Montag, 21. September 2015

9 Shades Of Style - Folklore

Es ist wieder so weit, bei unserer aktuellen Bloggerwoche für den Herbst zeigen euch alle Blogger von 9 Shades of Style ein Folklore Outfit. Unser letztes Thema im Sommer war Jeansjacke.
Folklore ist rein relativ dehnbarer Begriff und es gibt sicherlich viele Stilrichtungen was man darunter verstehen kann. Für mich sind es typische Folklore-Muster, bestickte Stoffe, Quasten und Fransen, auch eine Kollektionen von Dolce&Gabbana fällt unter Folklore, mag diese Looks sehr gerne! Am liebsten hätte ich mich bei Dolce&Gabbana eingekleidet. Auch Dirndl und Trachten von allen möglichen unterschiedlichen Kulturen fallen eigentlich darunter.
Ich mag zwar den Stil, aber leider hatte ich noch gar nichts in dieser Richtung im Kleiderschrank. In den Läden habe ich einfach nie ein passendes Stück im Folklore Style gefunden. Also habe ich Zalando nach tollen Kleidern durchsucht und wurde schließlich bei Vero Moda fündig. Dazu suchte ich noch eine passende Kette von Sweet Deluxe mit Gold, Quasten und Perlen aus. Beide Produkte sind aktuell, ihr könnt sie also noch kaufen falls sie euch gefallen.
Gut dazu gefallen hätten mir noch eine Handtasche oder Schuhe mit Fransen in Grau oder Beige, leider besitze ich nichts in der Richtung. Halte aktuell schon Ausschau nach Sandalen mit Fransen, im Sommer gab es welche bei Zara, aber die waren leider in meiner Größe ausverkauft. Und eine Tasche wollte ich mir nicht extra für den Look kaufen, ich stehe sonst nicht so auf diese Art Handtaschen.
Für mein Make-Up trug ich die MAC Lidschatten Haux, All That Glitters, Sketch, Blush Mocha und auf den Lippen eine Kombi aus Nice 'n Spicy Lip Pencil und Lipstick Fleshpot, also eher natürliche Farben.


Outfit: Kleid Vero Moda (erhältlich bei Zalando) / Kette Sweet Deluxe (erhältlich bei Zalando) / Schuhe Unisa / Uhr Michael Kors / Armband Lisa Taubes / Ring H&M
Folklore1
Folklore19Folklore24
Folklore22
Folklore27
Folklore7Folklore8
Folklore9Folklore13
Folklore14Folklore31
Folklore26
Folklore16Folklore18
Folklore20
FolkloreFolklore3
Folklore29
Folklore28
Folklore30
Folklore33 

Samstag 19.9. - Oberösterreich - Camilla
Sonntag 20.9. - Burgenland - Julia Reit
Montag 21.9. - Niederösterreich - MacKarrie
Dienstag 22.9. - Wien - Petra Kirschblüte
Mittwoch 23.9. - Vorarlberg - Collected by Katja
Donnerstag 24.9. - Salzburg - Anna
Freitag 25.9. - Steiermark - ViktoriaSarina
Samstag 26.9. - Tirol - Verena
Sonntag 27.9. - Kärnten - Svetlana
Image Map  
Sweet Deluxe und Vero Moda wurden mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

  1. Das Kleid finde ich super schön, trifft das Motto super. Die Schuhe sind nicht so passend. Wie du schon selber geschrieben hast, was mir Fransen wäre perfekt. So "Cowboy" ähnliche Boots in einem beige mit Fransen wären super gewesen!! Sowas suche ich auch noch. Hab welche bei Zalando gesehen, sind aber leider nur ankle boots.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau sowas suche ich noch, habe sonst überwiegend schwarze Schuhe aber gar nix in Beige und solchen Tönen. Bei Schuhen bin ich recht wählerisch, da muss mir mal das Passende unterkommen. Andererseits mag ich auch den Bruch mit Boots in einem anderen Stil.

      Löschen
  2. Ich finde das Outfit und die Fotos wirklich grandios. Die Schuhe sind nicht ganz so passend aber so schlimm finde ich es nun auch nicht. Perfekt dazu gepasst hätten Boots von Karma of Charme die Schuhe sind einfach nur traumhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charma of Charme musste ich eben googeln! Die sind gar nicht mein Fall :-D Bin bei Schuhen ein bisschen wählerisch mir gefällt fast nix^^ Habe mir gestern 3000 Paar Stiefletten in Shops angeguckt und war nix dabei :-D

      Löschen
  3. Das Kleid passt doch perfekt zum Thema Folklore - gefällt mir!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das Kleid ist echt super, kann man auch noch gut im Herbst/Winter tragen.

      Löschen
  4. Hübsches Outfit - die Kette ist wirklich wunderschööön!! ❤︎

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin