Montag, 26. Oktober 2015

Karrie fragt: Wann abschminken?

Um welche Uhrzeit schminkt ihr euch ab?
KarrieFragtWannAbschminken
Meine Antwort:
Ich habe mal gesehen dass sich manche sofort nach der Arbeit oder noch vor dem Abendessen abschminken. Ich warte damit eigentlich immer so lange es geht und schminke mich erst so gegen Mitternacht, kurz bevor ich ins Bett gehe, ab. Wenn man sich schon am Nachmittag oder Abend abschminkt, zahlt sich die Mühe eigentlich gar nicht besonders aus und ich finde es auch nicht unangenehm Make-Up zu tragen.

Wenn ihr eine Idee mit einer interessanten Frage habt, die ihr bei den nächsten Runden "Karrie fragt" sehen wollt, hinterlasst mir gerne ein Kommentar!

Kommentare:

  1. Ich schminke mich ab wenn ich Lust habe, ins Bad zu gehen und mir die Zähne zu putzen. Das kann direkt nach dem Abendessen oder auch erst kurz vorm ins Bett gehen sein. Im Grunde ist es mir egal, Hauptsache sauber ins Bett :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es mit dem Abschminken immer unterschiedlich. Meistens mache ich das gegen Abend, so zwischen 18-20 Uhr, je nachdem wie lange ich unterwegs bin oder ob mich mein Makeup irgendwann stört. Ab und an manchen meine Augen nich so lange mit und ich hab das Gefühl, das Makeup muss jetzt ab :)
    Ich habe aber auch irgendwann mal gelesen, dass sich die Haut ab einer bestimmten Uhrzeit (ich weiß nur nicht mehr welche) auf Nacht einstellt und mit der Regeneration einsetzt und man sollte sich dann besser abschminken.
    Aber an sich mache ich das immer, wenn mir danach ist, mal recht früh und mal bis kurz vorm Schlafen gehen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich schminke mich nach Lust und Laune ab. Mal direkt wenn ich nach Hause komme oder halt kurz vor dem Schlafengehen, mal mitten am Abend.
    Aber du hast schon Recht, wenn man sich aufwendig geschminkt hat oder sich an einem Tag mal besonders wohl mit dem Make-Up fühlt, fänd ich es auch schade, es direkt wieder abzunehmen.
    Liebe Grüße aus Köln,
    Emilie

    AntwortenLöschen
  4. Meistens schminke ich mich nach der Arbeit ab, da ich doch recht müde bin beim heimkommen und sonst am Auge ribbel. Wasserfeste Mascara ist ja teilweise steinhart, daher stell ich mir das nicht gerade gesund für die Wimpern vor.
    Wenn ich aber nur "normal" unterwegs war (da trage ich meistens normale Mascara), schminke ich mich direkt vorm Schlafengehen ab.

    AntwortenLöschen
  5. Je nach Laune und wann ich heimkomme...wenn es spät wird, was in meinem Job auch öfters vorkommt, meistens sofort, aber wenn ich mal früher zuhause bin, bleibt das Make-up auch erstmal noch drauf :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich schminke mich meist ab, nach der Abend-Runde mit dem Hund. Da kommt auch ggf. die "Frisur" raus, Haare werden gekämmt und die bequemen Sachen angezogen. Wenn ich nach der Gassi-Runde noch was vor habe, bleibt die Schminke auch drauf - aber im Großen und Ganzen - nach Lust und Laune ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Da ich lediglich nur meine Augen schminke und etwas Blush auftrage, hab ich nicht viel im Gesicht aber ich schminke mich auch erst ab bevor ich ins Bett gehe.

    AntwortenLöschen
  8. Ich schminke mich eigentlich immer iwann am Abend ab, kurz bevor ich ins Bett gehe.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schminke mich immer ab, wenn ich duschen gehe und das ist meist vor dem Schlafengehen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Gleich nach der Arbeit? Das wär bei mir 15 Uhr... Neee, immer erst vorm schlafen gehen. Ich spür sowieso nicht, dass ich Make-up drauf hab. Vorm schlafen muss es aber runter

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache es eigentlich auch immer erst vor dem Schlafengehen, es sei denn, ich lümmel so hart auf der Couch rum, dass ich mir den Eyeliner eh nur ins Kissen schmieren würde. Aber ansonsten finde ich abschminken viel zu nervig und aufwändig, als dass ich das nicht bis zum geht nicht mehr hinauszögern würde :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich halte es wie du und schminke mich erst sehr spät ab, bevor ich schlafen gehe. Mich stört das auch nicht und ich denke mir immer, wenn doch noch ein Nachbar ein Paket bei mir holen will oder sich etwas leihen will, dann sieht man nicht ganz so "schlimm" aus :D

    AntwortenLöschen
  13. nöö... ich bin da sehr faul. So lang das Make up mich nicht stört, weil sich Krümelchen ins Auge verirrt haben oder so etwas und nichts verwischt ist, schminke ich erst kurz vor dem Schlafengehen ab, auch wenn das bei mir gern mal sehr spät sein kann. Ausnahmen sind natürlich Tage an denen ich abends noch in die Badewanne oder unter die Dusche hüpfe. Das ist dann auch gern mal vor dem Abendessen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich schminke mich kurz vorm ins Bett gehen ab ^^ auch wenn mein Freund mich auch ohne Make Up liebt finde ich doch nett, dass er mich nicht ständig ungeschminkt sehen "muss". Und ich mags so auch lieber ^^

    AntwortenLöschen
  15. Es kommt immer drauf an. Grundsätzlich kann man sagen: Ich schminke mich ab, wenn ich meine Kontaktlinsen rausnehme. In der Regel also wirklich erst kurz vorm Schlafen gehen. Manchmal sind meine Augen aber auch sehr gereizt, dann schminke ich mich auch mal früher ab.

    AntwortenLöschen
  16. Also ich schminke mich eigentlich immer ab, sobald ich nach Hause komme. Dann habe ich ja nichts mehr vor und kann auch ungeschminkt herumlaufen ;) Aber meist komme ich erst später nach Hause, von dem her ist es dann auch nicht um 18.30h

    Oder ich schminke mich oft im Fitnesscenter ab, wenn ich nach der Arbeit dort bin. Geschminkt, wie andere, kann ich einfach nicht trainieren.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin