Montag, 28. Juli 2014

Essie Fiji

Um Essie Fiji war in letzter Zeit ein kleiner Hype ausgebrochen, eigentlich schon die letzten 2 Jahre. Ich hatte ihn mir schon vor längerem gekauft und jetzt endlich lackiert. Von Fiji soll es ja verschiedene Versionen geben, meine ist die professionelle Salon-Variante mit dem dünnen Pinsel gekauft in den USA. Es ist ein ganz helles Blassrosa bzw. Pastellrosa. Je nach Lichteinfall geht die Farbe stärker ins Rosa oder wirkt etwas heller und weißlicher. Schimmer ist keiner enthalten, irgendwie war ich der Meinung es wäre Schimmer drin, aber ist nicht so. Es ist ein schöner Farbton, weil es kein Barbierosa ist und so zu vielen Typen passt. Der Ton ist auch nicht so mega auffällig und schön weich, pastellig. Auch auf den Zehen macht Fiji was her.
Beim Auftrag musste ich ein bisschen aufpassen, denn die flüssige aber dennoch cremige Textur verläuft ziemlich stark zur Nagelhaut hin. Außerdem ist die Deckkraft nicht so hundertprozentig, deswegen brauchte ich zwei sehr dicke Schichten. Vom Auftrag her gibt es bessere Lacke von Essie.  Aber Hellrosa ist häufig etwas schwierig von der Textur her.
Hat euch das Fiji-Fieber auch schon gepackt?
1 Coat Sally Hansen Diamond Strength, 2 Coats Essie Fiji, 1 Coat Essie Good To Go
c_FijiEssie5c_FijiEssie3
c_FijiEssie6
c_FijiEssie11
c_FijiEssie10
c_FijiEssie
Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien/Drogerien.
-online bei Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-online bei Beauty Bay (kostenloser Versand).

Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

  1. ah ich liebe diese farbe! die muss definitv noch in meine sammlung rein

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist sicherlich habenswert, die anderen Rosatöne von Essie sind ja meistens sehr sheer, leider...

      Löschen
  2. Wirklich schöne Farbe. Die würde ich auch gern in meiner Sammlung begrüßen :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Farbe! Ich hab ihn auch, aber ich glaub meine Version ist anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja er sieht eigentlich auf jedem Bild anders aus, ich weiß nicht so rechts obs wirklich verschiedene gibt oder ob einfach die Bilder anders sind, aber ich meine mal einen Vergleich gesehen zu haben wo beide direkt nebeneinander lagen und sie wirklich unterschiedlich aussahen

      Löschen
  4. Die Farbe ist richtig, richtig sichön, wobei mir die alte EU-Version noch etwas besser gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Version bei uns ist heller oder? Ich glaube der in den USA ist mehr rosa.

      Löschen
  5. Ich hab die andere Version, meine ist weniger Rosa und mehr Weiß, aber deine Variante find ich auch richtig toll!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube die EU-Version geht mehr ins Weiß, ich finde das immer blöd wenn Lacke die gleich heißen unterschiedlich aussehen.

      Löschen
  6. Was für eine tolle Farbe. Den muss ich mir auch mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Ich suche noch ein paar Gastblogger für meine Urlaubszeit. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Gastblogger gesucht

    AntwortenLöschen
  7. ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll aber die farbe sieht irgendwie asozial aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol da musste ich jetzt lachen, was früher die aufgemalten Brauen waren ist jetzt der hellrosa Lack

      Löschen
  8. Ich habe Fiji auch, aber meiner ist weißer. Ich habe mich leider von den Hype auf diese Farbe anstecken lassen und leider hat er mir lackiert dann nicht gefallen.

    Genauso ging es mir auch mit Spaghetti Strap, der hat mir lackiert auch nicht gefallen.

    Dafür liebe ich Demure vix, und Vanity fairest.

    Ich überlege auch gerade was ich lackieren soll, ich schwanke zwischen Bahama Mama und einem goldenen Anny Lack. Bei über 100 Lacke fällt mir die Auswahl immer so schwer, da ich mich dann immer nicht entscheiden kann welchen ich jetzt nehmen soll.

    Hätte ich nur 3 Lacke wäre es für mich irgendwie einfacher.

    Ach übrigens ist mir letztens auch der grüne Ruffles and Feathers ins Einkaufskörbchen gehüpft und Du bist Schuld daran. Die Farbe hat mir nämlich so gut an Dir gefallen.

    Den lackiere ich dann nächste Woche in meinem Urlaub.


    Liebe Grüße Helga


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Helga, ich bin ja für Bahama Mama der ist super! Haha ja 3 Lacke das ist schon lang her :-D

      Super das ist wirklich ein schönes Grün! Schönen Urlaub!

      Löschen
  9. Wow was für eine tolle Farbe <3
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Huch, bei dir sieht Fiji aber rosa aus :D. Hab mir diese Version auch gekauft, konnte mir den letzten in meiner Region sichern und trage ihn super gerne <3. Tolle Farbe, welche sich sehr gut kombinieren lässt!

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin