Dienstag, 22. September 2015

Alaia Eau de Parfum Review

Der erste Duft von Modedesigner Azzedine Alaïa nennt sich schlicht Alaïa. Eine außergewöhnliche Eau de Parfum Kreation, im blickdichten schwarzen Lochmuster-Flakon mit einem goldfarbenen Verschluss der an gewickelten Goldfaden erinnert. Für die Verpackung wählte man ein Beigerosa, die zu Alaia's Lieblingsfarben gehört. Sowohl der Duft selbst, als auch das Design sind bis ins letzte Detail durchdacht, authentisch und künstlerisch gestaltet. Alaïa ist nicht nur ein Duft, sondern ein kleines Kunstwerk.
Preise: EdP 30ml ca. 59€, 50ml ca. 85€, 100ml ca. 120€; Bodylotion ca. 45€; Showergel ca. 38€ (bei Flaconi etwas günstiger)

Beschreibung: "In den letzten Jahrzehnten, zwischen dem 20. und 21. Jahrhundert, hat sich Azzedine Alaïa unaufhaltsam zu dem kultigsten Modeschöpfer der Fashionbranche etabliert. Wer seine Welt verstehen, seinen Mythos begreifen will, kommt nicht um den Schriftsteller Charles Baudelaire herum. Wie bei allen seinen Projekten kontrolliert Azzedine Alaïa auch bei diesem Vorhaben alles höchstpersönlich bis ins kleinste Detail und lässt sich dabei von einem immer wieder an seinem Tisch versammelten Expertenteam unterstützen, dem alte und neue Freunde wie Nathalie, Nicolas, Paolo, Carla, Guinevere, Martin, Marie und Julien angehören. Für die Beschreibung der vielfältigen Abläufe, die Alaïa‘s Welt prägen und quasi zwangsläufig den Baudelaireschen Begriff der Synästhesie wiederbeleben, lassen wir erneut den Dichter zu Wort kommen.
Mit einem überraschend kühlen Duftakkord bewirkt der Parfum- und Modedesigner ein olfaktorisches Erlebnis, eine Art Dufterlebnis und tritt damit wieder einmal als Wegbereiter bislang unbekannter Wahrnehmungswelten auf den Plan.Ein Gefühl der Frische ist der abschließende Eindruck, den die unbeirrt moderne Duftpyramide seines Eau de Parfum hinterlässt.„Es ist”, betont Alaïa, „kein Parfum, sondern ein Eau de Parfum. Sich Parfumieren bedeutet sich erfrischen und ist eine natürliche Geste.” Und wieder einmal geht die Faszination Alaïas ihren Weg.
Alaïa Paris ist ein Eau de Parfum, das von olfaktorischen Gegensätzen geprägt ist. Die warmen Lederakkorde und die femininen floralen Noten entwickeln sich zu einem blumigen Wildlederduft voller Eleganz und Sinnlichkeit. Zu Beginn bringen frische Noten in Kombination mit rosa Pfeffer die starke Persönlichkeit des Dufts zum Ausdruck. Der blumige Duft von Freesie und Pfingstrose unterstreicht die ultimative Weiblichkeit. Das olfaktorische Zusammenspiel des Lederakkords mit Moschus bringt eine elegante und zugleich weiche Signatur zum Vorschein. "
Frisch: Frische Noten und rosa Pfeffer
Blumig: Freesie und Pfingstrose
Samtig: Lederakkord und Moschus
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Meine Meinung: Alaia ist wirklich ein sehr spezieller und außergewöhnlicher Duft, der mir in einer ähnlichen Form noch nicht unterkam. Für mich DIE Duftneuheit 2015. Er riecht total vielseitig nach unterschiedlichen Noten und jedes Mal wenn man daran schnuppert, kann man einen anderen Geruch entdecken. Auf der Haut verändert er sich mit der Zeit sehr stark, diesen Duft muss man unbedingt ausgiebig testen und länger entfalten lassen. Wenn ich direkt am Flakon rieche, finde ich den Duft würzig, blumig und etwas lieblich, auch den Pfeffer kann ich erkennen. Aufgesprüht auf der Haut riecht er bei mir im ersten Moment nach Ledergeschäft, also anders als gedacht - total seltsam! Da war ich total perplex! Wenn ich eine Weile warte, riecht er zum Glück wieder anders und gefällt mir. Nach längerer Tragezeit duftet Alaia natürlich süßlich und würzig, erinnert mich eigentlich an einen guten "eigenen" Körpergeruch und ist nicht so künstlich. Ein kleines bisschen blumig ist er ebenfalls, die Fressie kommt nicht domiant zur Geltung. Für meinen Geschmack ist Alaia eher ein Herbstduft, das kommt aber immer darauf an wie er bei jeder einzelnen Person riecht. Meine Mum hat ihn auch ausprobiert und bei ihr roch er von Anfang an ganz anders, viel blumiger-süßer und besser als bei mir frisch aufgesprüht. Dieser Duft ist daher auch ganz schwer zu beschreiben! Wenn ihr auf der Suche nach einem außergewöhnlichen, einzigartigen Duft seid der sich von allem was ihr so kennt abhebt, dann probiert Alaia unbedingt aus! Von der Kategorie her erinnert er mich ein bisschen an den Freak Duft von Illamasqua.
Dieser Duft unterstreicht den jeweiligen Typ und wirkt nicht künstlich! Ich würde sogar sagen es ist ein Unisex-Duft, da er typische männliche und weibliche Duftnoten verbindet, die je nachdem mal mehr mal weniger zum Vorschein kommen.
Beschreibung in wenigen Worten: vielseitig, außergewöhnlich, natürlich, würzig, Pfeffer, blumig, süß-herb, Leder.
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Weitere Berichte findet ihr bei mel-et-fel, Talasia und Sara.

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Flaconi (innerhalb Deutschland ab 29€ kostenloser Versand, nach Österreich ab 45€).
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (innerhalb Deutschland ab 35€ kostenloser Versand, nach Österreich ab 50€).

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Armani Luxe Is More Holiday Look 2015

Armani Luxe Is More Holiday Look 2015 Release 5.10.2015

Der Weihnachtslook von Armani besteht aus Eye Tints in metallischen Silber und Platin Tönen, rötlichen Lip Maestros und einer tollen Nude-Face-Palette im goldenen Design. Eye Catcher der Kollektion ist ganz klar wieder die Palette, die sind für den Holiday Look meistens sehr außergewöhnlich. Da in der Palette auch Teint-Produkte in einer sehr begrenzten Auswahl an Farbtönen enthalten sind, könnte das eventuell ein Problem werden wenn die Farben nicht zur Haut passen, dann könnte man nur den oberen Teil der Palette mit den Lidschatten nutzen. Von den einzelnen Produkten gefallen mir die Lip Maestro in Pearly Nude und Boudoir am besten, außerdem der Eye Tint in Rose Platinum.
Luxe Is More ist das Motto, man geizt hier nicht mit Luxus und Glamour... Farblich ist es eine ganz klassische Weihnachtkollektion in Rot&Gold.

"Als glanzvolles Finale der festlichsten Zeit des Jahres überrascht Giorgio Armani Beauty 2015 mit einer Hommage an die unsterblichen Filmdiven der 1930er- und 40er-Jahre. Die  Legenden  von  Hollywood  –  die  geheimnisvolle  Marlene  Dietrich, die  platinblonde,  sinnliche  Jean  Harlow  und  die  extravagante  Rita Hayworth – fesselten Millionen von Zuschauern mit ihrer glamourösen Ausstrahlung  und  ihrem  einzigartigen  Chic.  Ihr  zeitgenössischer Beauty-Stil hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst: Transparenter Teint, strahlende Augen mit einem Hauch Eyeliner und purpurrote Lippen prägten diesen legendären Make-up-Look. Als Tribut an diese Ikonen der Leinwand präsentiert Giorgio Armani Beauty in limitierter Edition die LUXE IS MORE FACE AND EYE PALETTE, zusammen  mit  drei  Nuancen  des  EYE  TINT  Lidschattens  und  sechs Nuancen von LIP MAESTRO. " 
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Hollywood Palette 130€

Zehn exklusive Lidschatten in einer XXL-Palette – mit Extra-Fach für den Teint. Diese luxuriöse XXL-Palette mit ihren zwei Fächern ist ein echtes Novum bei Giorgio Armani Beauty. Ihr Design ist inspiriert von der wohligen  Atmosphäre  der  Boudoirs  in  den  30er-Jahren;  sie  ist kunstvoll lackiert in gefrosteten Goldtönen und geschmückt mit der Unterschrift von Giorgio Armani. Das erste Fach enthält zehn matte bis perlmuttschimmernde, seidige Lidschatten in perfekter Farbharmonie. Die von Gold bis Tiefschwarz reichende Palette umfasst auch die legendären Metallic-Töne, denen die Filmlegenden der 30er-Jahre ihren unwiderstehlichen, strahlenden Blick  verdankten.  Die  Finish-Möglichkeiten  reichen  von  ultra-raffinierten Nude-Effekten bis hin zu spektakulärem Glamour-Look mittiefdunklen Nuancen. Das zweite Fach für das Gesicht enthält: -  Einen  seidig  strahlenden  Kompaktpuder  für  alle  Hauttöne,  um  denTeint zu mattieren und makellos frisch erstrahlen zu lassen; -  Zwei Nuancen eines Kompakt-Creme-Make-ups, um Unregelmässigkeitenzu überspielen, die Gesichtskonturen zu definieren und den Teintzu perfektionieren. 

Eye Tint 33€
#16 rose platinum, #17 hollywood, #18 silver mirage

Lip Maestro 33€
#507 boudoir, #508 pearly nude, #509 ruby nude,  #405 Sultan,  #406 Orient, #414 Red Blood
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Bildrechte Armani
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