Donnerstag, 12. Februar 2015

Laura Mercier Smoky Suede Eye Colour Palette

Diese schöne Lidschattenpalette bekam ich von Laura Mercier als Weihnachtsgeschenk, sie ist limitiert und derzeit noch bei Douglas verfügbar. Es waren meine ersten Lidschatten von Laura Mercier. Ich dachte eigentlich es handelt sich bei der Smoky Suede Eye Colour Palette um ganz normale Puderlidschatten, umso erstaunter war ich, als ich sie mit dem Finger berührte und sich die Textur cremig anfühlte. Die Konsistenz dieser Suede Lidschatten ist so cremig, fein und geschmeidig, das fühlt sich total angenehm auf der Haut an. Ist mit keinem Lidschatten vergleichbar den ich kenne, diese Kombination aus Creme- und Puderprodukt ist bei diesen Laura Mercier Lidschatten sehr ausgewogen, sie sind weder als Creme- noch als Puderlidschatten einzuordnen und liegen irgendwo dazwischen. Das Finish wirkt auf dem Augen total seidig, fast wie aufgesprüht (Airbrush-Effekt). Es wirkt ein wenig feucht und schimmert leicht, was ein sehr schöner Effekt ist. Die Farben lassen sich perfekt miteinander verblenden und gehen schön ineinander über.
Auftragen kann man die Lidschatten entweder mit dem Pinsel der schon in der Palette dabei ist oder einem flachen Pinsel aus synthetischen Haaren wie zb. MAC 242 Brush.
Obwohl die Lidschatten cremig sind, war die Haltbarkeit gut, nach einem ganzen Tag hat sich eine ganz kleine Menge Farbe in der Lidfalte abgesetzt, aber es war wirklich minimal. Der Rest sah noch sehr gut aus.
Die Textur finde ich vor allem für trockene Haut empfehlenswert, da die nicht so pudrig ist.
Farblich wirkt die Kombination aus Taupe- und Grautönen sehr neutral und passt überall dazu. Die Deckkraft der Farben ist mittel bis gut, vor allem das Dunkelgrau deckt stark.
Hier findet ihr einen Look mit der Palette.
Die Verpackung ist Dunkelbraun mit einem dezenten Zebramuster.
5 x 1,5 Gramm Inhalt kosten ca. 52€ / Made in Korea / Haltbarkeit 6 Monate. Hier bei Douglas verfügbar.
c_SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier4
c_SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier3

c_SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier
c_SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier2
c_SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier5
Enthalten sind diese fünf Farbtöne:
-Ivory ein cremiges Weiß.
-Slate ein helles, neutrales Grau.
-Graphite ein helles Taupe.
-Black Magic ein dunkles Grau mit Silberschimmer.
-Noir ein sehr dunkles, cremiges Grau.
SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier8
c_SmokySuedeEyeColourPaletteLauraMercier7
Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

  1. Die Farben sehen wunderschön aus - auf den Swatches überzeugen sie mich allerdings nicht so.
    Täuscht das oder sind sie nicht so gut pigmentiert ?

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella,
      fand sie auf dem Auge besser als geswatcht! Endergebnis gefällt mir sehr gut!

      Löschen
  2. Wow die Palette ist ja wuuunderschön! Momentan stehe ich total auf Erdtöne - da passen die Farben richtig gut :)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati,
      ja ich mag die neutralen Farben auch sehr gern, passt überall dazu!

      Löschen
  3. Hm ehrlichgesagt überzeugen mich die Swatches mal so garnicht. Die Marke hätte mich interessiert aber dieses Quad hat irgendwie fast schon Drogeriequalität. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam sehr gut damit klar, man kann die Farben gut schichten, die dunklen Farben decken super, die hellen natürlich naturgemäß nur mittel. Aber ich fand das Gesamterfgebnis sehr schön! Hatte auch noch nie Lidschatten mit so einer cremigen Textur.

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin