Dienstag, 22. Juli 2014

Armani Blushing Fabric Second Skin Blush Review, Swatches

Schon sehr lange interessiert mich der Armani Blushing Farbic Second Skin Blush, ein Cremeblush in der Tube. Da ich noch einen Gutschein von einer Parfümerie hatte, entschied ich mich endlich dazu mir einen zuzulegen. Der neue Maestro Fusion Blush interessiert mich aber auch sehr. Nachdem ich Swatches im Internet recherchierte, wählte ich einen hübschen Korallton aus, eine große Farbauswahl gab es ohnehin nicht.
Ich bin mir gerade nicht sicher wie es mit dem Blushing Fabric weitergeht und ob er ausgelistet wurde oder nicht. Bei Douglas finde ich ihn nicht mehr, auch in anderen deutschen Shops ist er nicht lieferbar. Auf der offiziellen Homepage von Armani finde ich die Produktart noch, aber in anderen Farben als bei uns erhältlich waren. Ich kann derzeit nicht sagen ob und in welchen Farben es den Blush noch gibt. Am besten schaut ihr mal bei eurem Armani Counter vorbei.
20ml Inhalt kosten ca. 29€ / Made in France / Haltbarkeit 24 Monate.

Beschreibung: "Inspiriert von den kostbarsten Stoffen seiner Haute-Couture-Linie präsentiert Giorgio Armani "Blushing Fabric" - ein hauchzartes Rouge, das sich Dank seiner exklusiven Microfil-3D-Technologie fast schwerelos und wie ein leichtes, getöntes Luftkissen auf die Wangen legt. Wie von selbst gleitet die ultrasinnliche Textur über die Wangen. Extrem feine Pigmente mit "Lack-Effekt" zaubern einen transparenten und doch intensiven Farbeffekt und lassen den Teint erstrahlen. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen geschmeidig und seidig zart an. Blushing fabric gibt es in 2 vibrierenden Nuancen: in einem fruchtiges Rosé für ein lebendiges Leuchten sowie in einem zarten Pfirsich-Ton für einen Hauch von Frühlingsfrische."
c_BlushingFabric1Armani
c_BlushingFabric1Armani3
Verpackung/Optik: Die Verpackung ist eine ganz normale Tube mit Schraubverschluss in Schwarz und der jeweiligen Farbe des Inhalts. Für einen Blush sind 20ml sehr viel, wenn man bedenkt dass Foundation 30-50ml enthält, kommt man mit einem Blush von dem nur eine kleine Menge notwendig ist Ewigkeiten aus.

Anwendung/Textur: Bei Cremeprodukten ist die Textur besonders wichtig, sie sollte nicht kleben oder auf der Haut fleckig werden. Der Armani Blush hat eine cremig-gelige Konsistenz und fühlt sich extrem seidig-geschmeidig an. Das Gefühl auf der Haut ist fast wie bei einer Mousse-Konsistenz, sehr weich und angenehm. Auf der Haut verteilt klebt der Blush überhaupt nicht und nimmt sofort ein natürliches Finish, wie das der eigenen Haut, an. Zum Auftrag eignet sich sehr gut ein Duo-Fibre Brush, wie zum Beispiel der MAC #130 Brush. Wenn man keinen speziellen Pinsel zu Hause hat, kann man natürlich auch die Finger verwenden. Egal ob mit den Fingern oder dem Pinsel, wird auf der Wange einfach eine kleine Menge aufgetragen und in kreisenden Bewegungen verteilt. Das Ergebnis wirkt schön gleichmäßig und nicht fleckig. Ich würde empfehlen zuerst ganz wenig Produkt und eine dünne Schicht aufzutragen und bei dem Wunsch einer höheren Deckkraft einfach noch eine Schicht.
Die Farbe wirkt sehr gleichmäßig, setzt sich nicht in Poren ab und hat ein natürliches Satin-Finish. Für beide Wangen wird nur ein extrem kleiner Klecks Produkt benötigt.

Meine Meinung: Bei diesem Preis sollte vor allem die Qualität stimmen. Meine Erwartungen wurden erfüllt, die Textur ist 1A, klebt nicht, ist total geschmeidig und einfach in der Anwendung. Da ist gar nichts Negatives zu sagen gibt, fällt die Review dementsprechend kurz und knackig aus.
c_BlushingFabric1Arman5i
c_BlushingFabric1Armani4
Inhaltsstoffe/Incis:
BlushingFabric1Armani7
#1 Shimmering Peach ist ein wunderschönes Korallpink mit Goldschimmer. Die Farbe wirkt total strahlend und brillant. Man benötigt nur eine sehr kleine Menge davon, die Farbe deckt gut bis stark. Der Goldschimmer ist besonders hübsch im Sommer und gibt es den Wangen einen tollen natürlichen Glanz, aber keinen sichtbaren Schimmer.
c_BlushingFabric1Armani6
Auf der Wange aufgetragen:
c_BlushingFabric1Armani1c_BlushingFabric1Armani2
Bezugsquellen
-Österreich: Wien: Kärntner Straße 17, Salzburg: Getreidegasse 16, Linz: Landstraße 40, Kitzbühel: Vorderstadt 20, Dornbirn: Marktstraße 8
-Deutschland: ausgewählte Parfümerien Store Locator
-online bei Douglas

-online bei Parfumgefluester


Der Post enthält Affiliate Links.

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin