Mittwoch, 25. Juni 2014

MAC Lorde Pure Heroine Lipstick

Nachdem der Heroine Lipstick ins Sortiment kam, ist jetzt bei der MAC Lorde Kollektion eine dunklere limitierte Version davon erhältlich. Der Pure Heroine Lipstick ist ein tiefes, sattes Violett. Weder zu bräunlich noch zu rötlich, wirklich mal ein echtes dunkles Lila. Wie viele dunkle Lippenstifte ist auch Pure Heroine recht schwierig zu fotografieren. Er sieht bei jedem ein wenig anders aus. Außerdem werden auf Bildern meistens kleine Unebenheiten wie trockene Hautstellen besonders betont, obwohl man es in Wirklichkeit gar nicht so sieht. Gerade bei dunklen Lippenstiften ist es wichtig, dass sie sich gleichmäßig auftragen lassen. Pure Heroine deckt durch das Amplified Finish stark und ist gut pigmentiert. Er setzt sich auf bestimmten Stellen schon ein kleines bisschen ab, aber das fällt bei Tageslicht kaum auf, durch den Blitz sieht man es ein bisschen mehr. 
Auf den Lippen hält die Farbe ganz gut, nach einigen Stunden schimmert nur die Haut mehr durch, weswegen der Ton etwas mehr Pinkstich bekommt. Es ist auch sehr davon abhängig wie die Farbe aussieht je nachdem wie viel man aufträgt und welche Lichtverhältnisse gerade herrschen. Bei Sonnelicht wirkt er pinker und knalliger, im Schatten extrem dunkel und satt. Leider muss man den Lippenstift "blind" bestellen, weil er nur online erhältlich sein wird, bei uns ab Juli. Daher besteht keine Möglichkeit ihn vorher auszuprobieren.
Ich finde die Farbe sehr cool, zb. zu einem reduzierten Augen-Makeup, so wie Lorde es immer trägt. Da ich sonst dunkle Farben nicht so gerne mag, hatte ich nich keine ähnlichen Lippenstifte in meiner Sammlung. Für mich ist es eigentlich eine Herbstfarbe, aber sie sieht auch im Sommer nicht schlecht aus zu einem Kleid. Dunkle Töne haben manchmal etwas ganz elegantes und spezielles an sich.
c_PureHeroineLipstickMAC6c_PureHeroineLipstickMAC5
c_PureHeroineLipstickMAC8c_PureHeroineLipstickMAC7
c_PureHeroineLipstickMACc_PureHeroineLipstickMAC1
Hier habe ich den Lip Pencil Heroine darunter aufgetragen. So hält die Farbe besser und verblasst nicht. Heroine passt farblich gut dazu, gibt dem Lippenstift aber etwas mehr bläulich-pinken Touch und er sieht dadurch etwas heller aus. Ansonsten wird der Farbton stärker von der eigenen Lippenfarbe beeinflusst. Man könnte natürlich auch einen ganz dunklen Liner verwenden, damit geht die Farbe dann noch mehr in die dunkle Richtung.
c_PureHeroineLipstickHeroineLipPencilMAC2c_PureHeroineLipstickHeroineLipPencilMAC1
c_PureHeroineLipstickHeroineLipPencilMAC5c_PureHeroineLipstickHeroineLipPencilMAC4
Dupe-Vergleiche: Heroine, Pure Heroine, Strong Woman. Strong Woman ist zu rötlich, Pure Heroine ist eine dunklere Version von Heroine.
c_PureHeroineLipstickMAC2c_PureHeroineLipstickMAC3
 Pure Heroine / Pure Heroine + Lip Pencil Heroine
c_PureHeroineLipstickMAC9c_PureHeroineLipstickHeroineLipPencilMAC6
Bezugsquellen
-maccosmetics.de / maccosmetics.at
Blog Widget by LinkWithin