Montag, 13. Juli 2015

Karrie fragt: Benutzt ihr bei heißen Temperaturen Foundation?

Benutzt ihr bei heißen Temperaturen Foundation oder bleibt ihr im Sommer lieber ungeschminkt?
c_KarrieFragtFoundationSommer
Meine Antwort:
Ich verwende zu jeder Jahreszeit Foundation, ich habe im Sommer nicht das Gefühl dass es sich unangenehm anfühlt. Wenn es wärmer ist, bevorzuge ich BB Creams oder Tinted Moisturizer mit einem hohen SPF, aber ich verwende genauso "normale" Foundations. Es sollte auf jeden Fall ein Produkt mit ausreichender Deckkraft sein. Die meisten Produkte halten auch bei heißem Wetter gut auf der Haut und ich habe keine Probleme damit. Das einzige Produkt was mir bisher vom Gesicht runterlief war der MAC Studio Moisture Tint, ist also für den Sommer nicht zu empfehlen. Aktuell verwende ich gerne die Kiehl's BB Cream und NARS Tinted Moisturizer.

Wenn ihr eine Idee mit einer interessanten Frage habt, die ihr bei den nächsten Runden "Karrie fragt" sehen wollt, hinterlasst mir gerne ein Kommentar!

Kommentare:

  1. Ich verwende auch grundsätzlich immer Foundations. Im Sommer steige ich dann ab ca. 27/28 Grad meist auf leichtere Foundations (z.B Mac Face & Body) oder Puderfoundations (Mac Studio Fix Plus Power) um, weil ich bei mir merke, dass es mit diesen weniger auffällt wenn ich mal schwitze und was weg fließt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze nur noch BB Cream. Egal bei welchem Wetter. Foundation lässt mich immer so zugespachtelt aussehen. Außerdem stimmt der Farbton nie. Entweder ist der Ton zu weiß oder schon fast wieder zu dunkel

    AntwortenLöschen
  3. Also ich trage zur Zeit einfach nur Puder. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  4. Normale Foundations verwende ich im Sommer kaum. Ich nehme immer BB Creams, wobei ich die auch zu jeder anderen Jahreszeit lieber verwende als Foundations :D

    AntwortenLöschen
  5. Es wäre super wenn du einen Bericht schreiben könntest, in welchem du den Nars Tinted Moistruizer und den von Laura Mercier vergleichen könntest. Habe gehört die beiden sollen sehr ähnlich sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die beiden nicht sehr ähnlich. LM hat eine feuchtere Textur und leichtere Deckkraft, die Haut saugt sie direkt auf -> super für sehr trockene Haut. NARS ist etwas cremiger und deckender, auch das Finish ist weniger feucht, würde ich für normale bis trockene Haut empfehlen. Gleich finde ich sie auf keinen Fall!
      Laura Mercier ist außerdem ein bisschen heller als NARS erhältlich. Wenn du viel, viel Feuchtigkeit brauchst würde ich LM bevorzugen, betont auch trockene Stellen nicht.

      Löschen
    2. Super, danke für deine Hilfe Karrie :)

      Löschen
  6. Im Sommer benutze ich ehrlich gesagt ungern Foundation weil sie mir zu schwer auf der Haut liegen. Vielleicht sind sie einfach zu reichhaltig und ich schwitze dadurch verstärkt. Dadurch das ich immer sette egal ob mattes finish oder nicht, fühlt es sich an besonders heißen Tagen an als würde meine Haut ersticken...

    AntwortenLöschen
  7. Also ich schwitze leider sehr schnell im Gesicht, daher benutze ich meist nur bb creams, vor allem in der Arbeit, foundation kommt nur in meiner Freizeit auf mein Gesicht und das auch nur wenn es unter 20 grad hat.

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze seit Jahren das Fluid Make up von Dr. Baumann. Es ist eine sehr leichte und fettarme Creme, die ich im Somemr sehr gut vertrage.

    AntwortenLöschen
  9. In meinem Job ja,privat nein.Da ich Rosacea habe und das abdecken will.Allerdings trage ich Foundation nur da auf,wo es gebraucht wird,und dort hälts.

    AntwortenLöschen
  10. Kommt drauf an, was ich im Sommer vorhab.. Wenn ich weiß, dass ich an dem Tag viel schwitzen werde (zB weil ich Stress haben werde), verzichte ich. Sonst trag ich auch im Sommer meine Dior BB-Creme, weil sie schön leicht ist :)

    LG Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der Dior BB Cream hatte ich auch schon mal überlegt... aber konnte mich bisher nicht dazu durchringen sie zu kaufen (die helllste Farbe kommt mir ein bisschen Rosa vor). Die Hydralife habe ich vor Jahren mal zum Testen bekommen aber leider gabs die nur in einer Indianer Farbe,

      Löschen
    2. Ich "musste" auf sie umsteigen, da meine Clinique BB-Creme in 01 nicht mehr verfügbar ist und alles andere ist mir zu dunkel :( Im Moment freunden wir uns noch an..

      Löschen
    3. oh schade, die Clinique kenne ich auch

      Löschen
  11. Aber natürlich trage ich Foundation auch bei 38 Grad! Schminktechnisch gibt es bei mir weder Winter noch Sommer, auch Foundation wie die Sculpt von MAC kommt zum Einsatz, das ist mir so was von egal um die Temperatur draussen. Ich schwitze deswegen im Gesicht auch nicht mehr oder weniger, schliesslich muss man der Masse nicht nachplappern "man schwitzt unter Makeup mehr" (glaube ich nicht), man trägt schliesslich keine Gummimaske sondern eine oder zwei Schichten "Creme". Ich trage auch bei hohen Temperaturen genauso aufdringliche Parfüms, wer sich deswegen von mir belästigt fühlt, darf gerne ganz viel Abstand nehmen (manchmal freue ich mich sogar darüber :D) und ja ich trage farbtechnisch auch gelb, peach und türkis im Winter und dunkles Weinrot im Hochsommer. Weder interessieren mich Regeln noch werde ich sie je befolgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall sollte es ein Produkt sein das hält, runterfließende Farbe sieht eher weniger schick aus, vorausgesetzt man schwitzt überhaupt. Aber wenn dann liegt das Schwitzen sicher an den Temperaturen und nicht an der Foundation, davon bin ich auch überzeugt! Der MAC Moisture Tint war aber echt der Horror, floss übers Gesicht obwohl ich nichtmal stark schwitze, der hat hohe Temperaturen definitiv nicht ausgehalten. Am besten man testet neue Produkte vorher, sonst sieht das schlimm aus :-D

      Löschen
  12. Nein.

    Im Sommer nutze ich Concealer für die Augenringe, deck ein wenig mit Concealer die gröbsten Hautunebenheiten ab, nutz ein wenig Puder und das wars. Es folgt noch Mascara und Lippenstift. Bei mir würde alles andere vom Gesicht fließen (sehr sexy auf Arbeit). Ich muss schon so regulär mit einem Papiertuch in den Toilettenräumen das Gesicht trocken tupfen (aber wir haben auch Büroräume, die so leicht überheizen) damit ich nicht aussehe als hätte ich in der Fritteuse gebadet.

    AntwortenLöschen
  13. jaaaa! klar! nur etwas sehr leichtes! mein Favorit ist MAC Face&Body Foundation! <3 Die ist einfach genial <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich trage auch eine Foundation, weil ich eine leichte Couperose habe. Vor ein paar Wochen hatte ich die Bare Mineral Produkte bestellt, aber ich hatte ( trotz Tagescreme) ein unheimlich trockenes Gefühl auf der Haut von dem Mineral Puder.Ich finde eine BB Creme oder Foundation machen kein großen Unterschied. Cremeschicht ist Cremeschicht :-) Ich bleibe bei meiner Foundation, da fühlt sich meine Haut wohl mit und scheint auch nicht verkehrt zu sein. Meine 48 Jahre sieht keiner in mein Gesicht. Make up pflegt auch die Haut. Meine Meinung :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ich trage auch im Sommer Foundation da ich es es leider nötig habe und ohne meine Haut einfach grauenhaft aussieht, ich benutze dann aber immer Setting Spray und so hält es sich eigentlich ganz gut auch bei Hitze :)

    AntwortenLöschen
  16. Foundation benutze ich eigentlich immer, bei sehr heißen Temperaturen steige ich allerdings auf Fluidfoundation oder meine selbstgemischten MF um. Dickere Konsistenten empfinde ich dann als unangenehm.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Wenn es sehr heiß ist greife ich eher zu BB Cream oder nur Foundation

    AntwortenLöschen
  18. Ich schminke mich im großen und ganzen immer gleich, egal welche Temperaturen wir haben. Ich wechsle immer mal zwischen Foundation und BB Cream, aber mehr nach Lust, Laune und Zeit. Wenn ich einen ebenmäßigen Teint hätte, würde ich wohl meistens auf Foundation verzichten, aber da dem nicht so ist, muss ich eben nachhelfen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich nutze max mal Foundation um eine kleine Macke abzudecken sonst nutze ich nie welche.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin