Montag, 6. April 2015

Karrie fragt: Verwendet ihr elektrische Geräte zur Gesichtsreinigung?

Spätestens nach dem Clarisonic, sind elektrische Gesichtsreinigungsbürsten populär geworden. Im Ausland schon sehr lange, uns erreichte der Trend etwas später mit der Ankunft von Clarisonic im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile von verschiedenen Marken mehrfach kopiert oder neue Innovationen wie zb. der Foreo Luna kamen auf den Markt, die nach einem anderen Prinzip funktionieren.

Verwendet ihr elektrische Geräte zur Gesichtsreinigung?
c_Gesichtsbürsten
Meine Antwort: 
Ich benutze seit Jahren regelmäßig den Clarisonic, vor allem am Abend zum Abschminken. Die Mia2 habe ich damals von einem Shop im Ausland bekommen, als er noch nicht bei uns erhältlich war. Mittlerweile verwende ich mehrmals die Woche den neuen Aria mit Delicate Aufsatz und kann es mir ohne Gesichtsbürste gar nicht mehr vorstellen, ähnlich wie ohne elektrische Zahnbürste.
Seit wenigen Tagen teste ich außerdem den Foreo Luna, der nicht mit einer rotierenden Bürste funktioniert, sondern aus weichen Silikonnoppen gefertigt ist, die vibrierende Sonic-Impulse abgeben. Auch ein sehr interessantes Gerät, ich muss es noch länger testen um mehr dazu sagen zu können, der erste Eindruck ist gut.

Wenn ihr eine Idee mit einer interessanten Frage habt, die ihr bei den nächsten Runden "Karrie fragt" sehen wollt, hinterlasst mir gerne ein Kommentar!

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

  1. wenn ich mit dem Studium fertig bin, werde ich mir in jedem Fall eine elektronische Gesichtsbürste kaufen, sie sind für mich DIE Non+Ultra-Ergänzung, was Hautpflege betrifft und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du sie nicht mehr missen möchtest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich wirklich! Kann jeden verstehen der sich eine holt... Vor einigen Jahren war ich sehr sekptisch ob das was bringt, aber der Unterschied zur "Hanreinigung" ist sehr groß.

      Löschen
  2. Ich habe die Mia 2 und verwende sie mit dem Dlicateaufsatz so ca. jeden 2. Tag zusammen mit meinem Marbert Fresh Cleansing Gel.

    Ich mag sie auch sehr gene und möchte sie auch nicht mehr hergeben.

    Auf Deinen Bericht von dem Foreo Luna bin ich schon sehr gespannt, da ich davon auch schon so einiges gehört habe.

    Liebe Grüße Helga

    Meine Übelegung ist nur braucht man den Foreo Luna wenn man schon die Mia 2 hat.
    Und was ist besser und kann man die beiden miteinander vergleichen usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde sicher einen kleinen Vergleich der beiden Geräte anstellen!

      Löschen
  3. Ich hab die Mia 2 zu Weihnachten bekommen und liebe sie. Vorher hab ich mich immer normal abgeschminkt und mir das Gesicht mit diesen Konjak Schwamm gewaschen. Jetzt schmink ich mich ab und reinige das Gesicht mit der Mia 2 und muss sagen: 1) kommt da noch ne Menge Make Up runter obwohl die Haut ja rein wirkt nachdem man sich abgeschminkt hat und 2) meine Haut an sich ist viel besser geworden (in Form von weniger Pickelchen etc). Die möchte ich echt nicht mehr missen. Die Foreo Luna würde mich aber auch mal brennend interessieren, weil die fühlt sich ja so schon interessant an (bei uns im Douglas stehen diverse Reinigungsgeräte als Tester in den Regalen damit man einen Eindruck von der Härte der Borsten bekommt und wie sie in der Hand liegen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abschminken ohne Bürste könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen... die Haut wird einfach wahnsinnig sauber. Foreo fühlt sich wirklich gut an, die Oberfläche ist sehr weich.

      Löschen
  4. Ich habe mir in Korea zwei Reinigungsgeräte gekauft. Einmal ibling sonic pore cleanser und einmal pobling sonic pore cleanser :) Die haben jeweils weniger als 20eur gekostet und ich bin sehr zufrieden :)
    Vielleicht kommt noch die Missha Smart Speeder Auto Cleansing Brush her, mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich gar nicht, klingt aber so als würde es sich lohnen, vor allem preislich.

      Löschen
  5. Ohh ja und wie!! Ich habe die von Olaz und ich kann unter der Dusche gar nicht mehr ohne. Die Haut ist so schön weich und sauber danach. Richtig toll.

    Grüße
    Annie von
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze seit über einem Jahr täglich die Mia 2 und bin sehr zufrieden mit ihr. Meine Haut ist, seit dem ich sie benutze, deutlich besser geworden. Mehr brauche ich nicht. Ich bin gespannt, was du berichtest und welches Gerät du besser findest.

    Liebe Grüße,
    Jul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jul, das konnte ich beim Clarisonic auch feststellen! Vorher-Nachher war wirklich krass!

      Löschen
  7. Ich habe die Clarisonic aber durch meine Heuschnupfen-Desensibilisierung kann ich sie momentan nicht benutzen da meine Haut sehr trockenm schuppig und überempfindlich ist und da ist mir selbst der weiche Aufsatz unangenehm, deswegen nutze ich momentan nr ab und zu unter der Dusche mal einen Konjac Sponge aber keine Bürste :)

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, dazu sind die Bürsten schon etwas zu "grob", selbst die Delicate.

      Löschen
  8. Ich verwende die Clarionic Mia 2 und könnte nicht mehr ohne sie! Die Foreo Luna habe ich auch getestet, aber ich konnte mit ihr iwie keine Besserung der Haut oder sonstiges feststellen. Ich hab sie vor einiger Zeit auch mal miteinander auf meinem Blog verglichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nutze ich Luna zu kurz um viel dazu zu sagen, ich bin mal gespannt was es nach längerer Zeit bringt...

      Löschen
  9. Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr die Clarisonic Mia 2 zum Geburtstag bekommen und verwende sie fast täglich. Bin sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Foreo stört es mich, dass es nicht schäumt... Fühle mich ohne richtigen Schaum nicht sauber genug. Diese Lamellen auf der Rückseite sollen ja zur Einarbeitung der Pflege dienen. Finde ich nicht so prickelnd. Bleibe bei der Mia2 :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin