Urban Decay Super-Saturated High Gloss Lip Color Big Bang

Diesen Lip Pencil von Urban Decay, habe ich mir im Winter gekauft als der Store hier im Einkaufszentrum eröffnet hat. Die Farbe fiel mir sofort ins Auge, gemeinsam mit dem zweiten Pink im Sortiment. Es war mein erster Super-Saturated High Gloss Lip Color.
Ich bin mir leider nicht ganz sicher ob die Pencils ausgelistet werden, in vielen Shops sind nur mehr 1-3 Farben verfügbar, auf der Homepage von Urban Decay selbst findet man aber noch alle. Nachdem bei Douglas neulich fast alle ausverkauft waren, sind viele Farben jetzt wieder als "demnächst lieferbar" gelistet. Also mal schauen wie das weitergeht. Es kann also sein dass man sie nicht (mehr) überall bekommt, alle Farben schien es sowieso nie bei uns zu geben. Ich habe mir in England direkt Adrenaline bestellt.
Die Pencils sind auch Vegan!
2,8 Gramm Inhalt kosten ca. 18,95€ / Made in Germany / Haltbarkeit 24 Monate / Erhältlich in ca. 10 Farben (USA). 

Beschreibung:  "Der Super-Saturated High Gloss Lip Color vereint High-impact-Farbe mit einem Hochglanz-Finish in praktischer Stiftform zum Anspitzen. Die hoch pigmentierte und cremige Formel bringt mit einem dynamischen Farbspektrum einen Hauch von High Fashion in Ihren täglichen Look. Frei von Mineralöl und Paraffin enthält diese Formel pflanzliche Inhaltsstoffe, die nähren und für die Verbesserung der Feuchtigkeit sorgen."
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColour
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColour1
Verpackung/Optik: Dieser Lippenstift in Stift-Form mit einem glossigen Finish, ist vergleichbar dem NARS Velvet Gloss Lip Pencil. Er muss wie ein normaler Stift aus Holz angespitzt werden. Die Hülle passt farblich zum aktuellen Ton des Stifts.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist gelig-geschmeidig und schmilzt bei Hautkontakt. Durch das hochglänzende, glossige Finish werden Lippenfältchen und unebene Stellen nicht betont. Trotz der  glänzenden Textur, ist die Haltbarkeit auf den Lippen wahnsinnig lange. Die Farbe blutet nicht aus, bleibt flexibel und hält stundenlang, selbst nach dem Essen sind Glanz und Farbe noch da. Das hätte  ich von so einen Stift gar nicht erwartet. Obwohl er so gut hält, klebt die Konsistenz nicht, er fühlt sich weder trocken noch unangenehm an und ist sehr bequem zu tragen.
Es gibt Farben mit und ohne Glitzer. Obwohl bei meinem Exemplar der Glitzer sehr intensiv zur Geltung kommt und nicht gerade dezent ist, sind die Glitterpartkel auf den Lippen überhaupt nicht spürbar.
Die Haut schimmert zwar noch ein bisschen durch, aber die Farbe deckt trotzdem gut bis stark. Eine gewisse Transparenz ist aufgrund der glossigen Oberfläche vorhanden, die das Licht ein wenig durchlässt.

Meine Meinung: Ich fände es schade wenn die Super-Saturated Lip Color wirklich aus dem Sortiment gehen sollten. Farben, Haltbarkeit, Finish und Textur sind top! Ich würde mir jederzeit weitere Farben davon kaufen. Große Empfehlung!
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColour2
 Inhaltsstoffe/Incis:

Big Bang ist ein intensives Fuchsia-Pink mit einem ganz tollen Glitter-Effekt, findet man leider bei sehr wenigen Lippenstiften!
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor3c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor1
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor4c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor6
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor8c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor9
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColour3c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColour5
c_BigBangSuperSaturatedHighGlossLipColor10
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).


  Der Post enthält Affiliate-Links.

4 Kommentare:

  1. Wie verhält sich der Stift beim Spitzen? Kann mir vorstellen, dass das mit der cremigen Textur des Lippenstifts eine ziemliche Sauerei gibt :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, bisher musste ich nicht anspitzen, reicht ja für einige Male. Aber man kann den Stift vorher kurz ins Gefrierfach legen, dann lassen sie sich besser spitzen.

      Löschen
  2. das sieht super aus. Ich habe den schon öfter bewundert, nur ist Pink so gar nicht meine Farbe :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super schön. Ich habe mit anspitzbaren Lippenstiften auch immer Glück gehabt und fand sie stets überdurchschnittlich gut. Aber ich gebe zu, dass mich das Anspitzen nervt. Sind sie kurz, kratzt das Holz - Anspitzer sind immer verschmiert. Dann muss man sich entscheiden: mühevoll reinigen oder mit der Bakterienansammlung leben. Sooo schade. Irgendwas scheint bei der Verpackung ja besser zu klappen. Ich erinnere mich da in diverse von p2, die von Milani und da war noch eine Marke... Alle samt immer brillant und geschmeidig.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!