Montag, 26. Oktober 2015

Kenzo Flower by Kenzo L’Elixir Review

Der neue Duft Flower by Kenzo L'Elixir ist eine intensivere Variante für den Herbst und Winter des bekannten Klassikers Flower by Kenzo, den es bereits seit 15 Jahren gibt und der dieses Jahr Jubiläum feiert. Der Flakon wird wieder von einer Mohnblüte geschmückt, die auf der Verpackung in verschiedenen Wachstumsstadien zu sehen ist, von der Knospe bis zur geöffneten Blüte. Der Flakon selbst ist auf einem granatroten Glas mit goldenen Details, also in sehr herbstlichen Farben gehalten.
Preise/Sortiment: EdP 30ml 59,99€, 50ml 90,99€.

Flower by Kenzo L’Elixir ist in Österreich exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

Beschreibung: "Im Jahr 2000 nahm die „FLOWER BY KENZO-Saga“ ihren Anfang. Alles begann mit einem sinnlich-floralen Duft, der bereits in kürzester Zeit einen Kultstatus erlangte. Es sind 15 Jahre voller Magie, Klarheit, Harmonie und Verführung. Heute  ist  das  Erbe  dieses  Parfums  bedeutender  als  je  zuvor.  Für  die  Entwicklung  von  FLOWER  BY  KENZO L’ÉLIXIR  ist  der  Meisterparfümeur  Alberto  Morillas  verantwortlich,  der  nach  einem  Besuch  einesbulgarischen  Rosenfeldes  beschloss,  einen  Duft  rund  um  die  Essenz  der  berühmten  bulgarischen „Damaszener-Rose“ zu kreieren.
Kennen Sie die bezaubernde Kraft der Mohnblume? Eine kostbare Blume vonunschätzbarer Macht! Sie symbolisiert das Wesen der Frau, ihre fesselndste Facette und lässt ihre Schönheit erblühen – eine aufregende Sinnlichkeit. FLOWER BY KENZO L’ÉLIXIR zelebriert diese Feminität mit einem blumigen Gourmet-Duft. Die köstliche Himbeere und die exklusive Essenz bulgarischer Rose vereinen sich zu einer subtilen und raffinierten Komposition, während sich Bourbon-Vanille und Praline in einer sinnlichen, süchtig machenden Basisnoteentfalten."
c_FlowerByKenzoElixir1c_FlowerByKenzoElixir
Meine Meinung: Das Parfüm ist intensiv und hält extrem lange auf der Haut, ein Spritzer reicht und man riecht 24 Stunden danach. Man wird also sehr lange damit auskommen. Was den Preis natürlich rechtfertigt wenn so wenig davon benötigt wird, hier kann man ruhig zur kleineren Größe greifen.
Der Duft riecht sehr blumig wie ich es von Flower by Kenzo gewöhnt bin. Was meiner Meinung nach neu ist, ist eine intensive Würze die gut in den Winter passt. Erinnerte mich gleich an den Geruch in Deko- oder Kerzenläden um die Weihnachtszeit. Ich meine auch eine leichte beerige Note erkannt zu haben, laut Beschreibung handelt es sich dabei vermutlich um Himbeere.
Mir persönlich ist der Duft zu stark, schwer und blumig ist generell nicht mein Fall. Mein Freund findet ihn total gut, aber für mich ist es einfach nichts. Ich kann ihn mir besser an anderen vorstellen.
Wenn ihr Fan von Flower by Kenzo seid und eine neue, würzigere Variante für die aktuelle Jahreszeit sucht, riecht bei Gelegenheit mal daran. Die Qualität vom L'Elixir fand ich sehr gut, da man einen Hauch davon echt ewig riecht.
Beschreibung in wenigen Worten: blumig, würzig, beerig, intensiv.
c_FlowerByKenzoElixir2
Bezugsquellen
-Österreich: Marionnaud Parfümerien und Marionnaud Online-Shop.

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin