Montag, 17. März 2014

Armani Rouge d’Armani Plum 600

Bisher hatte ich nur einen Lippenstift von Armani die Nummer 520 in Pink. Ich fand ihn damals total toll und es stand für mich fest irgendwann müssen davon mehr her. Wie das nun mal so ist, gibt es immer limitierte Produkte die einem dazwischen kommen, obwohl man total begeistert war dauert es ewig bis man sich weitere Farben zulegt. Außerdem konnte ich mich lange nicht für eine Farbe entscheiden, Armani gibt es leider nur in ganz wenigen Parfümerien sodass man sich die Farben meist nicht extra in live ansehen kann. Ich entschied mich nun schließlich für den Rouge d'Armani in Plum #600, die Farbe war mir schon länger aufgefallen.
Im Stift sieht #600 erstmal recht dunkel und Lila aus, auf den Lippen bekommt der Farbton mehr Rotanteil und wirkt dadurch pinker, nicht mehr so kühl Violett wie angenommen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, es ist ein kräftiges und strahlendes lilastichiges Magenta. Die Deckkraft ist stark, eine leichte Transparenz bleibt jedoch vorhanden, das Licht wird noch durchgelassen. Dadurch wirkt die Farbe besonders glossig, strahlend und brillant.
Die Textur ist so wie ich sie in Erinnerung hatte, einfach perfekt! Super angenehm auf den Lippen, glossig-glänzend und trotzdem lang haftend. Auf den Lippen wird die Textur ein wenig fester und trocknet an, obwohl der Glanz und der Tragekomfort bleiben, daher färbt die Farbe kaum ab. Ohne etwas zu essen hält der Lippenstift mehr oder weniger ewig, selbst mit kleinen Snacks zwischendurch einige Stunden. Am Glasrand färbt er am Anfang ein wenig ab, später nur mehr minimal.
Armani hat ganz tolle Lippenstifte, hier lohnt es sich mal wirklich sich im High-End Bereich umzusehen und etwas mehr auszugeben. Nur mit der Farbauswahl habe ich so meine Schwierigkeiten, sonst hätte ich sicherlich schon mehr. Die Nummern bringe ich immer durcheinander und kann sie mir schwer merken.
Einen Look mit #600 findet ihr hier.
c_Plum600RougeDArmani2c_Plum600RougeDArmani1
c_Plum600RougeDArmani3c_Plum600RougeDArmani4
c_RougeDArmaniPlum600Armani1c_RougeDArmaniPlum600Armani3
c_RougeDArmaniPlum600Armanic_RougeDArmaniPlum600Armani2
c_RougeDArmaniPlum600Armani4c_RougeDArmaniPlum600Armani5
Inhaltsstoffe/Incis:
RougeDArmaniPlum600Armani6
Bezugsquellen
-Österreich: Wien: Kärntner Straße 17, Salzburg: Getreidegasse 16, Linz: Landstraße 40, Kitzbühel: Vorderstadt 20, Dornbirn: Marktstraße 8
-Deutschland: ausgewählte Parfümerien Store Locator
-online bei Douglas

-online bei Parfumgefluester

Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin