Samstag, 9. November 2013

Essie Encrusted Treasures und Luxeffects 2013 Haul

Von Essie gibt es jetzt im Winter einige neue Glitterlacke, zum einen die sechsteilige Kollektion Encrusted Treasures und zum anderen die Luxeffects 2013 mit zwei neuen Luxeffects Glitterlacken. Die bisher erhältlichen sechs Luxeffects findet ihr hier und hier. Mit den zwei neuen Farben gibt es jetzt also ingesamt 8 Luxeffects: Jazzy Jubilant, Sparkle on Top, Stroke of Brilliance, Pure Pearlfection, Shine of the Times, As Gold as it Gets, Set in Stones, A Cut Above.
Hors D'oeuvres und On a Silver Platter von den Encrusted Treasures sind sich ziemlich ähnlich, nur der eine enthält neben diesem Goldschimmer einen groben silber Glitzer und der andere lila Glitzer.
Ob die Lacke auch zu uns kommen weiß ich nicht, wenn dann sicher später, in den USA sind sie derzeit schon zu bekommen.
c_EncrustedTreasuresEssie
Hors D'oeuvres (feiner Silberschimmer und Goldschimmer, grober silber Glitter), On a Silver Platter (feiner Goldschimmer, silber Glitter, lila Glitter), Lot's of Lux (deckender feiner blauer Glitter und Silberschimmer)
c_EncrustedTreasuresEssie1
Sparkle on Top (helle Glitter-Flakes in transparenter Basis), Jazzy Jubilant (bunter Glitter)
c_Luxeffects2013Essiec_Luxeffects2013Essie1
Ich finde die Lacke super als Glitzer-Überlack (außer Lots of Lux der deckt auch so), solo sind die restlichen Farben sonst weniger geeignet. Den Hors D'oeuvres kann ich mir über Silber gut vorstellen, den On a Silver Platter über Silber oder Lila und Sparkle on Top über dunklen Cremelacken.

Michael Kors Lip Lacquer Diva Review, Swatches

Bei der Michael Kors Beauty Linie sind drei Lip Lacquer Farben erhältlich, Bombshell (Sexy), Dame (Glam) und meine Farbe Diva (Sporty).
3,4 Gramm Inhalt kosten ca. 25-27€ / Made in Canada / Erhältlich exklusiv bei Douglas.
c_MichealKorsLipLacquerDiva4c_MichealKorsLipLacquerDiva2
c_MichealKorsLipLacquerDiva
Verpackung/Optik: Die goldene Hülse ist schlicht und eckig mit Michael Kors Schriftzug. Sie fühlt sich relativ leicht an und erinnert von der Qualität her etwa an die YSL oder Clarins Produkte. Auf der hochglänzenden Oberfläche sieht man jeden Fingertapper. Auf dem Lippenstift selbst findet man nochmal den Michael Kors Schriftzug eingestanzt.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist leicht und eher glossy, die Farbe bleibt sheer und deckt nicht so stark. Sie erinnert mich an das MAC Glaze-Finish. Den Tragekomforf fand ich ganz angenehm, trocknet nicht aus. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Ansonsten ist es ein relativ "solider" Lippenstift ohne großartige Besonderheiten die zu erwähnen wären. Meine Farbe Diva enthält Schimmer, die Partikel sind so fein dass man sie auf den Lippen nicht spürt. Auffällige Parfümierung oder einen Geschmack merke ich keinen.

Meine Meinung: Ich finde den Lippenstift hübsch, ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso Micheal Kors sie Lip Lacquer nennt, unter einem Lip Lacquer stelle ich mir etwas deckenderes vor. Ansonsten war ich ganz zufrieden damit. Dennoch zahlt man den Namen natürlich mit, für Michael Kors Fans sicherlich ein schönes Produkt, ansonsten kann man die Lippenstifte auch durch günstigere Produkte ersetzen. Nice to Have aber kein Must Have, da gibts sicherlich speziellere Texturen in ähnlicher Preisklasse. Ich sag mal so ein MAC Lippenstift tuts auch. Die Farbauswahl bei MK ist mit 3 Farben extrem klein, vielleicht kommen da noch Limited Editions in Zukunft?

Inhaltsstoffe/Incis:
MichealKorsLipLacquerDiva1

Diva ist ein transparentes Beige mit einem schönen feinen Schimmer, hüllt die Lippen in einen schönen Glanz. Es ist so ein "My Lips But Better" Farbton. Mir gefällt er aufgetragen sogar besser weil er da weniger Braun rauskommt. Eine schöne Alltagsfarbe.
c_DivaLipLacquerMichaelKors3c_DivaLipLacquerMichaelKorsc_DivaLipLacquerMichaelKors4
c_MichealKorsLipLacquerDiva6c_MichealKorsLipLacquerDiva5
c_DivaLipLacquerMichaelKors5
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.
Blog Widget by LinkWithin