Mittwoch, 31. Juli 2013

Greenluxe

Die nächste von den MAC Veluxe Pearlfusion Paletten die ich ausprobiert habe ist Greenluxe, auch eine wirklich schöne Kombination an harmonischen Grüntönen. Dieses helle, gelbliche Beige mit Glitzer wird einigen vielleicht zu glitzrig sein, das muss man mögen. Die anderen Farben waren aber alle schön deckend und wenn dann nur mit einem dezenteren Glitzer oder Schimmer. Am besten verarbeiten ließen sich das helle Grün-Grau in der Mitte und die letzte Farbe ein dunkles Grünbraun.
Für die Wangen wurde der MAC Mineralize Blush Simmer benutzt, von dem bin ich auch ganz begeistert, macht einen schönen Teint durch den Schimmer (aufgetragen mit dem 159 Pinsel). Auf den Lippen ist Hot Tahiti aus dem Standardsortiment.
Außerdem hatte ich mein neues Kleid von H&M das erste Mal an, das ich bei meinem kleinen Haul neulich vergessen habe, die Spitzendetails finde ich (mal wieder) klasse.
c_Greenluxe2c_Greenluxe3
c_Greenluxe1c_Greenluxe
Augen Make-Up: Im Innenwinkel wurde das Beige-Gelb mit Glitzer aus der Greenluxe Palette aufgetragen, auf dem beweglichen Lid das helle Grau-Grün, im Außenwinkel und in der Lidfalte das Moosgrün mit Glitzer (239 Brush) und die Lidfalte wurde mit dem dunklen Grün-Braun abgedunkelt (219 Brush). Aufs Unterlid kamen das Beige-Gelb, das Grau-Grün und das Grün-Braun (266 Brush). Zum Verblenden wurde das Beige benutzt (228 Brush).
c_Greenluxe4
c_ganzGreenluxe2c_ganzGreenluxe1
c_ganzGreenluxe3
Outfit: Kleid H&M / Schuhe UGG "Callia" / Sonnenbrille D&G / Armband Lisa Taubes / Ohrstecker The Current Custom / Goldkette mit Steinanhänger / Hantasche Kate Spade "Maryanne"
c_ganzGreenluxe4c_ganzGreenluxe10
c_ganzGreenluxe8c_ganzGreenluxe7
c_ganzGreenluxe9
c_ganzGreenluxe13
Eyes YSL Baby Doll Mascara / MAC Impeccable Brow Pencil Taupe / MAC Brow Set Clear / MAC Khol Fascinating / MAC Superslick Liner Treat Me Nice / MAC Paint Stilife / MAC Veluxe Pearlfusion Shadow Greenluxe
Face Kiehls BB Cream Light / Clinique Airbrush Concealer 04 / MAC Studio Finish Concealer NC15 / Dior Nude Compact Ivory / MAC Mineralize Blush Simmer
Lips MAC Prep+Prime / MAC Lipstick Hot Tahiti
Nails Essie First Timer

Pyhto Phytokeratine Repair Spray thermo-aktiv Review

Vor einiger Zeit bekam ich das neue Pyhto Phytokeratine Repair Spray thermo-aktiv zum Testen. Ich benutzte es überwiegend in Kombination mit dem Glätteisen, da der Effekt meiner Meinung nach so am besten funktioniert, im Sommer föhne ich meine Haare nur selten.
Das Phyto Spray schützt das Haar während der Anwendung von Glätteisen oder Föhn, durch die Einwirkung von Hitze wird die Pflegewirkung sogar noch verstärkt.
Es enthält unter anderem pflanzliches Keratin, Yun Zhi (ein thermo-aktiver Pilz). Ohne Silikone.
150ml kosten ca. 19,50€.

Beschreibung: "Das thermo-aktive Hitzeschutz Spray PHYTOKÉRATINE repariert wirksam die innere Struktur von strapaziertem Haar und schützt es gleichzeitig vor Hitzeschäden und Haarbruch während des Föhnens und Glättens. Das Haar wird intensiv geschützt und einfacher frisierbar. Es ist widerstandsfähiger, geschmeidiger und glänzender. Pflanzliches Keratin und Hyaluronsäure dringen bis in den Kern des Haares vor, sorgen für die Reparatur der inneren Haarfaser und einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Durch Hitzeeinwirkung verstärkt ein natürlicher thermo-aktiver Extrakt aus Yun Zhi die Repair Wirkung, indem das pflanzliche Keratin tiefenwirksam versiegelt wird. Ceramide glätten die äußere Schuppenschicht der Haare und gleichen mikrofeine Strukturschäden aus."
c_PhytokeratineRepairSprayThermoAktiv
Meine Meinung: Die Textur des Sprays ist milchig und weiß, es riecht leicht parfümiert, ähnlich wie das Phytokeratine Spitzenserum. Es kann auf dem trockenen oder nassen Haar aufgesprüht werden, vor der Benutzung eines Glätteisens sollen die Haare aber komplett trocken sein.
Ich sprühte meine trockenen Haare großzügig damit ein, kämmte sie durch und benutzte anschließend wie gewohnt mein Glätteisen. Das Ergebnis ist schön glatt und weich, die glatten Haare hielten einige Tage. Im Gegensatz zu anderen Hitzeschutz-Sprays, fühlen sich das Haare damit insgesamt gepflegter an, sonst können die Längen und Spitzen nach dem Glätten etwas trocken werden.
Das Stylen von Wellen oder Frisuren mit Volumen hat bei mir weniger gut geklappt, die Haare waren dann irgendwie zu glatt und es hielt nichts. Für das Glätten ist es aber 1A geeignet! Trocknet nicht aus wie manche andere Hitzeschutzprodukte. Es soll auch vor Haarbruch schützen, ich finde es ist immer schwer objektiv eine Pflegewirkung zu bewerten, vor allem wenn es um Haare geht, mit bloßem Auge sieht man das schlecht und einen Gesamteindruck ob es half bekommt man erst nach langer Zeit.
Ich würde es für trockene, strapazierte Haare, vor allem zum Glätten, empfehlen. Benutze zum Glätten momentan nur mehr das Phytokeratine Spray als Stylingprodukt, da ich auch sehr trockene Längen habe die leicht brechen.
c_PhytokeratineRepairSprayThermoAktiv2
c_PhytokeratineRepairSprayThermoAktiv1
Bezugsquellen
-Apotheken/Frisöre: Phyto Store-Suche
-Online bei Amazon
-Online bei HQhair
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.
Blog Widget by LinkWithin