Montag, 23. November 2015

Karrie fragt: Paletten oder Single-Lidschatten?

Was mögt ihr lieber, fertig zusammengestellte Lidschattenpaletten oder einzelne Single-Lidschatten? 
KarrieFragtPalettenSingleLidschatten

Meine Antwort:
Ich kann mich nicht entscheiden, ich besitze und benutze beides. Irgendwie finde ich einzelne Lidschatten im Pfännchen praktischer, wenn man passende Farben für ein Make-Up zusammensucht, so muss man nicht mehrere Paletten öffnen um Farben zu suchen. Auch zum Mitnehmen sind einzelne Lidschatten oft besser, da sie nicht fix zusammengestellt sind und kleiner als Paletten.
Paletten brauchen weniger Platz und enthalten häufig schon Farben die gut zusammen passen, weswegen man sich weniger Gedanken um die Kombination machen muss. Andererseits vergisst man dann leider häufig verschiedene Farben zu kombinieren und nicht immer die selben zu benutzen. Es können natürlich auch Farben in Paletten enthalten sein die man nicht mag und daher nie verwendet, das kann bei Einzellidschatten die man sich aussucht nicht passieren. Super bei Paletten ist einen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf.
Wenn es schnell gehen soll, greife ich lieber zu Paletten, für einen aufwendigen Look nehme ich mir mehr Zeit um meine Lidschatten individuell zusammenzustellen.

Wenn ihr eine Idee mit einer interessanten Frage habt, die ihr bei den nächsten Runden "Karrie fragt" sehen wollt, hinterlasst mir gerne ein Kommentar! 

Kommentare:

  1. Ich mag definitiv Paletten lieber! Ich mag es einfach, wenn man schon eine fertig zusammengestellte Palette hat und nicht ewig die einzelnen Lidschatten raussuchen muss. Ich besitze zwar einzelne Lidschatten, aber nicht viele.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm echt eine knifflige Frage. Ich mag auf jeden Fall beides. Irgendwie ist das bei mir immer so "Phasenweise", dass ich eine Zeit lang eher Paletten benutze und dann mal wieder Einzellidschatten.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich greife meist lieber zu Paletten. Da ich auch öfters auf Reisen bin, ist dies am praktischsten.
    Ein zwei Lieblinge habe ich aber auch als Mono Lidschatten, wie z.B. von Burberry zu dem ich gerne greife. Lg Jules

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich Paletten, nur sind da oft auch Farben enthalten mit denen man nichts anfangen kann. Aber prinzipiell stören mich zig einzelne Döschen!

    AntwortenLöschen
  5. Für unterwegs nehme ich gerne 1-2 einzelne Lidschatten mit und dann die Naked Basics, aber zu Hause bin ich definitiv Palettenmensch. Am liebsten schminke ich mich ausschließlich mit einer Palette (ich bin da sehr, seeehr pingelig), wenns n bestimmter Look sein soll mische ich aber auch durch. Da stören mich Paletten aber auch nicht, ich hab gerne die Übersicht was man sonst noch so dazu benutzen könnte.
    Meine einzelnen Lidschatten werden zu Hause regelrecht vernachlässigt....

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir werden es eher mehr Paletten und nur selten mehr Monos, von daher werde ich immer mehr zum Palettentyp. Wenn mir ein Mono sehr gut gefällt, dann kauf ich ihn mir aber auch. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich halte es wie Du, ich habe beides und verwende beides.

    Bei Paletten habe ich einige selbstzusammen gestellte MAC 4er Quads und 10er Paletten von Artdeco und ein 4er Quad von UD und eine 15er Mac Palette.

    (Die cool Nude MAC Palette steht auf meiner Wunschlisten).
    Von UD habe ich auch die Naked 2 und 3 und die beiden Naked Basics.

    Die UD Lidschatten haben den Vorteil dass man sie auch wieder in das Pöttchen setzen kann wenn man auf Reisen nur eine besondere Farbe mitnehmen möchte.

    Bei neutralen Blendetönen und Highlightertöne mag ich auch gerne Pöttchen, da man die sowieso bei fast jedem Make up braucht zu bunten Lidschatten dazu kombinieren kann und sie gut in die Basics-Kosmetiktasche für die Handtasche passen. (Dazzlelight und Shroom).

    Meine Lieblingsfarbe Stars'n Rockets habe ich im Pöttchen und als Refill und auch Dazzlelight und Shale.

    Einige LE Lidschatten, wie Sea Worship, Ready For Party (damals noch LE), Evening Grey und Bloomington Mad (einer meiner Lieblinge) und zwei MSF Lidschatten aus einer LE von 2012, einige Pressed Pigmente usw gibt es ja nur im Pöttchen und einige Farben aus dem Standardsortiment vom MAC Counter im Marionnaud als es die Refills in Salzburg noch nicht gab habe ich auch.



    Entpotten traue ich mich nicht, da ich immer Angst habe mir was kaputt zu machen.
    Liebe Grüße Helga aus Salzburg

    Ps.: Heute habe ich mir nicht UD Tonic gekauft sondern UD Flash ( aber Tonic wird sicher auch noch bei mir einziehen) ist auch im Pöttchen. Die Verkäuferin hat mich auch gefragt ob ich schon Bilder von der Gwen Palette gesehen habe, da sie die bald bekommen. Was ich bejaht habe. Man Ihr, Du und die Verkäuferin Ihr seid echt böse Anfixerinen. Muss ich mir die jetzt auch noch kaufen? Bin echt schwer am Überlegen. Ich brauch nix, ich brauch nix.......... mir jetzt fest einreden ich brauch nix.....

    Mal sehen welches Teufelchen gewinnt das Gute das sagt " Du hast alles Du brauchst es nicht" oder das Böse " Kauf es, Kauf es das brauchst Du unbedingt die Farbe ist anders als die anderen Farben die Du hast, Kauf es, Kauf es".

    AntwortenLöschen
  8. Also ich mag und nutze auch beides ^^ kann auch nicht sagen, dass mir eins von beiden lieber ist...hm

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall Paletten. Ich besitze zwar auch viele Monolidschatten, aber die benutze ich deutlich seltener und mittlerweile kaufe ich Monos auch nur noch, wenn die Farben gaaaanz besonders sind. Habe auch schon viele depottet und in großen Z-Paletten untergebracht, damit ich sie überhaupt mal benutze :D

    AntwortenLöschen
  10. Paletten. Mir fällt es sogar schwer meinen ganzen Monos heute noch gerecht zu werden. Früher habe ich mehr mit Monos gearbeitet, heute sind es praktisch ausschließlich Platten, weil sie eher griffbereit sind und ich mir nicht erst verschiedene Farben zusammen suchen muss.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin