Mittwoch, 12. März 2014

Lieblinge Jänner-Februar 2014

Da wir schon wieder fast Mitte März haben, wird es Zeit euch endlich meine Favoriten für Jänner und Februar vorzustellen. Genauso wie bei meinen Aufgebraucht-Posts für 2014 entschied ich mich auch bei den Lieblingen für einen Rhythmus von zwei Monaten. Ihr wisst ja wie das ist, es gibt Monate da schminkt man sich nicht so viel oder benutzt nichts Neues, in zwei Monaten sammelt sich genug Tolles an sodass sich ein Beitrag dazu mehr lohnt.
Am Jahresanfang benutzte ich bei dekorativer Kosmetik viele neue Produkte von MAC, das wird in den nächsten Monaten wieder etwas bunter werden. Von den Frühlingskollektionen der anderen Marken habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel, da wird bei meinem nächsten Beitrag sicherlich etwas dabei sein. Einiges ist derzeit unterwegs (zb. NARS Spring) oder ich hatte noch keine Zeit es zu benutzen (wie Guerlain Spring).
c_LieblingeJännerFebruar2014
  • Prady Candy L'Eau (Review, hier erhältlich) Mein meist benutzter Duft in den letzten Wochen, er ist etwas leichter als das Eau de Parfum, daher passte es ganz gut nach Weihnachten und im Februar, wo es nicht mehr so kalt war und man Lust auf eine etwas leichtere Version von Candy hatte. Mittlerweile haben wir schon richtiges Frühlingswetter und ich habe Candy daher in den Schrank gestellt, dort wird er dann erst wieder im Herbst rausgeholt. Momentan sind die Frühlingsdüfte an der Reihe.
  • MAC Extra Dimension Skinfinish Fairly Precious (Review) Ein wunderschöner leicht peachiger Highlighter, sieht sehr hübsch aus über Blushes, zb. über Autoerotique, die Kombi mochte ich total gerne.
  • MAC Extra Dimension Blush Autoerotique (Review) Ein toller Melonenton mit einem schönen Schimmer, passt gut zu koralligen oder rötlichen Lippen.
  • MAC Eyeshadow Quad Showstopper (Review) Benutzte ich im Winter, bevor ich die Neutral/Cool Palette hatte, sehr gern für einen dezenten Tageslook. Die Lidschatten passen zu allem und zu jedem Lippenstift. 
  • YSL Eyebrow Pencil 4 Da mein Taupe Augenbrauenstift von MAC nicht mehr hergestellt wird sah  ich mich nach Alternativen um. Neutrale Brauntöne sind schwer zu finden! Mit dem YSL Stift in der Nummer 4 fand ich endlich eine Farbe die perfekt passt, ein schönes neutrales mittleres Braun. Er hat genau die Farbe meiner Haare. Review dazu folgt!
  • MAC Oval 6 Brush (Review) Zum Foundation Auftragen genial.
  • Paul Mitchell Hot of the Press Spray (hier erhältlich) In letzter Zeit bearbeite ich meine Haare oft mit einem Lockenstab für schöne, leichte Wellen. Das Hitzeschutz- bzw. Stylingspray von Paul Mitchell sah ich in einem Youtube Video von TiffanyD und da mein GHD Curl Hold Spray leer war kaufte ich es mir. Und es ist wirklich genial, ich benutze einfach einen dünnen oder mittel dicken Lockenstab (je nach Laune), besprühe jede Strähne mit dem Spray und kämme meine Haare anschließend nochmal durch. Das ergibt tolle Wellen die auch mal 2-3 Tage halten. Ist momentan meine liebste Frisur. Die Haare werden schön glänzend und fallen schön.
  • MAC Huggable Lip Colour Love Beam und Feeling Amorous (Review) Die neuen Lippenstifte von MAC finde ich genial und habe die beiden Farben häufig getragen.
  • OPI Peace&Love&OPI (Review) Diese Farbe blieb mir wegen dem schönen Duochromeschimmer in Lila und Grün in Erinnerung.
  • MAC Pigment Chartreuse Bouquet (Review, Look 1, Look 2) Diesen Grünton liebe ich, vor allem jetzt im Frühling.
  • MAC Paint Pot Perky und Chrome Angel (Review) Sehr gern und häufig als Base benutzt. Chrome Angel vor allem zu Grau oder Smoky Eyes und Perky in Verbindung mit Beige, Rosa und Peach.
  • MAC Neutral/Cool Eyeshadow x15 (Review) Von dieser Palette schwärme ich schon die ganze Zeit, sie ist einfach perfekt. Wie euch sicher schon aufgefallen ist benutze ich sie in letzter Zeit fast bei jedem Look, ein Must Have!
Welche Produkte habt ihr gerne Anfang 2014 benutzt? Meine sind etwas MAC-lastig, da ich in den letzten Wochen nicht so viel von anderen Marken gekauft habe. Das wird sich in den nächsten Monaten wieder ändern.
Der Post enthält Affiliate Links.
Blog Widget by LinkWithin