Mittwoch, 30. Juli 2014

Meine Nagellack-Aufbewahrung / Storage

Da meine bisherige Aufbewahrung von Nagellack dieses Jahr etwas zu eng wurde und ich schon einiges in Boxen irgendwo in der Wohnung verteilen musste, schaffte ich mir zwei IKEA Helmer an. Man kommt jetzt im Flur zwar kaum noch durch, aber Hauptsache die Nagellacke haben es schön oder?
Sie haben eine perfekte Größe für Nagellacke und sind nicht teuer, ein Helmer mit jeweils 6 Schubladen kostet ca. 25€. In schlichtem Weiß sieht der Helmer außerdem recht schick aus, besser als diverse Plastikelemente und Schubladenboxen.
Mittlerweile bräuchte ich eigentlich noch einen dritten Helmer. Musste einiges nochmal umräumen. Nagelpflege und meine unlackierten Lacke, bewahre ich in Plastikboxen von Rotho im Regal auf.
Die Maße von Ikea Helmer: Er ist 69cm hoch und 28cm breit. Eine Schublade misst 38x23x9cm. In eine Schublade passen bis zu ca. 100 Essie oder ca. 70 OPI Nagellacke.
Durch Rollen ist er sogar beweglich und kann leicht ohne Kraftaufwand verschoben werden.
NagellackaufbewahrungHelmer1
NagellackaufbewahrungHelmer
Sortiert habe ich die Lacke nach Marke und teilweise auch nach Farben.

China Glaze
NagellackaufbewahrungChinaGlaze
Essie
NagellackaufbewahrungEssie
OPI
NagellackaufbewahrungOPI
MAC / Dior / Chanel / YSL / Tom Ford / Givenchy / Guerlain / CND / Jessica / Ciate / Sonstige
NagellackaufbewahrungMACHighEnd
Orly
NagellackaufbewahrungOrly
Illamasqua / Zoya
NagellackaufbewahrungZoyaIllamasqua
Für große Sammlungen, wenn kleinere Boxe nicht mehr reichen, sind solche Schubladenelemente wirklich perfekt. Aufgrund der Größe und Höhe der Schubladen, eignen sie sich ideal für Nagellack, ohne dass man viel Platz verschwendet. Er könnte vielleicht etwas stabiler sein, das Material ist relativ dünn, aber so lang die Stabilität gegeben ist und nichts zusammenkracht, ist das okay. Preis-Leistung ist sehr gut.

Welche Aufbewahrung für Nagellacke benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus und die Schubladen scheinen wirklich geräumig zu sein.
    Falls Du übrigens mal die beiden Essie-Schubladen nicht mehr magst - ich bin gerne Abnehmer *gg* Der Anblick von oben sieht mit den hübschen Farben einfach sehr verlockend aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt super aus, ich glaube ich hole mir doch noch den Helmer.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einen Helmer. Sehr praktisch! :) Allerdings habe ich noch Anti-Rutsch-Matten in die Schubladen gelegt. Sonst bewegen sich die Lacke so viel, wenn ich die Schubladen öffne und schließe. :D

    AntwortenLöschen
  4. wow das ist ja eine beachtliche sammlung

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Und eine Riesensammlung...

    AntwortenLöschen
  6. tolle sammlung! wie behälst du denn den überblick, wenn du alle farben nur von oben siehst?! vor allem bei den OPIs oder bei lacken, wo man nur den deckel aber nicht die farbe sieht?

    ich überlege mir nämlich auch gerade eine neue aufbewahrung für meine lacke, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein monstermäßig großes regal oder doch lieber einen schubladen-schrank möchte ... hm. danke fürs zeigen! LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, da muss ich leider kramen! Ansonsten könnte man sich natürlich Etiketten draufmachen oder manche geben auch einfach einen Klecks Lack auf den Deckel damit man die Farbe von oben sieht. Für meine Schminke hab ich sogar schon überlegt ob so ein großer Planschrank wie zb. Architekten haben geeignet wäre, da würde man auch viel unterbringen. Es ist gar nicht so einfach passende Schränke zu finden.

      Löschen
  7. Wow was für viele tolle Nagellacke.
    Super sortiert!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. wie viel Nagellacke hast du! wahnsinn! :-)

    OPI collection gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Eindeutige Rot-Obszession :D Sehr geil ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch! xD Zieht sich durch fast jede Marke.

      Löschen
    2. Das war eigentlich gar keine Absicht hat sich irgendwie so ergeben :-D

      Löschen
  10. Ich habe auch zwei Helmer. Ich bewahre aber auch Make up Paletten, Einzel-Lidschatten, Rouge, Lippemstifte usw. darin auf. Ein Helmer (weiß) steht im Wohnzimmer und ein Helmer (rot) steht im Schlafzimmer.


    Im weißen Helmet habe ich 2 Laden voll mit Lacken.

    Erste Lade: ESSIE Lacke voll
    Zweite Lade: gemischt, Ciate, Anny, Astor, Catrice (kaufe ich nicht mehr), Rimmel, Collistar, usw. und ein paar Topper von Essence. Da ist noch etwas Platz und es komme auch neue ESSIE Lacke in die zweite Lade, damit sie voll wird.

    Falls ich dann noch Platz brauche muss ich überlegen, welches Make up ich dann von Helmer auslagere.

    Da mein Bad nächste Woche renoviert wird,(Umbau-Urlaub) habe ich dann auch dort mehr Platz nur Puder-Produkte möchte ich dann nicht im Bad aufbewahren.

    Eventuell werde ich dann Foundation, Creme-Lidschatten und Lippenstifte im Bad aufbewahren.
    Der Umbau soll vom 4.-14. August dauern, am Feiertag kann ich dann hoffentlich wenn alles gut geht das Bad einräumen.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so krass wie viele Lacke du hast! :D

    AntwortenLöschen
  12. Kranke Sammlung :D
    Ich liebe sie total und beneiiiide dich!

    AntwortenLöschen
  13. falls du noch einen dritten Helmer brauchst ich hätte einen für selbstabholung (in Wien) und kleines Geld abzugeben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Platz mehr Flur ist nun voll! muss erst umziehen

      Löschen
  14. oooooh mein Gott, was eine Sammlung. Genial!!!

    Ich bewahre meine knapp 300 Farblacke in 4 RIBBA Leisten von Ikea auf.An der Schlafzimmerwand haben sie es kühl und sonnenfrei.
    Die Pflegelacke sowie Base und Top Coats sind in der Kommode darunter in 2 Schubfächern samt Zubehör untergebracht.

    Liebe Grüße,
    Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, Ribba sieht sehr schön aus! Aber da braucht man so viel Wand dafür :-D

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin