Sonntag, 27. September 2015

Givenchy Teint Couture Concealer Review

Kürzlich kamen zwei neue Teint-Produkte der Teint Couture Linie von Givenchy auf den Markt, der Teint Couture Concealer und Teint Couture Balm. Leider konnte ich mir die Farben der Muster nicht aussuchen und die Foundation in #5 Nude Honey war mir deutlich zu dunkel, ich bräuchte eigentlich die #1 Nude Porcelain, da bestand leider keine Chance die Foundation zu testen. Vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann selbst in der passenden Farbe wenn eine andere Foundation aufgebraucht ist, die Textur wirkte ganz schön, eine Mischung aus BB Cream und Foundation.
Zuerst kam mir auch der Concealer in #2 Dentelle Beige zu dunkel vor. Bevor ich ihn verschenke habe ich ihn noch schnell ausprobiert und verteilt unter den Augen ging es dann doch, dunkler hätte er aber nicht mehr sein dürfen. Der Concealer fällt aufgetragen heller aus als im Stift, die Foundation hingegen dunkelt noch etwas nach. Wobei die #5 vergleichsweise mit mittleren Nuancen von anderen Marken noch hell ausfiel. Aber vier Nuancen Unterschied ist für mich natürlich zu viel Differenz.
Alle offiziellen Infos und die verfügbaren Nuancen zu Teint Couture Balm + Concealer findet ihr hier.
1,2 Gramm Inhalt kosten ca. 32,99€ / Made in Japan / Haltbarkeit 6 Monate.
GivenchyTeintCoutureBalmConcealer1
c_TeintCoutureConcealer2Givenchy
Verpackung/Optik: Der Teint Couture Concealer ist ein kleiner schwarzer Stift in einer schwarzen, schlichten Verpackung zum Herausdrehen.

Anwendung/Textur: Dieser Concealer ist speziell für den Augenbereich entwickelt worden und kaschiert Augenringe perfekt. Der längliche Stift besteht aus zwei Farbtönen einem Beige und Rosa, diese zwei Farben vermischen sich beim Auftragen und neutralisieren blaue bis rötliche Augenschatten gut. In diesem Fall war es gar nicht so schlecht dass ich eine dunklere Nuance bekommen habe, denn diese deckt starke Augenringe besonders gut ab. 
Der Concealer-Stift hat eine sehr feste und feine Textur die nicht zu cremig ist und sich daher nicht in Falten absetzt. Außerdem benötigt man für eine gute Deckkraft nur eine dünne Schicht, was gerade im Augenbereich von Vorteil ist, denn dicke Schichten Make-Up setzen sich gerade in diesem Bereich sonst zu sehr ab oder betonen Falten. Der Teint Couture Concealer hält den ganzen Tag, verrutscht nicht und bleibt da wo er sein soll. Das Finish wirkt natürlich, weder extrem matt-trocken noch glänzend. Auch bei meiner sehr trockenen Augenpartie hatte ich keine Probleme mit betonten trockenen Stellen oder Falten. Ein bisschen Puder zum Fixieren kann nicht schaden, braucht man aber nicht unbedingt, da der Concealer auf der Haut nicht wirklich feucht bleibt. Es ist ein hautähnliches Finish.
Ich trage ihn zuerst direkt mit dem Stift unter dem gesamten Augenbereich auf und verblende das Ganze anschließend mit den Fingern, bis die beiden Farben Rosa und Beige gut vermischt sind. Das Beige deckt gut ab und das Rosa hellt auf. Die Deckkraft ist gut aber wirkt trotzdem natürlich, auch für starke Augenringe geeignet. Natürlich kann man diesen Concealer theoretisch auch für das Gesicht benutzen, hier ist es nur ein bisschen problematisch die Farben zu vermischen und mir ist der Ton für's Gesicht ein wenig zu dunkel. Mir gefällt er als Under-Eye-Concealer besser.

Meine Meinung: Ein toller, praktischer Concealer für den Augenbereich. Falls ihr einen gut deckenden Concealer gegen Augenringe sucht, kann ich den Teint Couture sehr empfehlen. Er deckt ohne dass man eine dicke Schicht benutzen muss und setzt sich nicht ab. Concealer wie Clinique Airbrush oder Shiseido Sheer Eye Zone Corrector sind deutlich flüssiger, daher benötigt man eine größere Produktmenge als bei einem Stick.

Inhalsstoffe/Incis:
c_TeintCoutureConcealer2Givenchy1c_TeintCoutureConcealer2Givenchy5
GivenchyTeintCoutureBalmGivenchyTeintCoutureBalmConcealer
#02 Dentelle Beige besteht aus einem hellen Rosaton und einem peachigen, hellen Beige. Vermischt wirkt die Farbe durch das helle Rosa insgesamt heller.
c_TeintCoutureConcealer2Givenchy6c_TeintCoutureConcealer2Givenchy2
Links ohne Concealer / Rechts mit Concealer
c_TeintCoutureConcealer02Givenchy10c_TeintCoutureConcealer02Givenchy11
Einen weiteren Bericht zu Givenchy Couture Balm + Concealer findet ihr bei mel-et-fel.

Bezugsquellen
-Österreich: Marionnaud Parfümerien und Marionnaud Online-Shop.

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate-Links.

1 Kommentar:

  1. Den Concealer finde ich doch sehr interessant! Den werd ich mir auf jeden Fall mal live anschauen :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin