Montag, 11. August 2014

Retro MAC: Tailormade 2005

Ab heute zeige ich euch jeden Montag Bilder zu alten MAC Kollektionen. Beginnen wird mit meiner ersten MAC LE von der ich etwas besitze, Tailormade. Es gab damals Paletten und Pinselsets mit Stoff bezogen in verschiedenen Designs: Hahnentritt, Schachbrett und Fischgräten. Ich finde nach wie vor, es war eine der schönsten Verpackungen die es je gab. Vor allem wegen der tollen Stoffstruktur und dem schwarz-weißen Muster. Damals wusste ich noch gar nichts vom Thema MAC und Limited Editions, weil ich die Sachen geschenkt bekam. Also herzlichen Dank an den Schenker mit dem guten Geschmack! Es hat auch einen entscheiden Beitrag dazu geleistet, wieso es mich heute überhaupt als mackarrie gibt und dass dieser ganze Schminkwahnsinn überhaupt angefangen hat.
c_TailormadeMAC2
c_TailormadeMAC1
Das Pinselset ist noch in einem sehr guten Zustand, es waren nicht nur meine ersten MAC Pinsel, sondern auch die ersten qualitativ hochwertigen Schminkpinsel. Vorher schlug ich mich mit Applikatoren herum (es gruselt mich im Nachhinein). Obwohl die Pinsel viel benutzt wurden, sind sie noch in einem sehr guten Zustand. Die Pinselsets von früher waren ein bisschen besser als die neuen - glaube ich. In dem Set "Glen Plaid/Cheek/Herringbone" waren diese fünf Pinsel  enthalten: 129SE, 218SE, 239SE, 266SE, 316SE.
c_TailormadeMAC4
Zu den wenigen Produkten wovon ich ein Backup besitze, zählt die 6 Cool Eyes Palette. Sie ist mir nämlich runtergefallen und sieht ein wenig mitgenommen aus. Deswegen kaufte ich mir später noch eine zweite, ganz neue auf Ebay, die ihr auch auf den Bildern seht. Ich hänge ziemlich daran weil es mein allererste MAC Palette war. Deswegen war ich ein bisschen traurig als sie runtergefallen ist. Die neue Palette hat also eher einen ideellen Wert und wird eher zum Anschauen aufbewahrt. Darin enthalten sind die Farben: Swish, Print, Summerweight, Printemps, Tailored, Well Finished. Swish und Print sind im Standardsortiment.
c_TailormadeMAC5c_TailormadeMAC6
Könnt ihr euch noch an eure erste MAC LE erinnern? Besitzt ihr die Sachen noch?

Kommentare:

  1. Ich finde das Thema richtig toll, ich hab erst vor 2 Jahren angefangen MAC LEs zu kaufen und kannte die von davor nicht. Freu mich schon auf nächsten Montag!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Meine erste LE war damals die Viva Glam Gaga. Die Lippenstifte zählen noch immer zu meinen Lieblingen.
    Mein Gott wenn ich daran denke. Mittlerweile hat sich auch schon so manches angesammelt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee mit Retro MAC richtig genial und freue mich schon sehr auf nächsten Montag :)
    Gerade da ich erst recht spät auf MAC aufmerksam wurde und so ziemlich viele schöne Kollektionen verpasst habe.

    Mein erstes MAC Produkt habe ich mir glaube ich 2011 gekauft und bei der Glitter&Ice Holiday Kollektion 2011 habe ich das erste Mal etwas aus einer LE bestellt. Die Palette aus dieser Kollektion habe ich auch heute noch und finde das Design nach wie vor eines der schönsten von MAC auch wenn die weiße Verpackung viele eher als billig empfunden haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super freut mich wenn du etwas damit anfangen kannst!

      Glitter and Ice war auch sehr toll, ich glaube das war das Design mit den Schneekugeln.

      Löschen
  4. So, jetzt hab ich glatt noch ein Blog Posting über mein antikes MAC Teil geschrieben

    http://www.carrieandthebags.de/2014/08/mac-retro-disney-tlc.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super die LE war so süß! Ich hab nix davon weil ich die TLC nicht so gerne benutze. Sind eine Weile auf Ebay rumgegeistert, hab aber nie eins gekauft.

      Löschen
  5. Liebe Karrie,
    deine neue Reihe finde ich total spannend und freue mich auf deine nächsten Beiträge!
    Ich selbst bin ja noch ein MAC Neuling. Mein erstes LE Produkt war glaube ich Pink Power aus der Wonder Woman Kollektion von 2011.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Judith, den Pink Powder hab ich auch! :D

      Löschen
  6. Das Design finde ich ja mal klasse, sowas könne MAC gerne wiederholen.

    Ich habe noch meinen ersten Lippenstift, der war auch limitiert aus der MMM LE 2009 und zwar Total Wow.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Blogserie :-) Wirklich spannend die alten LE's zu sehen. Ganz viele kenne ich auch gar nicht.
    Lg Jules

    AntwortenLöschen
  8. tolle, interessante serie! :-) die palette und das ganze design sind wirklich wunderschön! <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin