Mittwoch, 23. Juli 2014

Origins Dr. Weil Mega-Mushroom Skin Relief Advanced Face Serum Review

Das neue Origins Dr. Weil Mega-Mushroom Skin Relief Advanced Face Serum klang wie gemacht für mich, die Serie ist nämlich besonders gut für trockene und empfindliche Haut geeignet. Meine Haut ist noch dazu sehr dünn, ich muss daher vorsichtig damit umgehen. Darin enthalten ist ein Pilz "Reishi" der auch "Pilz der Unsterblichkeit" genannt wird. Er enthält Mineralstoffe, Spurenelemente und Triterpenen, die eine entzündungshemmende Wirkung vergleichbar mit Cortison haben.
50ml Inhalt kosten ca. 92€ / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate.

Beschreibung: "Die erfolgreiche Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Mushroom Serie gegen empfindliche, irritierte Haut wurde RE-FORMULIERT und ist nun noch wirksamer.  Emotionaler, innerlicher und äußerlicher Stress lässt die Haut hypersensibel und extrem empfindlich werden. Sie fühlt sich trocken und rau an, wirkt dünn, juckt und neigt zu Rötungen. Diese „Entzündungen“ können chronisch werden und die Schutzbarriere der Haut beschädigen. Dr. Andrew Weil hat mit Origins eine Pflegeserie für empfindliche, sensible Haut entwickelt: altes asiatisches Heilwissen kombiniert mit neuester Forschung, basierend auf natürlichen Wirkstoffen. 
Sanddorn, Reishi, Chaga, Cordyceps, Ingwer, Kurkuma und wertvolle Öle wie Orangen-, Mandarinen-, Patchouli- und Lavendelöl sind die Inhaltsstoffe der neuen Power-Formel.  Die Haut wird sofort widerstandsfähiger und gesund – kann sich beruhigen und stärkt die Schutzbarriere, um Entzündungen erfolgreich zu bekämpfen. Das hauteigene, natürliche Immunsystem wird gestärkt, die Schutzbarriere und der Feuchtigkeitslevel stabilisiert. Für eine Haut wie neugeboren: weich, glatt, geschmeidig und gesund. Kann auch bei Neurodermitis, Akne und Rosazea angewendet werden!"
c_OriginsDrWeilMegaMushroomSkinReliefSerumc_OriginsDrWeilMegaMushroomSkinReliefSerum1
Meine Meinung: Dieses Serum hat die milchige Konsistenz einer leichten, cremigen Lotion. Es fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, klebt nicht und spendet viel Feuchtigkeit. Jetzt im Sommer benutze ich es sogar ab und zu solo, ohne eine zusätzliche Creme. Ich verwende es nur ein Mal täglich, am Abend vor oder anstatt der Nachtpflege. Meine Haut fühlt sich einfach toll damit an. Sie brennt nicht, wirkt beruhigt, glatt und nicht gerötet. Sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Mein Hautbild wirkt schön glatt ohne Unreinheiten, raue Stellen und fühlt sich babyweich an.
Den Duft finde ich angenehm, riecht ähnlich wie das Origins Maga-Bright Serum, dezent nach Kräutern und leicht zitrisch. Das ist natürlich Geschmackssache, ich mag den Geruch aller Origins Produkte gerne, die duften immer super.
Die Verpackung ist eine mossgrüne Glasflasche mit Pumpspender, damit kann man auch kleine Menge gut entnehmen. Ich benutze je nachdem 1-2 Pumpstöße, wenn ich keine weitere Creme darüber auftrage verwende ich etwas mehr.
Ich bin begeistert von dem Serum und kann es für sensible, trockene Haut nur empfehlen. Sorgt einfach für ein entspanntes und mega angenehmes Hautgefühl, was man auch sieht. Man muss nur ein bisschen aufpassen, ob man die darin enthaltenen Öle wie Lavendel usw. verträgt. Habe leider kein Foto von der Inhaltsstoff-Liste für euch, weil die Muster ohne Verpackung ankommen.
c_OriginsDrWeilMegaMushroomSkinReliefSerum2
Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien.
-Online bei Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin