Mittwoch, 10. September 2014

Für den guten Zweck: Kinderkrebshilfe Münster sucht Sachspenden

Heute möchte ich euch gern um eure Hilfe für die Kinderkrebshilfe Münster bitten. Dieser gemeinnützige Verein unterstützt krebskranke Kinder und deren Eltern.
Als ich die Anfrage von der Kinderkrebshilfe Münster nach Sachspenden bekam, musste ich gleich an uns Blogger denken. Wir haben vieles im Überschuss und was ist besser als Sachen die man nicht braucht für den guten Zweck zu spenden? Eine tolle Gelegenheit um eure Schränke auszumisten und Platz für neue Sachen zu schaffen. Ich werde in den nächsten Tagen auch ein Päckchen fertig machen und spenden. Es würde uns freuen wenn ihr mitmacht, vielleicht könnt ihr auch euren Freunden und Bekannten davon erzählen.

Worum geht es?
Die Kinderkrebshilfe Münster e.V. unterstützt Patienten und ihre Eltern durch verschiedene Projekte. Der Verein sorgte für ausreichend Spielzeug, Bastelmaterial und Gesellschaftsspiele auf der Station und  es wird ein Elternhaus in dem die Eltern während der Behandlung ihrer Kinder leben können unterhalten, Musik- und Kunsttherapeuten stehen den Kindern zur Seite und lassen sie ein wenig den Alltag vergessen und Mittwochsabends kommen junge Leute auf die Station um zu basteln, zu quatschen, zu kochen und mit den Kindern zu spielen. Darüber hinaus wird die Pflege von schwerkranken Kindern in ihrem Zuhause unterstützt. Doch auch bei der Trauerarbeit steht der Verein den Familien bei. Neben diesen Projekten gibt es viele weitere, die ihr alle unter www.kinderkrebshilfe-muenster.de findet.

Regelmäßig veranstaltet die Kinderkrebshilfe Münster e.V. einen Stand auf einem Kleiderflohmarkt in Münster. Es werden gespendete Kleidung, Accessoires, Makeup, Taschen und Schmuck zu Gunsten des Vereins verkauft. Da bei dem Unwetter in Münster leider alle bisher gesammelten und gespendeten Sachen unbrauchbar geworden sind ist die Kinderkrebshilfe Münster e.V. auf Unterstützung angewiesen.

Was könnt ihr spenden? 
- Kleidung
- Taschen
- Schuhe
- Accessoires
- Schmuck
- Make-Up
- Schals/Tücher

Alle Sachen dürfen natürlich gebraucht/benutzt sein.

Wohin könnt ihr spenden?  
Bitte wendet euch an Franzi unter franziska_roehr@yahoo.de, dort bekommt ihr die Versand-Adresse und weitere Informationen. (Momentan muss leider die Privatadresse von Frau Röhr genutzt werden, weil das Büro ausfällt wegen dem Wasserschaden.)

Kommentare:

  1. Hallo Karrie,

    Ich finde du startest hier eine ganz tolle Aktion. Ich komme aus der Nähe von Münster und ich finde es super, dass du die Menschen darauf aufnerksam machst. Das Unwetter war hier wirklich schlimm und es sind noch immer nicht alle Schäden beseitigt.

    AntwortenLöschen
  2. Grundsätzlich eine gute Sache, für die ich auch sofort zu haben wäre.
    Aber als Kontakt eine Yahoo-Adresse? Warum postest du nicht einfach die Postadresse der Kinderkrebshilfe an die die Pakete gehen sollen?
    Das würde auf mich deutlich seriöser wirken als das jetzt. Nun könnte man denken das geht an sonstwen.
    Nö so nicht, sorry. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitat von Frau Röhr "Das ist meine Privatadresse, weil wir leider im Büro auf Grund der Wasserschäden momentan keine Lagerungsmöglichkeiten
      mehr haben. Deshalb würde ich dich bitten in dem Text nur meine Emailadresse zu veröffentlichen :)".
      Sie muss momentan ihre Privatadresse nutzen wegen dem Wasserschaden (ich kann verstehen dass sie nicht unbedingt ihre Privatadresse im Netz stehen haben möchte).
      Aber ich versteh dich absolut, es ist irgendwie blöd, ist halt grade nicht anders machbar wegen dem Wasserschaden. Franziska ist auch online recht aktiv, wenn du mal googelst.

      Löschen
    2. Ich frag mal nach ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Du kannst natürlich auch einen Betrag spenden, dazu sind alle Infos auf der HP, da weißt du direkt wo es hingeht.

      Löschen
    3. So ich habe eine Antwort von Franziska, wer mag kann auch direkt im Büro nachfragen.

      Ich zitiere: " Da das ganze sehr viel Organisationsaufwand ist kann das leider nicht alles über das Büro laufen. Aber jeder kann gerne im Büro anrufen oder aber eine Email schreiben und sich bestätigen lassen, dass alles seine Richtigkeit hat. Dann bitte unter Nennung meines Namens nachfragen:)



      Telefon: 0251 787660

      E-Mail: buero@kinderkrebshilfe-muenster.de

      Das Senden der Pakete ins Büro geht leider nicht aufgrund der Wasserschäden. Wir haben momentan kaum Platz unsere Möbel ect zu lagern, weil die untere Etage noch komplett unbrauchbar ist.


      Ansonsten finden sich die Aufrufe zum Spenden auch auf der Facebookseite des Kleiderwirbels."

      Löschen
    4. Hallo,

      ich bin die oben erwähnte Franzi. :) Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen und verstehen. Karrie hat ja auch schon aus meiner Mail zitiert, aber ich würde mich gerne auch noch mal
      direkt melden. Ich organisiere den Stand auf dem Kleiderwirbel seit ca. einem Jahr und es kommt wirklich gut an. Ich bin die Kontaktperson, weil ich alles organisiere. Die Pakete können
      momentan nicht in das Büro/Elternhaus gesendet werden wegen des Wasserschadens. Im Büro/Elternhaus stand der komplette Keller und das Erdgeschoss (dort sind Zimmer der betroffenen
      Eltern) unter Wasser. Weil die Renovierungsarbeiten noch andauern, sind die meisten Räume im Erdgeschoss daher nicht nutzbar und es besteht auch keine Möglichkeit dort vorübergehend die
      Pakete zu lagern.

      Nichts desto trotz kann ich es absolut verstehen, wenn man da hellhörig wird, wenn Spenden an private Adresse versendet werden sollen bzw. die Kontaktperson nur unter einer "normalen Emailadresse"
      erreichbar ist.
      Daher ist es selbstverständlich kein Problem, wenn man sich unter der Telefonnummer/Emailadresse (beide auch auf der Homepage www.kinderkrebshilfe-muenster.de zu finden, damit niemand glaubt, dass
      das falsche Emailadressen sind). Ich hoffe, dass ich damit möglichst viele Unsicherheiten/Bedenken nehmen kann. Gerne kann ich bei Bedarf auch Fotos unseres letzten Flohmarktstands schicken. Sollten
      also noch Rückfragen bestehen wende dich gerne an mich, für die Rückversicherung, dass alles den richtigen Weg geht - gerne an unser Büro. :)

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Sache. Ich werde mich noch heute auf der Homepage informieren.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin