Fair scheint etwas gelblicher auszufallen und Natural heller. Die Farbabbildungen auf der Verpackung sind nur verwirrend, da kann man nicht wirklich erkennen welche Farbe nun die hellste ist. Im Idealfall am Kiehl's Counter testen!
Damit ihr eine Einschätzung zu Light bekommt, habe ich sie neben anderen Produkten zum Vergleich aufgetragen. Hier kann man deutlich sehen dass Clinique einen deutlischen Rosastich hat und NARS total Gelb wirkt. Kiehl's ist ein gutes Mittelding.
Dr. Schrammek BB Fluid Ivory / Clinique Age Defense BB Cream Light / Kiehl's BB Cream Light / NARS Tinted Moisturizer Finland / MAC Studio Moisture Tint Light.
c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls

Ungeschminkt / Mit Kiehl's BB Cream
c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream KiehlsOhnec_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream KiehlsMit

Detailaufnahme Kiehl's BB Cream / Fertig geschminkt
c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream KiehlsMit1c_Actively Correcting & Beautyfying BB Cream Kiehls8
Falls ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen! Und wenn ihr die Kiehl's BB ausprobiert habt würde es mich natürlich auch interessieren wie ihr sie findet!

Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien Store Finder
-Deutschland/Österreich Kiehl's Online Shop
-Deutschland: Douglas online
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.
Blog Widget by LinkWithin